Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 79 von 79

Thema: Konzeptvorstellung - RPG-Simulator [Von Händlern und Helden]

  1. #61
    @Jerome Dennis Andre: Ehrlich mal, oh je, ich revidiere den ganzen komischen Satz mit Rennaissance und Steampunk und belasse es bei der AUssage mit Fantasy... manche Leute nehmen es aber auch echt zu genau...Ist ja auch vollkommen egal in welcher Zeitperiode es spielt, da es eine eigenständige und keine Zeitversetzte Welt ist! jesusmaria und gott der gesichtspalme... Ich schäme mich schon fast dass es mich aufregt, was du schreibst, denn es sieht so aus als hättest du sonst nichts besseres zu tun als fehlerhafte satzfetzen zu analysieren oO

    .@Soul96:Manche ja manche nein, ein solches 'Zoombild' zeichnet sich vor allem durch die vielen bewegten Chars aus, für jeden einzelnen Ort (an die 80-90 Stück) noch chars zu editieren fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit, beizeiten lade ich aber mal ein Video von ein solchen Szenerie hoch damit ihr sehen könnt wie das wirkt. I like it! Habe da auch oft kleine versteckte Slapstick Einlagen und Ähnliches eingebaut, damit man selbst wenn man bereits seit einigen Minuten raufstarrt noch etwas neues zu Gesicht bekommt!

    Ich freue mich über das anhaltende Interesse und sage mal wieder,
    Räbbit!

    PS: Keine Zeit für korrekte Orthographie

    PPS: Es ist kein Steampunk-Spiel x)

    Geändert von Mr.Räbbit (30.04.2012 um 17:20 Uhr)

  2. #62
    @Jerome Dennis Andre
    Deswegen nennt man es dann auch "Steam Fantasy". Ungewöhnlich ist diese Stilrichtung aber wie gesagt trotzdem nicht wirklich.

    Geändert von caesa_andy (30.04.2012 um 17:15 Uhr)

  3. #63
    Mich erinnert die Idee ein wenig an das RPG-Maker-Spiel "Infinity". Inwiefern wird sich der Simulator davon unterscheiden?

  4. #64
    @Yojikusumoto:
    Wie gesagt, Vergleiche mit irgendwelchen Spielen, kann ich schlecht beantworten, da ich diese idR nicht kenne, ein Link oder ähnliches würde da Abhilfe schaffen, damit ich mir einen Überblick verschaffen könnte. Da ich mich aber bei diesem Projekt eher weniger an irgendwelchen Vorlagen orientiert habe, kann ich prophylaktisch schon mal sagen: Keine Ahnung! ^^

    @Jerome Dennis Andre, nochmal:
    Sorry wegen der rohen Antwort, aber dieses kleinkarierte Nerdtum, stößt mir etwas sauer auf, da es vollkommen unnötig und unwichtig ist. Da war mir zuviel Spießigkeit im Kommentar, als das ich den einfach hätte links liegen lassen können, oder gar sachlich erläutern. Nachholbedarf:
    Die Spielwelt ist eigentlich reine Fantasy, welche sich gerade in einem Wandlungsprozess befindet (also nichts mit Renaissance und wiederkehrendem Wissen, sondern eher eine Zeit, wo Feuerwaffen und andere Technologien beginnen, Magie und ähnliches zu verdrängen, magische Wesen und Urvölker schwinden oder halten sich meist im verborgenen. Weshalb, weiß zu Beginn des Spiels noch niemand.)

    @caesa_andy:
    Es ist auch nicht wirklich Steam-Fantasy, da nirgendwo Dampfgetriebene Maschinen oder ähnliches vorzufinden sein werden.
    Es ist wohl eher "Hohes-Mittelalter", also das aufeinanderprallen von Klingen und Pulverwaffen. Oh, Lordy, ich Hoffe ich habe mich mit hohem Mittelalter nicht schon wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt
    Aber ich denke, das könnte man so stehen lassen.

  5. #65
    @Räbbit
    Also Hochmittelalter war vom 11. bis 13. Jhr. Spielt deine Welt in dieser Zeit??? *kleb ein Schwert drauf und nenn es Hochmittelalter *singsing**
    Btw im Hochmittelalter gab es keine Feuerwaffen (außer in China?), was du meinst ist wahrscheinlich das Spätmittelalter.

    Aber im Ernst: Es ist verständlich was du mitzuteilen versucht hast (du sprachst von SteamPunk-Elementen (und da denke ich reicht es schon irgendwo ein paar Zahnräder draufzukleben, um das zu rechtfertigen^^)).

    *trolltolltolltroll*

    @Jerome
    Da du scheinbar an eine Wahrheit der Wörter glaubst: http://www.zeno.org/Philosophie/M/Platon/Kratylos
    Plato (bzw sein Sokrates) bezieht zwar eine ähnliche Position, aber es gibt kaum schönere Gegenargumente dagegen, als Platos Argumentation dafür.

    Das Video ist trotzdem lustig zum trollen =D


    @Topic
    Mh Trümmerwelt. Wie soll man sich das Vorstellen, so ein Trümmerstück? Ist man auf einem einzigem Stück unterwegs? Ist ein Stück ein Kontinent (dann ist es eine sehr schöne Allegorie für die Kontinentalbewegung)? Hat man Telporter? Ist das allgemeiner Glaube? Ist das allgemeines Wissen?
    Aus dem Noda-Kaiser geht für mich hervor, daß es verschiedene Religionen gibt *freufreu*

    Zur Gastrolle: Wäre ein religiös motivierter Säulenheiliger oder (da erstere meist nicht in der Wildniss auf ihren Säulen hocken) ein Eremit eine Möglichkeit? Ich tu mich etwas schwer mir etwas auszudenken für eine Welt in der Wildniss, wo ein Umbruch deiner Beschreibung zufolge von Städten voran getrieben werden muss...

    Freue mich wirklich auf dieses Spiel.

    Hand auf's Herz
    Vulpes

    Geändert von Vulpes (01.05.2012 um 11:34 Uhr)

  6. #66
    @Maister-Räbbit: Ein gewisser Nicholas Schaer hat wie gesagt die selbe Idee gehabt. Eben sehe ich, dass er vor einem Monat bereits den zweiten Teil seines RPG-Simulators hervorgebracht hat. Wie gewünscht hier die Links zum Vergleich mit Deinem Projekt:
    http://www.reloaded.org/download/Infinity/521/
    http://www.reloaded.org/download/Infinity-2/524/

    So wie ich das verstehe, geht sein Spiel eher in die Richtung von "Animal Crossing".

  7. #67
    @Vulpes: na dann eben spätmittelalter ) thihi!
    @Trümmerwelt: Der Name entstammt der allgemein akzeptierten Schöpfungsgeschichte der Welt und unterstreicht, dass die Welt nur noch ein Trümmerstück ihres einstigen Glanzes ist. Es ist aber kein festgelegtes Wissen sondern eher Religiösen ursprungs. Die Weltkarte ist "realistisch" gehalten und ein großes zusammenhängendes Gebilde. Also ähnlich unserer Erde,

    Teleporter, eventuell aber ich denke nicht, dass diese offen vorzufinden sein werden, sondern eher markante Orte miteinander verbinden und erst durch ein Rätsel oder eine Quest geöffnet werden können.
    Religionen, ja, derer gibt es 6 welche je nach Region leicht variieren. (So ist der Eriskult (vergleichbar mit dem Christentum) im Sultanat als Kult der Jelkala bekannt, was die kulturellen unterschiede verdeutlichen soll.)Andere Kulte \ Religionen sind :

    Terraglaube ( Naturglaube)
    Kult des Lokai ( Schattenanbeter)
    Jünger der Tränen ( beten zum Herrn des dunklen Wassers)
    Kronoskult ( Anleihen aus Buddhismus/ Hinduismus)
    sowie weitere kleine (halb)Gottheiten und Kulte, welche verehrt oder vergessen wurden und in der Schöpfungsgeschichte vorjommen.

    Wegen der Gastrolle, die ist sehr gut vorstellbar und würde auch passen, einige erzählerische Freiheiten wirst du mir allerdings überlassen müssen, dass er/sie ein Stangeneremit ist, ist aber durchaus möglich.

    @Yojikusumoto:Nach einem raschen überfliegen der Links, kann ich sagen, dass es wohl ein ähnliches Spielprinzip sein könnte, da ich das aber gerade nicht überprüfen kann, werde ich es mir sobald ich wieder Internet an meinem PC habe genauer ansehen.

    Verzeiht bitte meine Rechtschreibung, aber ich schreibe gerade mit einem verdammten Telefon :PHoffe ich habe jetzt nicht all zuviel ausgelassen und übersehen und verabschiede mich mit einem fröhlichen:Räbbit!

  8. #68
    das klingt dermassend nach nem spiel dass ich auf jeden fall spielen wuerde!

  9. #69
    Hier mal ein kleines, qualitätstechnisch furchtbares, Gameplay-Video aus der momentanen Alphaphase des Spiels.
    Es ist ohne Sound und sehr verpixelt, vielleicht interessiert es aber dennoch den einen oder anderen:


    Ich lade beizeiten mal ein anständigeres Video mit Sound hoch, vorerst muss aber dieser schräge Einblick genügen

    Räbbit

  10. #70
    Aaaaaaalso

    Ich hab's mir mal angesehen, und Grundsätzlich sind mir 3 Dinge aufgefallen, wobei ich nicht weiß, was davon noch geändert werden sollte

    1. Das der Erzmagus in der Akademie von einem "gelehrten" spricht, ist blödsinn, weil ein Erzmagus eigentlich per definition der Gelehrte in Reinform sein sollte. Es wäre wohl sinnvoller, wenn er von einem "Historiker" spricht
    2. Mach doch aus den Kämpfen auf der Landkarte auch Begegnungen, die man theoretisch nicht nur durch Kampf und Flucht lösen kann. Du scheinst dir mit dem System echt Mühe gegeben zu haben. Das dann hin und wieder einfach so das "Kampf"-Fenster aufploppt wirkt zumindest auf mich ein wenig unpassend.
    3. Gibt's noch ne Story? Zumindest am Anfang solltest du dem Spieler wohl einen roten Fanden an die Hand geben, damit er erstmal den Einstieg findet. Später kannst du das System ja offen lassen, aber zumindest für die ersten 1 oder 2 Stunden Spielzeit sollte dem Spieler zumindest die Chance geboten werden, sich an einer Storyline zu orientieren.

  11. #71
    Hell jeah! Kakk die Wand auf! Sieht echt snice aus. Brrrr~ Wie lange noch? Zocken will! xD

    Der schnelle Start macht mir persönlich nix, ich wills selbst in die Hand nehmen was passiert, aber das gezeigte ist bestimmt eh nich final... also mal schauen was noch so kommt. Weiter so Räb'!

  12. #72
    Nun, eine Charakterauswahl ist immer gut, wenn man westliche Rollenspiele macht. Zudem gefällt mir diese Mischung aus The Elder Scrolls und welches Rollenspiel auch immer auf diese Weise einen die Welt erkunden lässt. Zudem ist das Gameplay etwas für mich. Ruhig und mit vielen Überraschungen.
    Sind eigentlich Pets oder Begleiter geplant? Diese wären in so einem System sehr gut realisierbar.

    Ich kann eigentlich nicht klagen, verweise aber doch mal auf caesa_andy.

  13. #73
    @caesa_andy:
    1. Zitat aus dem Spiel:
    "Erzmagus:Viele Jahre lang, bereiste ich die
    Weiten der Trümmerwelt. Mehr sah
    ich als so manch anderer Gelehrter."

    Er spricht doch von sich selbst als Gelehrten, er hebt sich damit nur von anderen Gelehrten ab. (oder habe ich da etwas misverstanden!?)

    2. Prinzipiell möglich, das würde sich aber mit dem geplanten System schneiden, welches Kämpfen und Begegnungen unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten zuspricht. So soll man ja Nachts im Wald öfter auf Gegner treffen, als Begegnungen zu erleben. Zudem muss ich noch sagen, dass in fast jeder 2. Begegnung die Möglichkeit auf einen Kampf enthalten ist. Das direkte Event "Kampf" soll wirklich auch nur für die Zufallskämpfe sein.

    3. Ja die gibt es, ist im Grunde auch schon fertig, richtig implementieren werde ich die aber erst wenn der gesamte Rest steht, da ich momentan zum Testen einen Schnellstart benötige. Die Startphase des Spiels ist auch noch nicht final, da wird sich optisch und Auswahltechnisch noch einiges ändern.

    @Vreeky: Uh, yeah, cool das es dir gefallen tut! ^^ Habe ja noch nicht mal ein Bruchstück von dem gezeigt was schon steht.
    Wann es fertig ist? Tja, wenn ich alle Zufallsevents und Orte fertig habe, dann füge ich erst die Quests ein, dann noch ein bisschen Schnick-Schnack und ab gehts! ^^
    Dauert noch etwas, da Network ja auch noch bearbeitet werden will.

    Soviel zu tun...*seufz*

    EDIT: @Audes:
    Pets... naja, so etwas ähnliches. Wie diese genau funktionieren, bzw. was sie bringen verrate ich aber noch nicht. Ich sage nur soviel, dass diese äußerst nützlich sein werden, in vielerlei Hinsicht.
    Begleiter: Selbstverständlichst! Derer gibt es sogar genau 10. Unter welchen Umständen man diese antrifft, bleibt aber ein Geheimnis, welches in ein Geheimnis gehüllt ist!
    Achso und auch cool from you, dass es dir gefällt!

    RÄBBIT!

    Geändert von Mr.Räbbit (09.05.2012 um 22:13 Uhr)

  14. #74
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    @caesa_andy:
    1. Zitat aus dem Spiel:
    "Erzmagus:Viele Jahre lang, bereiste ich die
    Weiten der Trümmerwelt. Mehr sah
    ich als so manch anderer Gelehrter."
    Gu ...hut ... also entweder hast du das Video grade noch schnell geändert, oder meine Tomaten auf den Augen haben zwischenzeitlich das Upgrade zu Melonen gemacht.
    Thema ist damit natürlich erledigt.

    Zitat Zitat
    2. Prinzipiell möglich, das würde sich aber mit dem geplanten System schneiden, welches Kämpfen und Begegnungen unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten zuspricht. So soll man ja Nachts im Wald öfter auf Gegner treffen, als Begegnungen zu erleben. Zudem muss ich noch sagen, dass in fast jeder 2. Begegnung die Möglichkeit auf einen Kampf enthalten ist. Das direkte Event "Kampf" soll wirklich auch nur für die Zufallskämpfe sein.
    Warum passt du das kampf-Event dann nicht an die Struktur des Begegnungen-Event an? Ob du nun "Kampf" einblendest, oder "Begegnung" dürfte ja nicht die große Geige spielen. Es können ja zwei verschiedene Events bleiben, aber rein vom Gefühl her würde ich sagen, das sich das Spiel einfach "runder" anfühlen würde, wenn alle Kämpfe wie Begegnungen ablaufen würden. So hat man ebend einfach das Gefühl, dass du zu den begegnungen einfach noch die "Zufallskämpfe" dahin geklatscht hast, weil die das Spiel "zu leer" gewesen ist.

    Zitat Zitat
    3. Ja die gibt es, ist im Grunde auch schon fertig, richtig implementieren werde ich die aber erst wenn der gesamte Rest steht, da ich momentan zum Testen einen Schnellstart benötige. Die Startphase des Spiels ist auch noch nicht final, da wird sich optisch und Auswahltechnisch noch einiges ändern.
    Klingt gut

  15. #75
    @caesa_andy:

    Okay, ich war wegen dem Gelehrten schon extrem verwirrt

    Zu den Zufallsgegnern: Dazugeklatscht!? Ich saß viele Stunden an dem Zusammensetzen dieser Zufallskampf-Events! D:
    Aber im Grunde stimmt es schon, dass man die Kämpfe wesentlich besser/ interessanter inszenieren könnte. Mir läuft ein Schauer über den Rücken, wenn ich daran denke was für gigantomanische Events ich da entweder auseinanderfädeln, oder neu erstellen müsste
    Es ist nicht ganz so leicht, die Zufallskämpfe für ca. 150 Gegner so zu gestalten, dass diese auch nach mehreren Stunden noch Überraschungen bieten. Ich müsste praktisch für jeden Zufallsgegner ein eigenes "Superevent" basteln, wo sichergestellt wird, dass der Spieler auch immer etwas Neues erlebt, sonst wirkt es nach dem 10. Treffen mit einem Banditen irgendwie so, als würde man die gleiche Begegnung immer und immer wieder erleben, was auch irgendwie Öde ist.

    Was ich aber wesentlich leichter einbauen könnte: Mehr Möglichkeiten anzubieten, als nur Kampf und Flucht, so könnte ich dem Spieler noch zwei zusätzliche Optionen zur Verfügung stellen, worunter dann zum Beispiel auch sowas sein könnte wie: "Versuchen den Gegner anzusprechen", oder Ähnliches. Ich überlege mir da mal etwas, aber ey, wow, heftige Aufgabe
    Ich schaue mal was sich ohne gewaltigen Zeitaufwand umsetzen lässt.

    Räbbit!

  16. #76
    Hey hey,
    wie steht's an der Veröffentlichungsfront? Ich werd' schon ganz ungeduldig.^^
    Wegen der Gastrolle: mir ist leider nichts eingefallen, also, wenn du darauf wartest =P ...

  17. #77
    Es entwickelt sich prächtig! Die meisten Orte sind fertig und fast alle Interaktionsmöglichkeiten in diesen ebenfalls. Was in diesen noch fehlt, sind die Quests, aber die werden erst in letzter Instanz eingebaut, um alle bis dahin noch dazu kommenden Möglichkeiten/ Änderungen usw.
    mit einzubeziehen.

    Momentan tüftel ich noch an den Dungeons, davon wollen so einige erstellt werden.
    Bei Veröffentlichungsangaben, will ich mich icht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich in der sogenannten "echten Welt" momentan ziemlich gefordert bin und meine Aussagen zu Terminen, sich oft als katastrophale Fehleinschätzung herausstellen

    Man darf aber weiterhin gespannt auf das Spiel warten, es wird fleißig daran gewerkelt!

    Wegen Gastrolle, so etwas hat Zeit, einige sind schon eingebaut, aber es spricht nichts dagegen, diese auch noch in den letzten Zügen der Entwicklung zu integrieren.

    lg
    Räbbit!

  18. #78
    DP for the win!

    Äh...ja...

    Also, es gibt mal wieder etwas Neues zu berichten an der Entwicklungsfront von "Von Händlern & Helden"

    So habe ich in den letzten Wochen nicht nur das nicht gerade unkomplexe Immobilien-System fertiggestellt und eingebaut, nein, auch das Dungeon-Design mit all seinen Ereignissen, Fallen, furchterregenden Bossen und güldenen Schätzen ist durchdacht und die Erstellung derselben nähert sich dem Ende entgegen. So gibt es bereits so einige zufällige, oder statische Dungeon-Areale welche der Spieler betreten kann, aber nur in Begleitung von mindestens einem anderen Gruppenmitglied auch in Erwägung ziehen sollte, wenn er nicht von bösartigen kreaturen in Stücke gehackt werden will. (Man darf natürlich trotzdem sein Glück auf eigene Faust riskieren)

    Außerdem habe ich mich noch an ein atmosphärisches kleinst-Feature gesetzt was den wohlklingenden Namen: "Bücher die man lesen kann oder auch nicht" trägt. Dies verleiht der Welt ein wenig Tiefgang, da man sich bei Interesse durch diese kleinen Geschichten, Gedichte oder andere informative Schriften quälen kann um so mehr über die Trümmerwelt und ihre mal mehr mal weniger menschlichen Bewohner, Sitten und Legenden erfahren kann.
    Von den Büchern gibt es bereits 15 Stück, wo ich nochmal das Doppelte drauflegen will. Man kann diese zufällig finden, bei ausgewählten Antiquaren erstehen oder eine der größeren Bibliotheken der Trümmerwelt besuchen um dort ein wenig zu schmökern.

    Da dass natürlich nicht die gesamte Bandweite der Neuerungen darstellt, kann ich noch kurz Stichpunktartig aufzählen, was sich sonst noch so getan hat:

    - Die Weltkarte ist fertig! Yay und ohmygodisthisthingbig...
    - Monsterbalancing angepasst und viele, viele, Monstergroup-Events erstellt (Also KS Ereignisse, Dialoge, usw)
    - Das Handelssystem etwas entschlackt, dafür aber gut abgewogen eingestellt.
    - Zufällige orte eingefügt und fertiggestellt auf welche der Held oder die Heldengruppe so stoßen kann.
    - Die Gefährten in der Datenbank fertiggestellt und deren Stories auf Papier gebannt.
    - hier und da noch eine dicke fette Handvoll Zufalls-Events geschrieben und geskriptet.

    Mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber zum Schluss sei noch gesagt, dass es nun nicht mehr lange dauern kann, bis ich einen Thread im Spielvorstellungs-Bereich des Forums eröffnen werde.
    Und wenn das geschehen ist, kann es nicht mehr lange dauern und ihr dürft das Spiel endlich mal selber ausprobieren und Euch eure eigene meinung dazu bilden.

    So long...
    Cheers!

    Räbbit

  19. #79
    Tut mir Leid wegen dem Doppelpost, aber für die Interessierten, die hier rein geschrieben haben nochmal die Ansage:
    Die Vorstellung wurde eröffnet, schaut doch mal rein ;]

    http://www.multimediaxis.de/threads/...-RPG-Simulator

    lg
    Räbbit!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •