Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Konzeptvorstellung - RPG-Simulator [Von Händlern und Helden]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es entwickelt sich prächtig! Die meisten Orte sind fertig und fast alle Interaktionsmöglichkeiten in diesen ebenfalls. Was in diesen noch fehlt, sind die Quests, aber die werden erst in letzter Instanz eingebaut, um alle bis dahin noch dazu kommenden Möglichkeiten/ Änderungen usw.
    mit einzubeziehen.

Momentan tüftel ich noch an den Dungeons, davon wollen so einige erstellt werden.
    Bei Veröffentlichungsangaben, will ich mich icht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich in der sogenannten "echten Welt" momentan ziemlich gefordert bin und meine Aussagen zu Terminen, sich oft als katastrophale Fehleinschätzung herausstellen

Man darf aber weiterhin gespannt auf das Spiel warten, es wird fleißig daran gewerkelt!

Wegen Gastrolle, so etwas hat Zeit, einige sind schon eingebaut, aber es spricht nichts dagegen, diese auch noch in den letzten Zügen der Entwicklung zu integrieren.

lg
    Räbbit!

DP for the win!

Äh...ja...

Also, es gibt mal wieder etwas Neues zu berichten an der Entwicklungsfront von "Von Händlern & Helden"

So habe ich in den letzten Wochen nicht nur das nicht gerade unkomplexe Immobilien-System fertiggestellt und eingebaut, nein, auch das Dungeon-Design mit all seinen Ereignissen, Fallen, furchterregenden Bossen und güldenen Schätzen ist durchdacht und die Erstellung derselben nähert sich dem Ende entgegen. So gibt es bereits so einige zufällige, oder statische Dungeon-Areale welche der Spieler betreten kann, aber nur in Begleitung von mindestens einem anderen Gruppenmitglied auch in Erwägung ziehen sollte, wenn er nicht von bösartigen kreaturen in Stücke gehackt werden will. (Man darf natürlich trotzdem sein Glück auf eigene Faust riskieren)

Außerdem habe ich mich noch an ein atmosphärisches kleinst-Feature gesetzt was den wohlklingenden Namen: "Bücher die man lesen kann oder auch nicht" trägt. Dies verleiht der Welt ein wenig Tiefgang, da man sich bei Interesse durch diese kleinen Geschichten, Gedichte oder andere informative Schriften quälen kann um so mehr über die Trümmerwelt und ihre mal mehr mal weniger menschlichen Bewohner, Sitten und Legenden erfahren kann.
    Von den Büchern gibt es bereits 15 Stück, wo ich nochmal das Doppelte drauflegen will. Man kann diese zufällig finden, bei ausgewählten Antiquaren erstehen oder eine der größeren Bibliotheken der Trümmerwelt besuchen um dort ein wenig zu schmökern.

Da dass natürlich nicht die gesamte Bandweite der Neuerungen darstellt, kann ich noch kurz Stichpunktartig aufzählen, was sich sonst noch so getan hat:

- Die Weltkarte ist fertig! Yay und ohmygodisthisthingbig...
    - Monsterbalancing angepasst und viele, viele, Monstergroup-Events erstellt (Also KS Ereignisse, Dialoge, usw)
    - Das Handelssystem etwas entschlackt, dafür aber gut abgewogen eingestellt.
    - Zufällige orte eingefügt und fertiggestellt auf welche der Held oder die Heldengruppe so stoßen kann.
    - Die Gefährten in der Datenbank fertiggestellt und deren Stories auf Papier gebannt.
    - hier und da noch eine dicke fette Handvoll Zufalls-Events geschrieben und geskriptet.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber zum Schluss sei noch gesagt, dass es nun nicht mehr lange dauern kann, bis ich einen Thread im Spielvorstellungs-Bereich des Forums eröffnen werde.
    Und wenn das geschehen ist, kann es nicht mehr lange dauern und ihr dürft das Spiel endlich mal selber ausprobieren und Euch eure eigene meinung dazu bilden.

So long...
    Cheers!

Räbbit

Tut mir Leid wegen dem Doppelpost, aber für die Interessierten, die hier rein geschrieben haben nochmal die Ansage:
    Die Vorstellung wurde eröffnet, schaut doch mal rein ;]

http://www.multimediaxis.de/threads/...-RPG-Simulator

lg
    Räbbit!