@Vyzzuvazzadth:
Oi, mit diesen Plugins war ich noch nie so dicke. Ich weiß, dass die sicherlich extrem sinnvoll sind, aber irgendetwas in mir weigert sich auch nur einen einzigen Patch auf meinen Maker zu spielen :/ ick weeß oh´ne´

Eine weitere Teilfeature Ansage:

Beute nach Kämpfen:
Nach jedem Kampf, egal welcher Art, bekommt der Spieler Beute (Loot). Es gibt 5 verschiedene Beute-Pool-Events, je nach Gegnerstärke wird einer dieser Eventpools nach dem siegreichen Kampf aktiv und schüttet Gold oder Gegenstände an den Spieler aus. So bekommt man nicht nur das festgelegte Gold oder Item des Gegners, sondern noch einen oder mehrere Gegenstände, oder Gold aus einer zufälligen Auswahl. Dies soll, abgesehen vom Bonus auf Exp und Ehre den Spieler zum Kämpfen animieren. Auf diese Weise, kann man nämlich innerhalb kürzester Zeit ein ansehnliches Vermögen anhäufen. Da man allerdings immer erst zu Beginn eines Kampfes sieht, welcher Gegner da vor einem steht, kann sowas auch mal schnell nach hinten losgehen, denn es ist zu Anfang, zu einem sehr geringen Prozentsatz (0,5%) möglich, auf einen übermächtigen Gegner zu treffen, vor dem man so schnell wie möglich fliehen sollte. (Oder aber gegen ihn in einer Materialschlacht besteht)

Gegnertypen & Häufigkeit so wie Reiseplanung:
Aus den bisherigen Beschreibungen, hat sich dem aufmerksamen Leser wahrscheinlich schon erschlossen, dass je nach Terrain unterschiedliche Gegner auftauchen werden. Doch nicht nur das Terrain ist ausschlaggebend, sondern auch die Tageszeit. So ist es Nachts im Wald wesentlich gefährlicher als am Tage. Das Gleiche gilt für Begegnungen. Im Gebirge trifft man eher selten auf Reisegruppen oder andere Menschen, dafür aber um so häufiger auf Orks, Harpien und Trolle usw. Dies führt dazu, dass der Spieler nach einigen unüberlegten Abstechern durchs Gelände, seine nächsten Züge wesentlich überlegter planen muss. Gehe ich lieber den Zeit- und kraftzehrenderen Weg durch die eher harmlose Ebene, oder riskiere ich den nächtlichen Streifzug durch den Wald? Als Spieler wird man ständig vor solche "Reise Entscheidungen" gestellt werden. Dabei werden aber keine großen Tabellen angezeigt, welche einem vorrechnen wie viel Wasser oder Proviant man auf dieser oder jener Strecke braucht. Das muss der Spieler Stück für Stück durch Erfahrung lernen, auch wenn er dabei elendig zu Grunde geht

Zufallsevents:
Werden in verschiedene Gruppen unterteilt:
Positive Events: Events welche einem Gegenstände/ Heilung/ Ehre oder Rast verschaffen, oder einen Händler aufrufen.
Negative Events: Events welche einem Schaden zufügen, Goldverlust, Ehreverlust oder an Hunger und Durst nagen.
Unterhaltungen: Events, in welchen man sich ganz einfach mit "NPCs" unterhalten kann um so mehr über die Spielwelt zu erfahren.
Entscheidungen: Events welche den Spieler vor eine Entscheidung stellen, diese kann die verschiedensten Formen annehmen. (Bsp. Banditenhinterhalt: Alles Gold hergeben, oder gegen eine starke Gegnergruppe kämpfen)

Und dann gibt es natürlich auch noch Events, welche alle diese Gruppen in sich vereinen, diese stellen den Großteil. (So spaltet sich z.B. das Zufallswürfel Event Nr. 4, in 5 verschiedene Stränge auf, welche nochmal je einen Zufallswurf zwischen 3-4 unterschiedlichen Situationen herbeiführt. Ein sehr unvorhersehbares Event also, selbst für mich, wenn es erscheint)

Damit will ich jetzt eigentlich nur sagen, dass man selbst wenn man ein Event zum 5. mal "erwürfelt" es immer noch sein kann, dass der Ausgang desselben eine komplett andere Wendung nimmt. Liest sich komplizierter als es eigentlich ist, da es ja im Grunde nichts anderes ist, als ein "Was passiert als nächstes"-Wurf. Die länge der jeweiligen Begegnungs-Terrain-Events im Maker ist allerdings beträchtlich ^^

Räbbit!