Für mich persönlich ist es schwierig alles nachzuvollziehen, da ich bisher nie mit Homosexuellen in Kontakt gekommen bin. Man wird höchstens auf die ganzen Vorurteile unterrichtet und "schwul" gilt allgemein als Beleidigung. Ehrlich gesagt finde ich die Sexualpraktiken von Schwulen auch eher eklig (mir fällt kein anderes Wort ein, tut mir leid). Wenn homosexuelveranlagte Personen sich küssen, dann guckt man etwas verdutzt - wenn man wahrscheinlich einen Kumpel hat, der ebenfalls auf das gleiche Geschlecht steht, versteht man die ganze Sache eher.

Wenn Leute sich weiterhin "normal" (dafür gibt's natürlich auch keine Definition) benehmen - halt gesittet, hätte ich da absolut kein Problem mit, aber beim tuntigen Verhalten stößt ihr bei mir auf Missverständnis - egal ob Hetero oder Homo. Es gibt viele Heteros, bei denen man nach dem Klischee sagt -> Homo, gelle?. Auf einer Party sieht man dann, wie diese Person am weiblichen Geschlecht eindeutigst rummbaggert und Hand in Hand geht. Aber wenn jemand da mit bunten Klamotten ankommt, die klischeehafte Aussprache und sich wirklich "fremd" benimmt, dann finde ich persönlich das alles auch nicht mehr "normal". Für mich wäre wichtig, dass ein Kumpel wüsste, dass er sich nur auf freundschaftlicher Ebene bewegt und nicht insgeheim an etwas andere denkt. Aber ich denke mal ganz sicher falsch ist, dass alle Homosexuellen auf jede Art ihres Geschlechts stehen - ich mag ja auch nicht alle Frauen und ich denke auch ihr sucht euch euren Partner gewählt aus.