Ich habe heute in den Nachrichten gehört, dass in New York eine Schule nur für homo- und bisexuelle Schüler eröffnet wurde.
Zitat Zitat
New York (rpo). In New York wird es eine Schule für Jugendliche mit homosexuellen oder bisexuellen Neigungen geben. In der Harvey-Milk- Oberschule wird es Unterricht von der neunten bis zur zwölften Klasse geben.
Die Schule wird im September geöffnet und nimmt vorerst 100 junge Leute aus Manhattan auf, berichtete die "New York Post" am Montag.

Direktor wird der ehemalige Wall-Street-Manager William Salzman, der in einem Interview mit der Zeitung von "vielen Talenten" sprach, die sich für die öffentliche Schule angemeldet hätten. Er hoffe, dass sich 95 Prozent der Schulabgänger in Colleges und Universitäten weiterbilden lassen. "Diese Schule könnte ein Modell für das ganze Land und vielleicht für die Welt sein", sagte Salzman.

Dagegen verurteilen konservative Politiker das Projekt als Vergeudung von Steuergeldern und verweisen darauf, dass es keine "Extra-Mathematik für Homosexuelle" gebe und damit auch keinen Grund, diese Schüler gesondert zu unterrichten.
Quelle: RP ONLINE
In den Nachrichten (RTL II-News) habe ich noch gehört, es solle auf diesem Wege Gewalt vorgebeugt werden. Ich wollte mal fragen, was ihr so davon haltet, wäre schön, wenn sich vielleicht mal einige Homo- und Bisexuelle hier melden könnten, etwa ob sie ein gleiches Modell in Deutschland befürworteten.

Imo trägt diese Schule nämlich nur dazu bei, dass weiterhin getrennt wird. Das Ziel sollte doch eine Gesellschaft sein, die alle Eigenschaften toleriert und imo wird das dadurch gebremst, weil die Homo- und Bisexuellen hier von vorn herein ausgegrenzt werden. Ich finde diese Idee dumm. Imo ist das der falsche Versuch politisch korrekt zu sein. Das ist doch gerade diskriminierend. Aber gut, vielleicht kann ich das nicht so gut beurteilen. Ich würde mich über einige Statements freuen.