@ Valin:
Es gibt halt immer solche Leute. Ich finds mw nur noch lustig. Auf meinen Nachhauseweg von der Schule begegne ich manchmal so zwei Mädchen. und das lustigste ist, ich weiß schon vorher genau das, was sie sagen. So nach dem Motto: Ey, ich gucke demonstrativ in eine andere Richtung, tu so, als fühlte ich mich nicht angesprochen ey, die is in dich verliebt. Ich muss unwillkürlich grinsen, das kenne ich doch schon Ey, die is in disch verliebt. Ey, bist du auch in die verliebt, ey? ich muss nochmehr grinsen, besonders über das "ey" in jedem Satz Ey, abba die liebt disch, ey. ich sage immer noch nichts Ey, sonst tut die voll heueln. ich weise darauf hin, dass wir dieses Gespräch (na ja, eher den Monolog) schon öfters hatten Ey, aba die loebt disch. Ey... und so weiter. Das erinnert mich an die Charaktere aus einem Rollenspiel, die immer wieder das gleiche sagen, wenn man nicht die richtige Antwort wählt. Ich finde es mw einfach nur noch lustig. Wenn Leute keine anderen Hobbies haben, warum nicht.
@ basi:
Ja voll schwul das Gespräch. Ich kenne auch viele Leute, boah die sind genauso schwul, ey. Die reden den ganzen tag so schwulen Müll.![]()
Wahrscheinlich hatten die beiden gerade ein neues Wort gelernt, und weil es bei ihnen so selten vorkommt haben sie sich voll schwul darüber gefreut, ey.
Aber im Ernst, ich glaube, dass sie einfach gar nicht darüber nachdenken, was sie sagen. Das Wort an sich wird gar nicht mehr in seiner ursprünglichen Bedeutung benutzt, sondern ist einfach ein Negativ-Adjektiv. Genauso, wie es eine zeitlang in Mode war alles als "krass" zu bezeichnen. Die ursprüngliche Bedeutung von krass (also fett) ist da genauso nebensächlich. Aber wenn diese Leute so ein Wort benutzen müssen, um sich zu artikulieren, dann kann man sich doch einfach freuen, dass man über einen größeren Wortschatz verfügt und auch spezifische Adjektive wählen kann.
@ white chocobo:
ich glaub nicht, dass die irgendwie gewaltig werden. Die wollen nur spielen.Die wollen einfach lustig sein, profilieren sich durch so ein Gelaber und finden es wahrscheinlich wirklich superlustig. Soll man solchen Leuten doch ihren Spaß lassen.