hab das schon gestern gelesen hatte diesen thread aber völlig vergessen
ich halte das für schwachsinnig, es ist vollkommen widersinnig und trägt nur dazu bei homosexuelle zu diskriminieren.
jetzt bekommen wir schon eine eigene schule ich bin doch nicht anders, weil ich auf männer stehe, ich lerne genausogut auch wenn ich auf männer stehe, mein gott, sowas kann auch nur in amiland passieren
ich denke man kann abschätzen wie seine umgebung darauf reagieren würde, wenn man sich outet...also lässt man es doch einfach bleiben, so wie ich. und man muss sich deswegen nicht verstecken, ganz sicher nicht. es heisst doch nur, dass nicht publik ist, dass man homo ist, man lebt nicht die ganze zeit wie auf dem silbertablett, ergo kann man auch seine schullaufbahn durchlaufen ohne schreckliche depressionen oder physische schäden zu erleiden . ich denke man brauch keine neuen schulen, man brauch menschen, denen sich eben homos die sich jemandem anvertrauen wollen auch anvertrauen, einen vertrauens-schüler/lehrer dem man sowas eben sagen kann, wenn einem daran ist. optimal wäre es natürlich wenn man den schülern eintrichtern würde, dass LesBiSchwule genauso menschen sind, die weder abstßend, noch minderwertig sind, aber das ist ein wunschtraum und das wird denke ich nie so werden, aber so ist das nunmal, genauso wenig wird mird man sich jemals mit allen menschen auf dieser erde gut verstehen, es geht einfach nicht.
Nehmen wir an eine Schule hätte einen/mehrer dieser beauftragten, imho gäbe es dann keinerlei probleme, man muss ihn ja nicht homo-betreuer nennen, er kann ja allgemeine person darstellen, mit der man reden kann, die einem ratschläge gibt oder einfach nur zuhört, dann brauchen wir solche blödsinnigen homoschulen nicht mehr, allein der name bringt mir das würgen. man will als schwuler akzeptiert werden....wenn man auf eine spezielle schule geht ist das denke ichs chwerer möglich, als wenn man einfach so weiterlebt wie bisher, man brauch soetwas nicht, es ist vollkommen überflüssig und fördert nur die intoleranz und das clichée der homosexuellen, ich könnte wirklich kotzen bei sowas.
eine beschissene idee ehrlich gesagt, diese schule hält die leute unter einer glasglocke, und wenn sie dann vielleicht dochmal nach der schule auf nicht homosexuelle treffen OH NEIN NICHT ALLE MENSCHEN SIND SO MEIN ARBEITGEBER MAG KEINE SCHWULEN ICH MUSS MICH UMBRINGEN!!! sollen sie doch einfach sich damit abfinden, und fertig ist...
ich sage nicht, dass das ganze nicht auch vorteile hat, aber ich denke einfach, dass es soetwas reinpädagogisch nicht geben darf. unterteilung wegen sexualität...einfach nur bescheuert