-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
Problem mit Asus Xonar DX
Hallo allerseits;
Habe ein Problem mit der im Threadtitel genannten Soundkarte; und zwar wird sie von meinem PC erkannt und irgendwie doch wieder nicht erkannt.
Wenn ich die Karte einbaue (samt Stromanschluss) und ich starte Windows, dann erscheint die Meldung "Treiber nicht erkannt" und im Gerätemanager ist ein "Audiogerät" mit gelben Ausrufezeichen zu sehen. Bis hierhin alles normal. Wenn ich jedoch den Treiber von der CD oder aus dem Internet installieren will, dann meldet mir das Programm "Bitte schließen sie ein Asus Xonar DX Audio Gerät an".
Was ich schon probiert habe:
- verschiedene Treiber
- anderen Slot, zB anderer PCIe-Anschluss, sogar den PCIe16x hab ich probiert.
- anderes Stromversorgungskabel
- überflüssige Festplatten entfernt gesetzt dem unwahrscheinlichen Fall dass ich die Leistungsgrenze erreicht habe
Zuerst dachte ich dass ich aus Versehen die restlichen PCIe-Anschlüsse deaktiviert hätte im Bios, das ist aber nicht der Fall; alleine schon dass Windows erkennt dass da irgendwas angeschlossen ist lässt diese Variante im Grunde wegfallen.
Die Möglichkeit, die Karte in einem anderen PC zu testen habe ich frühstens am Wochenende, anhand von Internetrecherche habe ich das dumpfe Gefühl, dass die Karte in einem anderen Rechner funktionieren wird.
Hat dazu irgendeiner ne Idee? Zurückschicken wäre kein Problem, mich würde nur interessieren ob da irgendjemand noch einen Einfall hat.
Relevante Daten:
Mainboard Gigabyte X58A-UD3R
Windows 7 64bit
MfG Tommels