Als erstes will ich mal sagen, dass ich mir auch überlegt habe so einen Thread zu öffnen, es vielleicht sogar heute noch getan hätte, doch nun da er schon offen ist, habe ich die Qual nicht, einen möglichst neutralen Einstiegspost zu schreiben.
Ich kenne selbst eigentlich keine Homosexuellen, jedenfalls hat sich in meinem Bekanntenkreis noch niemand zu seinen homosexuellen Neigungen, so sie tatsächlich vorhanden sind, bekannt.
Ich würde sagen dein Lehrer toleriert die Menschen, doch nicht alles was sie tun. Er würde ausserdem auch eine gleichgeschlechtliche Heirat eines Heterosexuellen nicht billigen, behandelt den Homosexuellen und den Heterosexuellen also gleich. (Ja, das klingt jetzt doof, doch imo zeigt es, dass er nichts gegen den Homosexuellen Menschen hat, sondern bloss dessen Einstellung nicht gut findet. Und so etwas nennt man Meinungsfreiheit )Zitat
Ich persönlich bin einer "gleichgeschlechtlichen Ehe" gegenüber auch eher etwas skeptisch, denn imo gibt es sowas nicht. So altmodisch, verrückt oder was auch immer, das für manche klingen wird, so ist die Ehe für mich ein Bund zwischen Mann und Frau, wo man sich gegenseitige Unterstützung verspricht und zwar nicht bloss bis zur baldigen Scheidung, sondern bis dass der Tod einen scheidet. Dass man diesen Begriff von Ehe nicht für Homosexuelle anwenden kann zeigt sich ganz einfach darin, dass ein homosexuelles Paar nie "Mann und Frau" sein wird. Doch was heute als Ehe angesehen wird, ist höchst selten das, was die Ehe ursprünglich war.
Was hingegen, gerade in unserer Gesellschft, angebracht wäre, ist ein Bund, den Paare (egal ob homo oder hetero) untereindander schliessen können und der einem dieselben steuertechnischen und anderen Vorteile wie die Ehe bringt. Denn selbst wenn Mann und Mann oder Frau und Frau nie Mann und Frau sein werden, so sollten sie dennoch dieselben Rechte geniessen, wie jenes sehr lasche Bündniss, das heutzutage als "Ehe" gilt.
Ich würde nie bewusst jemanden anders behandeln, bloss weil er homosexuell ist.
@edit: Ich selbst würde nie einen Mann küssen wollen (keinen Zungenkuss, ansonsten ist es mir egal), doch finde ich ist absolut nichts dabei wenn sich andere Männer küssen. Imo kann beides störend sein, ob sich nun zwei Männer gegenseitig beinahe auffressen (das ist nicht wörtlich zu verstehen) oder ob das ein Mann und eine Frau tun. Mich stören Paare nicht, ob hetero oder homo, solange sie ein wenig Rücksicht nehmen und es nicht grad auf der Strasse treiben
.