Hört sich super an. Die einzelnen Features und Spielinhalte gefallen mir gut.
Bin gespannt wie das alles letztenendes zusammenwirkt und welches Spielgefühl entsteht. Es liest sich aber auf jeden Fall gut und klingt nach einer Menge Spaß.
Zufallsevents sind nämlich garnicht mal so übel und das Spiel wird dadurch nicht berechenbar und ebenso wenig von jedem gleich erlebt.

Dass man Immobilien und dergleichen vermieten kann, um damit Geld zu machen, find ich gut.
Hab ich das richtig verstanden, dass man lediglich aufleveln muss, um in den Talentbäumen neue Fähigkeiten quasi "freizuschalten"?
Das Standard-KS mag ich nicht... zumindest nicht das 2ker. Welchen Maker benutzt du?
Hunger, Durst und Zeit, sowie die Tatsache, dass dies alles auf das jeweilige Terrain abgestimmt ist, gefällt mir gut.

Zitat Zitat
Zu späteren Zeitpunkten im Spiel, wird der Spieler sogar auf Schlachtfelder zweier Parteien stoßen, wo er sich, wenn gewünscht, für eine Seite entscheiden kann um an der Schlacht teilzunhemen.
Wie werden solche Schlachten gameplaytechnisch ablaufen? Zufallsvariable, strategische Minispiele, Action KS oder in diesem Fall auch das Standard-KS?

Letzte Frage: was genau ist das Ziel des Spiels? Also ab wann hat man "gewonnen"? Wenn man eine bestimmte Anzahl von Grundbesitz und Respekt angehäuft hat und/oder in der Rangordnung entsprechend hoch aufgestiegen ist?

Eins noch:
Du könntest eventuell ja Karma einbauen. Wenn dieses einen entsprechend hohen Wert annimmt hat der Spieler eine gesteigerte Chance, dass bestimmte Events und Vorkommnissen (ergo: die Zufallsevents) zu seinen Gunsten ablaufen. Vielleicht als kleine Belohnung für schwerere (Neben)-Quests

Dann gar nicht mehr so geheimes "Geheimprojekt" macht auf jeden Fall Lust auf mehr Bin gespannt drauf.

mfG Penetranz