Zitat Zitat
Original geschrieben von Galadriel

ja, das wäre echt seltsam. letztens schalte ich mal den fernseher an und zappe ein bisschen. weil nichts besseres läuft, bleibe ich für zehn minuten bei "für alle fälle amy" hängen. jedenfalls sitzen die da alle gemütlich beim essen, jemand kommt rein und das erste, was sie zu hören bekommt, ist, dass einer am tisch soundso heißt und schwul ist . scheint eine sehr relevante information über jemanden zu sein, den man noch gar nicht kennt....

Leider ist das so, besonders umsoweniger jmd danach aussieht umso interessanter ist es für manche Menschen es ihren Bekannten/Freunden zu erzählen weil sie wissen wie überrascht diejenigen sein würden.
Ich will nicht das ihr mich falsch versteht, ich weiß das meine Freunde meine Freunde bleiben werden, aber ich möchte es nicht erschweren neue Freunde kennenzulernen. z.B. meinen besten Freund, der es weiß, kenne ich seit genau einem Jahr. Nehmen wir mal an meine Bekannten und Kollegen hätten es gewusst, dann wäre es umso wahrscheinlicher gewesen das wie in deiner obengenannten Szene, ihm jemand gesagt hätte, wer ich bin und was für eine sexuelle Orientierung ich habe. Dadurch wären unbewusst Vorurteile entstanden, und wir hätten uns sicherlich nicht auf Anhieb sogut verstanden. Denn am Anfang bildet man sich schnell eine Meinung über einen anderen und deswegen erscheint jede Information über denjenigen aussagekräftig, und was würde mein bester Freund zu diesem Zeitpunkt über mich wissen? Wer ich bin, welche Nationalität ich habe und das ich auf Kerle stehe.....na ich denke das wir dann wohl kaum die großartigen Momente hätten die uns zu richtig guten Freunden gemacht haben.

Das ist halt ein Problem der Vorurteile. Das gleiche passiert wenn mir jemand erzählt das ne Studentin kommt die aus einer stinkreichen Familie kommt und das bevor ich sie überhaupt kenne. Jedesmal wenn sie dann den Mund aufmachen würde hätte ich im Hinterkopf diese Information. Und ich assoziiere leider oft stinkreiche Eltern mit verzogene, verwöhnte, oberflächliche und arrogante Kinder. Wenn sie dann einen Witz machen würde, könnte es leider leicht passieren das es für mich arrogant rüberkommt. Wüsste ich nicht das sie stinkreich ist, hätte ich wohl über den Witz gelacht...usw...undsofort.


Zitat Zitat
Original geschrieben von Da Buzz


@Mago:
Möchte dir nicht zu nahe treten, aber wie kannst du dir sicher sein, dass du Bi bist, wenn dich Frauen bisher nicht erregt haben?
Du trittst mir nicht nahe, ich habe ja gesagt das man mich fragen kann was man will. Es zeigt eigentlich nur das du ein aufmerksamer Leser bist

Wie ich in meinem allerersten Post zu diesem Thema geschrieben habe: "Ich bin bi (oder ist das vielleicht nur eine Selbstlüge? Wer weiss...).....".

Es ist zwar richtig das mich eine nackte Frau nicht erregen kann, jedenfalls noch nicht, aber bei mir ist das kein feststehender Zustand. Ich weiß selbst das ich mich weiterentwickle und sich die Sicht der Dinge für mich ändert. Vor vielen Jahren konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das Freundinnen von mir irgendwann mal mit einem Kerl Sex haben "müssten". Geschweige denn mir vorzustellen dass sie mit mir Sex haben. Bei mir ist das ein langsamer Wandelvorgang. Inzwischen kann ich es mir ohne Probleme vorstellen mit einer Frau zu schlafen auch mit Freundinnen von mir. Nur erregt es mich noch nicht dermaßen das ich dazu in der Lage wäre mit ihnen zu schlafen. Ich weiss aber das früher oder später der Zeitpunkt kommen wird an dem mich Frauen auch sexuell erregen. Vielleicht nicht dermaßen wie bei einem Mann aber ich merke wie es sich ganz langsam und ganz schwach bemerkbar macht.

Nos vemos

Mago