In meinem alten Freundeskreis haben auch sehr viele sehr oft edr Begriff "schwul" als Schimpfwort benutzt.

ala: "boah, wir haben heute so lange schule, das ist so schwul!" und mir ist es immer gewaltig gegen den Strich gegangen.

@Jefferson:

wie genau siehst du das?
hätte dazu gerne einmal die Meinung eines Betroffenen.

Nein, mein erstes Satz zu dem eigentlichen Thema wird jetzt nicht "ich hab nichts gegen Homosexuelle" lauten, da er sich IMHO auch ein wenig abwertend anhört, so als sei es normal dass die Allgemeinheit etwas dagegen hat, nur mal selbst nicht.
(das sollte jetzt in keinster Weise gegen die Personen gehen die diesen Satz gebraucht haben, ich weiß dass sich so etwas schlecht ausdrücken lässt, weiß ja selbst nicht genau wie ich das formulieren soll^^ )

Ich persönlich habe sehr viel kontakt zu Homosexuellen.
Vor ca....... *überleg* 2 Jahren hat meine Mutter sich geoutet.

Für sie selbst war es natürlich sehr schwer, und ich wusste auch nicht damit umzugehen.
Ich fand es nicht schlimm, nur ist es dennoch ein seltsames Gefühl, von der eigenen Mutter, 40 Jahre alt, früher verheiratet und nuhn geschieden zu hören sie sei lesbisch.

Ich schämte mich es meinen Freunden zu sagen, ich weiß nun selbst nicht mehr warum^^

Mittlerweile ist sie seit 1 1/2 Jahren sehr glücklich verheiratet, ich verstehe mich gut mit meiner Stiefmutter und es ist genauso wie in einer richtigen Familie, was es auch ist, nur eben dass ich anstatt eines Vaters eine zweite Mutter habe^^

Wenn ich heute sage meine "Stifmutter", gleichzeitg aber auch erwähne
dass diese genauso wie meine Mutter mit mir in einem Haus wohne ernte ich meistens immer diesen Blick " o_O"^^

Ist immer sehr lustig^^

Durch meine Eltern (ja, ich bezeichne meine Stiefmutter auch als einen Elternteil) habe ich natürlich noch mehrere Schwule und Lesben kennengelernt und kann nur sagen, dass sie genau das gleiche Verhalten und Liebesverhalten haben wie Heteros.

Mittlerweile ist Homosexualität für mich eine genauso natürliche Sache wie Hterosexualität.

ja, das ist ein Thema für mich^^

musste ich mal wieder meinen Senf zu geben^^