Also ich glaube nicht daran. Und das sage ich nicht, weil ich so erzogen wurde oder weil ich aus sonstwelchen gesellschaftlichen Gründen nicht dazu stehen könnte, auch homosexuelle Neigungen zu haben. Es ist einfach nicht so, dass alle Menschen gleich sind.Zitat
@ Virgine:
Dennoch möchte ich deine Aussage jetzt nicht so runtermachen, aber ich sehe es einfach so, dass die Sexualität nicht so konkret definiert werden kann. Also man kann imo weder sagen "du lesbisch, du hetero, du schwul, du bi", ich denke, das ist eher so eine Grau-Skala. Also gibt es zwar schwarz und weiß, aber auch ganz viel dazwischen. Das heißt, es gibt Leute, die ausschließlich am anderen bzw. am gleichen Geschlecht interessiert sind, aber andere sind irgendwo dazwischen. Du zum Beispiel, du sagt Frauen interessierten dich rein sexuell, das zeigt ja, dass du an Frauen halt nur auf diesem Gebiet interessiert bist. Andere haben vielleicht so wenig Interesse am eigenen Geschlecht, dass sie es gar nicht wahrnehmen, und das hat imo dann nichts mehr damit zu tun, dass man sich etwas nicht eingestehen kann. Das sind wahrscheinlich auch die meisten und insofern denke ich, dass man nicht gleich von der großen Aufdeckung sprechen kann.
Ein weiterer Anhaltspunkt dafür ist ja auch, dass viele Jugendliche in der Pubertät auch Erfahrungen mit dem gleichen bzw. anderen Geschlecht machen, bevor sie sich sicher sind, was ihre Orientierung angeht.
Vielleicht ist jeder bi, der eine halt mehr und der andere weniger, aber das ist im Endeffekt ja auch egal.
Die Hauptsache ist doch, dass jeder glücklich ist, mit seinem Partner, unabhängig davon, ob dieser nun Männlein oder Weiblein ist.