Zum Thema von der Schule:

Völliger Schwachsinn! Das Problem mit Homo-/Bisexualität ist ja gerade die Unkenntnis und die Vorurteile. Besonders wenn man nie selbst damit zu tun hatte ist es einfach darüber zu urteilen. Dazu reicht schon was man von anderen hört um sich eine Meinung zu bilden.

Eine gute Freundin von mir ist ein sehr guter Mensch, sie ist leider nur bei solchen Themen ziemlich konservativ. Auch wegen ihrer Kultur. (btw: sie ist Türkin mit Kopftuch und starkem Glauben), ich habe es ihr erzählt um sie damit zu konfrontieren. Am Anfang war es recht schwer, sie war SEHR überrascht und wollte mir nicht glauben. Danach haben wir oft geredet und philosophiert, diskutiert und debattiert.
Inzwischen hat sie sich ihre Meinung gebildet und es ist gut.

Ich weiß aber das sie sich damit nur auseinderstetzen konnte weil es ihr jemand erzählt hat der ihr "nahe" steht und den sie gut leiden kann.

Wäre es jetzt von jemanden gewesen von dem sie zuvor gehört hätte das er schwul ist hätte sie es wohl vermieden den Menschen kennenzulernen oder wäre voreingenommen gewesen wenn sie sich unterhalten hätte. Inzwischen hat sie ein ganz anderes Bild von der Sache.

Nos vemos

Mago