Klingt sehr interessant. Ist zumindest im RPG-Maker-Bereich sehr frisch und unverbraucht. Die technische Umsetzung stelle ich mir eher einfach vor, doch das Balancing und die Sicherstellung des Zusammenspiels aller Teilkonzepte könnte noch ein sehr viel grösserer Brocken werden, als man ahnen sollte. Vor allem weil vieles auf Zufall basiert. Diesen Zufall gilt es zu kontrollieren, sonst wird das Balancing zur Endlosgeschichte ^^
Ich bin echt gespannt auf was Spielbares. All diese verschiedenen zufälligen und optionalen Ereignisse und Entscheidungen, kombiniert mit Kämpfen, Sammeln, Handeln und dem Hunger/Durst/Zeit-System scheinen gut gewählte Zutaten für einen Hit zu sein
So auf die Schnelle sehe ich keine Designschnitzer oder Ähnliches. Scheint alles gut zusammen zu passen.
Wie gesagt, lass dir mehr als genug Zeit für die Testing- & Balancingphase. Würde mich, falls ich im Zeitraum des Betatests genügend Zeit aufbringen kann, gerne als Tester melden.