@ Aurelius
Sehe ich genauso. Natürlich ist es entspannter für die entsprechenden Schüler, allerdings ist die Welt nun mal voller Vorurteile und man hilft den Leuten IMHO nicht, wenn man sie abschottet. Ich finde es viel besser wenn man recht früh lernt mit den negativen Reaktionen der anderen umzugehen... Genauso schlimm sind diese Schulen, wo nur Schwarze sind. Oder Schulen an denen nur Juden sind... diese Abgrenzung trägt nur zu Vorurteilen und Missverständnissen bei, da die verschiedenen Leute ja gar keine Möglichkeiten haben sich kennen zu lernen, und in Bezug auf die Schwulen Erfahrungen zu machen und Berührungsängste abzubauen. Wie soll das jemand lernen, wenn er nicht die Möglichkeit hat mit einem Schwulen in Kontakt zu treten?? Gemischte Schulen sind nicht immer schlecht, haben wirklich auch Vorteile...

Andererseites können die Schwulen und Bisexuellen Schüler, auf dieser Speziellen Schule auch ein gewisses Selbstbewusstsein aufbauen und gestärkt in die Welt hinaus gehen, da sie sehen, hey ich bin nicht alleine, das ist normal so wie ich bin und völlig ok...

Hat halt alles zwei Seiten...