Zitat Zitat
Original geschrieben von aurelius
Und du, Zero, sprichst von "die Augen öffnen". Damit sagst du doch, dass diese Leute die Augen noch zu haben. So verstehe ich es jedenfalls. Und das ist dann doch wieder das gleiche wie, "ich habe Recht und du liegst falsch, deshalb rede ich dir jetzt meine Meinung ein."
Nein, so sehe ich das ganz und gar nicht. Was ich damit ausdrücken wollte war, dass viele Menschen aus schierer Unwissenheit etwas verteufeln, dass sie gar nicht kennen. Was ich mit "Augen öffnen" meinte war, solchen Leuten begreiflich zu machen, dass Homosexuelle auch nur Menschen sind. Wenn jemand danach noch sowas sagt wie "ich aber mit Homosexuellen trotzdem nichts zu tun haben" dann ist das ok. Aber imo sollte man etwas kennen, um darüber überhaupt eine Meinung haben zu können. Wollte das nur richtig stellen.

Zitat Zitat
Wo hat man sich denn aufgeregt? Ich habe nur davon gehört, dass es in England jugendschützer gab, die gegen das Video protestiert haben. Und es ging um den Grand Prix Eurovision de la chanson oder wie das heißt, weil dieser ja live übertragen werden sollte und man wohl eine Eskapade erwartete. Ist aber afaik nicht dazu gekommen. Und jetzt sind Tau ja sowieso wieder verschwunden, hab jedenfalls länger nichts mehr davon gehört.
Wenn es Männer wären, ich denke der einzige Unterschied wäre der, dass die Gruppe nicht bei Männern, sondern bei Frauen gut angekommen wäre.
Ich musste mich nur in meinem Bekanntenkreis umhören. Da waren ca. 60-70% aller Leute absolut gegen Tatu. Aber das ist ja eigentlich auch nebensächlich

Zitat Zitat
das Konzept der Gruppe bestand doch einfach darin, durch Provokation Medieninteresse auf sich zu ziehen, die Männer durch diese Lesbenspielchen anzuziehen, umso über den schwachen Gesang hinwegzutäuschen.
ein wahres wort...