Zitat Zitat
Original geschrieben von Seraph
So kann ich die Argumentationen der Kirche nicht verstehen, homosexualität sei verwerflich und widernatürlich. Da 1) Eine Umfrage ergab dass AFAIK 25% der katholischen Kirchenmitglieder schwul sind und 2)Gott den Menschen die homosexualität mit auf den Weg gegeben hat, denn von nichts kommt nichts.
Also kommt alles von Gott und ist deshalb alles gut und deshalb kommen wir alle in den Himmel? Die Bibel spricht immer von zwei verschiedenen Mächten, nicht nur von der Gottes, welche auf der Erde wirkt. Es heisst sogar ausdrücklich, dass der Herrscher über diese Welt Satan ist. Doch ich werde das jetzt nicht weiter ausführen, denn jemand könnte es so missverstehen, dass ich die Homosexuellen verteufeln will, was ich auf gar keinen Fall will!
Ich würde sagen: Gott hat den Menschen den Freien willen gelassen, ob sie ihre homosexuellen Neigungen leben wollen oder nicht. Was der Mensch nun tatsächlich macht ist seinem freien Willen überlassen.

Imo ist die Homosexualität ein sehr schwieriges Thema, denn die Bibel äussert sich eindeutig gegen die Homosexualität, doch sagt sie auch, dass alle Menschen vor Gott gleich sind (also auch ob homosexuell oder nicht) und auch alle nach Gottes Ebenbild geschaffen sind. Ich bin froh, dass der Mensch nicht beurteilen muss/kann, ob Homosexualität eine Sünde ist oder nicht. Ich finde, das soll jeder Mensch selbst für SEINE Homosexualität, so sie vorhanden ist, entscheiden und alle anderen sollen darüber schweigen. Allerdings gilt es bei der Ehe zu beachten, was ich schon im letzten Post gesagt habe. Wer eine Ehe im Sinne Gottes führen will, kann dies nicht in einer gleichgeschlechtlichen Verbindung tun (imo).
Wer aber seine Homosexualität vor Gott rechtfertigen kann, bei dem ist sie meiner Meinung nach nicht als eine Sünde zu betrachten (wobei das der Mensch sowieso nicht zu beurteilen hat noch kann).

Noch zur Kirche: die Kirche hat auch nicht das Recht darüber zu urteilen was jemand darf und was nicht, imo. Doch ist es schon verständlich, wenn sie sich gegen die Homosexualität äussern, da ja Sodom und Gomorra nicht zuletzt deswegen zerstört wurden, da dort die gleichgeschlechtliche Liebe ziemlich ausgiebig praktiziert wurde. (Und bevor jetzt alle ankommen dies könne kein liebender Gott getan haben, merke ich noch an, dass das Jenseits viel mehr zu bieten hat als dieses Leben und wer in der Ewigkeit ist, für den wird das irdische Leben so verschwindend klein erscheinen, dass ihn ein früher und grausamer Tod nicht mehr stört.)