mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 260
    zum thema 'schwul' als wort... ich muss ganz ehrlich sagen, selbst mir ist manchmal komisch wenn ich es ausspreche , es ist einfach noch relativ neu für mich, es auch wirklich sagen zu können ^^ es ist ein ganz eigenartiges gefühl...naja egal.

was mich wirklich besorgt stimmt, ist dass man heutzutage noch von einem coming out reden muss... für mich war es schon ein hartes stück arbeit, aber ich habe im nachhinen gefragt, wieso ich es so lange mit mir rumgetragen habe? verdammte scheisse, es ist doch alles so wie vorher und im grunde ist es doch egal mit wem man ins bett hüpft, und eigentlich hat es auch niemanden zu interessieren...und doch hab ichs meinen eltern erzählt... atm weiss ich nicht wirklich wieso...^^ denn wie gesagt es hat sich nichts geändert und sich so einen kopf zu machen, suizidversuch, depressionen, was weiss ich noch alles, ist doch eigentlich vollkommen unnötig, mein traum ist eine gesellschaft in der es wirklich allen so geht wie mir und denen es einfach eines tages auffällt....und dann leben sie eben dannach doch es wird soetwas imho nie geben...wenn ich mir die leute in meiner umgebung anschaue
    "Was stört dich denn an ihnen?"
    "Einfach alles."
    it's calling...

bestes beispiel für die allgemeine meinung ist "will & grace" wie ich finde, äußerst erfolgreich, zumindest soweit ich weiß. jedenfalls wird dort auch nur das gezeigt, was die leute sehen wollen... und wie oft habt ihr dort zwei männer gesehen, die sich küssen? ich zumindest hab da schon mehr heteros als schwule rummachen sehen "von heteros für heteros"

ach und...

Zitat Zitat
    Müssten Frauen nicht eigentlich auf Geschlechtsverkehr, zwischen Männern stehen, wenn Männer nichts gegen lesben haben?
    das ist wieder diese bild der allgemeinheit, man versucht männer und frauen immer gleich zu stellen, dabei sind sind sie nunmal unterschiedlich, nicht besser oder schlechter, sondern unterschiedlich (okay, das war jetzt ein zitat aus "warum männer nicht zuhören und frauen schlecht einparken")

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galadriel

ja, würde mich interessieren, wie die männer darauf reagieren würden, wenn alle frauen nur noch frauen küssen würden. ob's ihnen dann auch noch so gefällt?
    Ich denke da würde schön blöd geguckt werden. Sowas in der Art meinte ich auch mit 'andererseits kann ich's irgendwie schon verstehen'. ^^

Zitat Zitat
    Richtig nerven tut mich eigentlich nur das es wirklich noch solche Threads geben muß, warum muß sowas vollkommen belangloses wie Homosexualität überhaupt diskutiert werden ? Habe noch keinen Thread über Heterosexualität gesehen, warum seit ihr Hetero u.s.w das ist doch genau das selbe.
    Heterosexualität gilt halt nunmal als 'normal' - da wird man wohl nichts dran ändern können und ich denke, dass es für einen Schwulen etwas anderes ist zu erklären warum er Homosexuell ist, als für einen Heterosexuellen warum er Heterosexuell ist (schlagt mich wenn ich falsch liege.) und deshalb denke ich dass ein solcher Thread unnötig wär, gäb nicht viel zu berichten und wenn da jeder reinschreiben würde 'Ja, ist halt so.' würde das in einer grossen Spam Party enden. Joa, nur meine Meinung. ^^

Hmmm...ich kann Gruzli in diesem Punkt eigentlich nur zustimmen.
    In unserer heutigen Gesellschaft kann es sehr schnell passieren, das du von den anderen psychologisch ausgestossen wirst, wenn du dich als Homosexueller outest, ABER noch schneller geht das, wenn man sich als intoleranter Mensch ausweist, und dazu wäre dieser Thread DIE Gelegenheit.
    Aus diesem Grunde denke ich, werden viele mit ihrer Meinung hinter den Berg halten und nur Schöngefärbtes äussern.

Sind wir doch mal ehrlich - Homosexualität ist nichts "Ekliges" oder "Besonderes", ABER es ist "anders".
    Und zwar aus dem reinen Grunde heraus, das der Standard von unserer Gesellschaft diktiert wird.
    Das fängt im Kleinen an - "Wie, du bist Küblbeck-Fan?" bis hin zum Absonderlichen "WAS?!!? Ein Bayer hier in Bremen?!!?"
    Es ist stets das der Standard, was ein Grossteil der Menschen macht, aus diesem Grunde wird man immer ein wenig darüber nachsinnen, wenn man einem Homosexuellen begegnet. Schon alleine weil er einem selber die eigenen Grenzen zeigt und zum Denken/Träumen anregt "Was wäre wenn ich...?"

Ich persönlich gebe zu, das ich einem bisexuellen Freund schon immer auf die Finger schaue, aber das mag auch aus meiner Unsicherheit herrühren!

Und zum Schluss noch eine Sache aus dem Nähkästchen: Ich musste mich in meiner Jugend auch oft des Vorwurfs erwehren, ich würde mein eigenes Geschlecht bevorzugen, lag wohl an meinen langen Haaren und einigen sehr sehr tiefen Freundschaften - und obschon ich damals "Angst(?)" davor hatte, so zu sein, bin ich doch von dem schönen Geschlecht eines Besseren belehrt worden

Und ich denke das wir Männer - da wir auch rein oberflächlich die körperliche Schönheit von Frauen preisen - einfach deswegen lesbischen Sex (und ich sage Sex, nicht Liebe) deswegen so erregend finden, weil es in unseren Augen fasziniernend ist, wenn sich zwei der Geschöpfe, die wir verehren, verwöhnen.

In diesem Sinne: Amen!
    Und hey, um nochmal auf eine andere Kernausage zurück zu kommen:
    Ich glaube nicht, das es hier laute Gegenstimmen geben wird, weil sich niemand als Miesmuschel outen will *zwinker*

Edit: Um mich doch nochmal selber zu zitieren: Ich denke, das die unterschiedlichen Reaktionen von Heteros gegenüber Homos schlicht und einfach Ausdruck ihrer Unsicherheit sind.
    Das ist so ähnlich wie die Unfähigkeit unserer Gesellschaft mit behinderten Menschen umzugehen...
    Geändert von Daen vom Clan (19.08.2003 um 01:38 Uhr)

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

So ein thrad halte ich momentan für angebracht, wir sind noch nicht in den glorreichen zeiten vollständiger akzeptanz und wir werden auch nie in solche Zeiten kommen. Und was spricht dagegen einfach ein Thema zu diskutieren, das aktuell, denn es ist immer aktuell, und auch noch einen gewissen Reiz besitzt. Denn wer kann von sich behaupten, er würde wissen wie sich jemand fühlt, der auf einmal merkt, dass er schwul ist...umringt von lauter ignoranten pubertierenden? zeigt mir den!
    it's calling...

Ich finds cool, dass dieser Thread eröffnet wurde.
    Dies is mein erstes Posting hier und ich beginne gleich mal damit, mich zu outen!
    Ich hätte nicht erwartet, dass es so viele hier gibt, die kein Problem mit homosexualität haben.
    Ich bin unterdessen bei vielen geoutet (ganzer Kollegenkreis, Eltern, Schule und zum Teil am Arbeitsplatz) und bisher hatte auch noch niemand ein Problem damit. *freu* Aber ich dachte immer, dass es viele gibt die das nicht akzeptieren können. Ich bin froh, keine/r davon zu kennen! Es ist schon schön wenn man überall geoutet ist und mit allen offen darüber sprechen kann. Ich möchte meine Pubertät kein 2tes mal durchmachen!

Was ich lustig finde ist, dass viele Männer scheinbar meinen, dass sie mehr aufpassen müssten wenn ein Homosexueller neben ihnen sitzt (damit er sich nicht annähert..).
    Wenn eine Frau neben ihnen säße würden sie nichtmal auf den Gedanken kommen, dass die das tun könnte...
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause

@Hippokrates das stimmt, hab ich mir auch schon oft überlegt, woran das liegt.
    Es wird warscheindlich daran liegen, dass Frauen selten so "sexgeil" sind wie die meisten Männer. Das heisst, dass kaum eine Frau sich plötzlich annähern würde.

Und wenn dies passieren sollte, würde es dem Typ doch eh gefallen!
    Die denken sich doch "Der ist schwul, also will er etwas von mir"!
    Ungefähr so könnte ich mir das erklären! Hat jemand ne bessere erklärung?
    Oder sie haben einfach keine Ahnung wie sie mit einem Schwulen umgehen sollen. Genau wie viele sich komisch fühlen, wenn sie neben einem Behinderten sitzen. Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht wie ich mit einem Behinderten sprechen sollte. Vieleicht fühlen sich diese Heteros im Umgang mit Homos ungefähr so!?!

Das erklärt sich einfach daher, da die Homophobie, besonders bei Männern, sich in den letzten Jahren recht stark manifestiert hat.

Die meisten haben unterbewußt einfach Angst davor, dass es ihnen gefallen könnte, bzw. sie ihre Homosexualität auch entdecken könnten.
    Da Jungs aber von klein auf lernen, dass "••••••••••n" keine richtigen Männer sind und Eltern da dort oft nicht genug aufklären, weil sie meist die selbe Homophobie teilen, ist es schwer, diese Mauer wider zu überwinden und Homosexuelle als Menschen und nicht als "••••••••••n" zu sehen.

Ich vertrete die Meinung, dass niemand für sich sagen kann, ob er oder sie nicht Homosexuell ist, da sich diese Neigungen, auch bei regem Verkehr mit dem anderen Geschlecht, erst sehr spät Bemerkbar machen können.
    Aber es ist halt viel bequemer, dass einfach mal abzustreiten, dann muss man sich nicht auch noch damit, was Männer ja so ausmacht, nämlich sexualität, unangenehm auseinander setzen muss.

Mommy, will you sing PARANOiA survivor MAX ?

Das ist auch eine These mit dem abstreiten. So war ich früher auch und ich glaube, dass es einige Schwule gibt die es stark abstreiten wenn sie es merken.
    Ich war mit 14 das erste mal so richtig verliebt. (In einen Schulkollegen).
    Das war eine schwere Zeit, vorallem da ich mit niemandem darüber sprechen konnte/wollte/getraute... was auch immer.

Dann habe ich begonnen es mit allen Mitteln abzustreiten und bei jeder Gelegenheit einen Schwulenwitz erzählt, damit auch ja niemand darauf kommen könnte dass ich schwul bin.
    Naja, war sicher nicht die richtige Lösung, aber mit 14 (ich bin jetzt 18) denke ich, dass es noch viel schwerer ist, mit einem gleichaltrigen darüber zu sprechen. Weil es (sehr warscheindlich) eh niemand ernst nehmen würde und man nachher nur das Gespött der ganzen Klasse ist!

Tja, that's my life! Aber jetzt gehts mir gut und das ist die hauptsache! Ich möcht euch ja nicht mit meinen Problem zuquatschen!

Also, in diesem Sinne - Happy Posting!

Zitat Zitat
    Ich möcht euch ja nicht mit meinen Problem zuquatschen!
    Tust du nicht. Ausserdem ist es durchaus interressant, mal Erfahrungen zu hören, die aus erster Hand stammen und nicht nach dem Motto :"Ich hab da einen Freund, der Hat von einem Freund hehört er hätte einen Freund der Schwul ist und gesagt hat...
    So ist das doch viel informativer und glaubwürdiger

Zitat Zitat
    Das erklärt sich einfach daher, da die Homophobie, besonders bei Männern, sich in den letzten Jahren recht stark manifestiert hat.
    Und rat mal, wodran das liegt. Ich geb mal ein Beispiel.
    Schulhof, vor dem Schultor. Eine Gruppe Mädchen ist schon da, eine andere Gruppe kommt grade. Die erste Handlung? Ja genau, Küschen hier, Küschen da. Völlig normal. Was würde man aber machen, wenn das Gleiche bei den Jungen passieren würde? Also, ich möchte erst gar nicht dran denken, was dann passieren würde...

Zitat Zitat
    Denn wer kann von sich behaupten, er würde wissen wie sich jemand fühlt, der auf einmal merkt, dass er schwul ist...umringt von lauter ignoranten pubertierenden? zeigt mir den!
    Das wird IMO auch schwer sein, denn so etwas muss man einfach persönlich erlebt haben. Und da man sich selbst nicht dazu zwingen kann, auf einmal zu merken, dass man schwul ist, weil man es einfach nicht ist ,ist es eher ein Ding der unmöglichkeit.

Zitat Zitat
    Also, in diesem Sinne - Happy Posting!
    Ganz genau.

Wisst ihr, was ich heute morgen als erstes gemacht hab ?
    Ich habe geguckt, ob der Tread noch offen ist und was war, er war noch offen.
    Da können die ganzen Kritiker mal sehen, dass man so einen Tread auch auf machen kann, ohne dass er geschlossen wird.

@Jefferson: Danke, ass du mich "aufgeklärt hast

Zitat Zitat
    Richtig nerven tut mich eigentlich nur das es wirklich noch solche Threads geben muß, warum muß sowas vollkommen belangloses wie Homosexualität überhaupt diskutiert werden ? Habe noch keinen Thread über Heterosexualität gesehen, warum seit ihr Hetero u.s.w das ist doch genau das selbe.
    Ich find einen Hetro-tread eigentlich gut, nur was soll man schreiben, gegen Hetros gibt es eigentlich keine Inakkzeptanz.
    Mach ein paar Vorschläge und ich eröffne gerne so einen Tread, wobei du das ja auch eigentlich selber machen kannst .

@ZeroZista: schöner Post, bin genau deiner Meinung.

Zitat Zitat
    Was ich lustig finde ist, dass viele Männer scheinbar meinen, dass sie mehr aufpassen müssten wenn ein Homosexueller neben ihnen sitzt (damit er sich nicht annähert..).
    Wenn eine Frau neben ihnen säße würden sie nichtmal auf den Gedanken kommen, dass die das tun könnte...
    Ich find, dass nicht lustig, sondern eher traurig.

btw. Können nicht mal, hier die ganzen Gay´s, homos oder schwule poste, wie ihr Outing war, würde mich mal intersieren, wie das war, basi hat seins ja schon im Outing-tread beschrieben.

Haben wir hier eigentlich so wenig lesben, ich weiss genau, dass sich eine manchmal im FF-forum rumtummelt, habe nur den Namen vergesen.
    Was mich aber noch mehr wundert ist, dass sicnoch keiner gemeldet hat und gesagt hat, dass er/sie Bi ist.

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Es wird warscheindlich daran liegen, dass Frauen selten so "sexgeil" sind wie die meisten Männer. Das heisst, dass kaum eine Frau sich plötzlich annähern würde.
    Zitat Zitat
    Ich find, dass nicht lustig, sondern eher traurig.
    ich schließe mich valin an
    ich finde das nämlich auch eher traurig
    das ist nämlich sowas von homophobisch....

ich meine, es gibt eine menge heteros auf dieser welt
    heißt das jetzt, jede frau müsste angst vor einem hetero haben, weil der ja "sexgeil" ist wie die meisten männer und sie plötzlich anspringen könnte?
    das ist genauso irrational wie der glaube heterosexuell orientierter männer, dass jeder schwule es auf sie abgesehen hätte
    was soll denn ein schwuler mit einem hetero anfangen?
    und wenn er doch mal ne annäherung versucht -wo ist denn das problem? jeder mann und jede frau wird hin und wieder von jemandem angemacht, von dem er/sie eigentlich nichts will. das muss man schlicht und einfach klarstellen und damit hat sich's.
    aber deshalb muss man nicht gleich panik schieben.

don't panic!
    Account auf Wunsch der Besitzerin gebanned. - Chocwise

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Ich persönlich gebe zu, das ich einem bisexuellen Freund schon immer auf die Finger schaue, aber das mag auch aus meiner Unsicherheit herrühren
    Ich denke auch, dass das "Misstrauen" (kann man das so bezeichnen, mir fällt gerade nichts besseres ein?) welches speziell Schwulen entgegengebracht wird einfach aus einer anerzogenen Unsicherheit resultiert. Vielleicht müssen wir einfach mal die nächste Generation von Eltern und Kindern abwarten, da änderst sich womöglich einiges in Punkto Toleranzerziehung und Aufklärung.

Zitat Zitat
    Und ich denke das wir Männer - da wir auch rein oberflächlich die körperliche Schönheit von Frauen preisen - einfach deswegen lesbischen Sex (und ich sage Sex, nicht Liebe) deswegen so erregend finden, weil es in unseren Augen fasziniernend ist, wenn sich zwei der Geschöpfe, die wir verehren, verwöhnen.
    Na endlich spricht es einer mal aus... Ne, im ernst: das hab ich mich schon so oft gefragt. Warum finden Männer Zärtlichkeiten zwischen Frauen so faszinierend? Die Antwort passt.

Zitat Zitat
    Wisst ihr, was ich heute morgen als erstes gemacht hab ?
    Ich habe geguckt, ob der Tread noch offen ist und was war, er war noch offen.
    Da können die ganzen Kritiker mal sehen, dass man so einen Tread auch auf machen kann, ohne dass er geschlossen wird.
    Warum sollte der Thread geschlossen werden? Bislang bleibt die Diskussion absolut im Rahmen und die Posts sind alles andere als belang- oder gehaltlos.

Und warum bislang niemand sich als bi hier geoutet hat? Vielleicht liegt es daran, dass Bisexualität noch eher der "Norm" entspricht als Homosexualität. Immerhin hat man als bisexuell gesinnter Mensch ja die Option, ob man sich dem gleichen oder dem anderen Geschlecht zuwenden möchte... ähm... wie blöd das auch eben klingt. Man hört ja auch immer nur von Outings von Homosexuellen, seltener wird über Outings von Bisexuellen geredet. Dieser Thread beweist das ja auch. Erst auf Seite drei kommen die Bisexuellen ins Gespräch. Korrigiert mich, falls ich da falsch liegen sollte.

Edit @ Galadriel
    *lol* dass so viel Männer fürchten, von einem Schwulen angebaggert zu werden wenn einer neben ihnen im Bus sitzt... so gut sehen die meisten Heteros nun auch wieder nicht aus! Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, nehmt das bitte nicht ernst!
    Geändert von ZeroSizta (19.08.2003 um 16:19 Uhr)

.:: You can't feel the heat until you hold your hand over the flame ::.
    .:: You have to cross the line just to remember where it lays ::.
    .:: You won't know your worth now, son, until you take a hit ::.
    .:: And you won't find the beat until you lose yourself in it ::.

@daigoro, mit jemandem zu sprechen, war für mich zwar auch schwer, aber unbedingt nötig, damals... also war es eigentlich gar nicht mal so schwer, aber es war schmerzhaft.
    denn 14-jährige, zmindest die, die ich kenne die finden es einfach nur toll zu tratschen... den rest kann man sich denken
    ich würde es aber noch einmal tun, denn ich weiss nicht wo ich heute sitzen würde, wenn mir diese person kein schmerz und keine depressionen beschert hätte, ich denke dann würde ich nicht hier sitzen

ähm...wer würde es denn nicht versuchen abzustreiten oO ich habs auch gemacht, und sehe das als seeehr natürlich an. denn wenn du dich als schwuler beginnst zu entdecken und zu kennen, da verlierst du in dieser beziehung jegliches selbstwertgefühl und selbstvertrauen, war bei mir so. es ist im ersten moment einfach mal schrecklich, da gibts nichts dran zu rütteln, aber dann, wenn du zu dir stehst ist es nicht anders als wärst du 'so wie die anderen' und ich denke, wenn jemand sowas durchsteht und irgendwann den ersten morgen aufsteht und sagen kann 'ich bin was ich bin, und ich werde mich nicht verstecken'...das ist unbeschreiblich!
    it's calling...

Hi!

Ich halte mich mal kurz:
    Ich habe nix gegen Schwule oder Lesben, ich kenne auch
    gar keine (nur manchmal benehmen sich so welche, die ich kenne)!
    Ich find es auch eklich,wenn sich 2 Männer küssen, aber wenn
    sich 2 Frauen küssen (so mit Zunge)find ich das cool!

so viel dazu...

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
    Hi!

Ich halte mich mal kurz:
    Ich habe nix gegen Schwule oder Lesben, ich kenne auch
    gar keine (nur manchmal benehmen sich so welche, die ich kenne)!
    Ich find es auch eklich,wenn sich 2 Männer küssen, aber wenn
    sich 2 Frauen küssen (so mit Zunge)find ich das cool!

so viel dazu...

MFG

Rpg_Goldenboy8)
    Nur mal so eine Frage... Gibst du für das letztere den selben Grund wie Daen vom Clan an?
    Zitat Zitat
    Oder ist es ein anderer Grund?

@basi
    Wenn du mit 14 mit gleichaltrigen darüber sprechen konntest, verdienst du mein tiefster respekt. Ich hätte es nicht geschafft und hätte auch die dummen sprüche die es sicher gegeben hätte nicht verkraftet.
    Ich bin froh, dass ich geoutet bin, aber auch froh, dass ich mich erst später (mit 18) geoutet habe.
    Mein bester Kollege, den ich bereits seit 12 kenne, weiss es auch und er hat überhaupt kein Problem damit. Aber er sagt selber, er hätte wahrscheindlich dazumals nicht so reagiert. Das liegt wahrscheindlich auch daran, dass viele mit 14 noch nicht wirklich über homosexualität aufgeklärt sind.

@alle die sich für mein coming-out interessieren
    Also, bei mir lief das ganze etwa so ab: Mit 14 war ich das erste mal so richtig verliebt, sagte es aber niemandem und habe es nur in mich hineingefressen. Bis 18 trug ich das ganze mit mir herum, konnte aber (einigermassen) gut damit leben, weil ich es mir selber verleugnet hatte.
    Vor einigen Monaten begann ich mir wieder darüber gedanken zu machen und stellte fest, dass ich noch nie etwas für ein Mädchen empfunden habe, ich schaute nur immer den Jungs nach.
    Dann gestand ich mir, dass ich schwul bin und begann mich bei meinen Kolleginnen zu outen. Die hatten überhaupt kein Problem damit. Ich hatte aber noch angst vor meinem besten Freund.
    Zu ihm ging ich mit meiner besten Kollegin eines Abends nach Hause und ich sagte, ich müsse mit ihm sprechen. Als es raus war, sagte er nur: "Wenn es nur das ist..."
    Ich kann gar nicht beschreiben, wie glüklich ich war.
    Später kamen auch noch meine Eltern dazu und auch sie hatten kein Problem. Mein Coming-out war eine interessante und äusserst schöne Zeit.
    Ich kann nur sagen: Ich lebe in einem SUUUUUUUPPPEER Umfeld!
    Danke an alle!
    Uffff... ganz schön viel Text!

Ich wurde schon 2x von Homosexuellen angesprochen!

Bin aber total hetero.
    Ich hab' eigentlich nichts gegen die, nur einer davon war sehr aufdringlich, das war ekelhaft.

Naja, Mensch ist Mensch.

Obwohl ich es auch nicht abkann, wenn sich ein schwules Paar küsst.

Ansonsten sollte man sich vom typischen Klischeedenken entfernen, wie einem es in den Medien vorgegaukelt wird.
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph
    Nur mal so eine Frage... Gibst du für das letztere den selben Grund wie Daen vom Clan an?

Oder ist es ein anderer Grund?
    Jo, ich denke, dass ist der Grund", aber
    so wirklich kann ich es mir auch nicht erklären...