@smiley133
Ich meine damit, dass ich 1)Nicht schwul bin und mich daher auch nicht geoutet habe *g* und 2)In meinem Bekanntenkreis sich niemand geoutet hat, ebenso nicht wie AFAIK an meiner Schule. Ich kann also nicht sagen, ich hätte erlebt, wie Leute, denen so etwas gesagt wird, reagieren. Ich hoffe ich konnte für Klarheit schaffen

Zitat Zitat
Prinzipiell denke ich, dass man bei einer Diskussion atomatisch auch andere Standpunkte erkennt und so vielleicht seinen eigenen ändert. So wie du schon sagtest.Nur führt das bei so einem heiklen kontroversen Thema imo eher dazu, dass Leute sich verschließen. Dass sie gerade nicht über ihren eigenen Standpunkt nachdenken, sondern nur sur auf ihrem alten beharren. Und imo passiert das bei jeder Diskussion, bei der jeder so eine Meinung hat. Und gerade bei Homosexualität oder so hat jeder eine Meinung, weil man gesellschaftlich dazu gzwungen wird, sich eine Meinung darüber zu bilden.
Korrigiere mich falls ich falsch liege, aber für mich hört sich das so an als sollte man deiner Meinung nach nicht über das Thema diskutieren, so wie wir es jetzt gerade tun, weil das keinen Sinn hat, da jeder schon eine Meinung hat die er nicht ändern will. Wie gesagt, muss das nicht stimmen, es hört sich aber so an.