mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 260
    @Penny und die anderen, die meinen, dass Nieveu hier herunterzudrücken:

@LK: Das hätte man aber auch liberaler ausdrücken können, "Hass" ist kein schönes Wort und ich würde dir raten, dass nicht so einfach benutzen, damit kann man einen Menschen sehr schnell verletzten und ich glaube nicht wirklich, dass du schwule hasst.

@Pyrus: Hättes ruihg das Wort "Arm" weglassen können.

@Galadriel: Bin genau deiner Meinung (Intolleranz = Dummheit)

@letmedie: Was nennst du "sich kurz halten", wie sehen deine langen Beiträge aus ?

Zitat Zitat
    Und grundsätzlich halte ich jeden Menschen für bisexuell... was er davon merkt und auslebt ist sicherlich ganz anders, aber im Grunde sind wir alle bi ^^
    (Und das meine ich ernst!)]
    Der hätte von mir stimmen können , irgendwie hast du ja recht, da ja eigentlich jeder der sich nicht vor Schwulen eckelt, ein bisschen bi sein muss und die die sich eckeln, machen das auch IMO oft nur, damit sie auf keinen Fall Schwull wirken, warscheinlich würde das auch keiner zugeben, da es irgendwie einprogamiert wurde (z.B. durch die Eltern).
    Man muss, aber auch bemerken, dass das bei jeden Menschen anders ist, der eine ist mehr bi, der andere nicht. ^^
    Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl, dass ich von allen angesprungen werde, die gesagt haben, dass sie sich vor "schwulen" Küssen eckeln. ^^

@basi: Ich muss einfach mal sagen, dass ich einen großen Respekt vor dir habe, die wenigsten sind so mutig um mit 12 zu gestehen, dass sie schwull sind.

Na dann schreib ich doch auch mal was

*meld* Ich war etwas über einen Monat mit meiner besten Freundin zusammengekommen, was aber leider jetzt durch einiges in die Brüche gegangen ist *wir sind aber trotzdem noch beste Freunde^^*
    Vollkommen lesbisch bin ich nicht, ich hatte davor auch schon zwei Freunde.

Ich habe ganz und garnichts gegen Schwule, ich finde es toll, wenn Männer so etwas offen zugeben.
    Und gegen Lesben kann ich wohl zwangsweise kaum was haben, da ich eine Zeit lang schließlich auch eine war

Vielleicht wissen es einige, vielleicht auch nicht, aber wenn man sich mal in der japanischen Musikszene (hauptsächlich J-Rock) umschaut, kann man sehr häufig den sogenannten Fanservice beobachtet. So etwas führen die Bands auf der Bühne durch (meistens sind es männlcieh Bands). Dort küssen sie sich, streicheln sie sich, umarmen sich (aber mehr auch nicht). Das beste dabei ist noch, dass die meisten dieser Bandmitglieder, die das machen, überhaupt nicht schwul sind. Allenfalls bi. Und sie machen das nur, weil die japanischen Fans soetwas klasse finden. Und niemand in Japan (soweit ich das weiß) findet das abstoßend oder wiederlich. Im Gegenteil, man findet das dort echt klasse.
    Ich glaub, wenn so etwas hier in Deutschland auftauchen würde, gäbe es Skandale ohne Ende. Ich weiß selbst nicht, was daran so schlimm ist, wenn sich zwei Männer küssen oder nicht (egal ob sie schwul sind oder nicht)...

Und wieso finden das alle bei Männern schlimmer als bei Frauen, wenn die sich auf offener Straße küssen?
    Die Welt hat sich verändert, weil du aus Elfenbein und Gold erschaffen wurdest.
    Die gebogenen Linien deiner Lippen schreiben die Geschichte neu.

Zitat Zitat
    Und gegen Lesben kann ich wohl zwangsweise kaum was haben, da ich eine Zeit lang schließlich auch eine war
    Wie jetzt? Ich dachte man ist homosexuell oder nicht. Wenn wir sagen, du bist bi, okay, aber ansonsten müsstest du mir das erklären.
    Zitat Zitat
    Und wieso finden das alle bei Männern schlimmer als bei Frauen, wenn die sich auf offener Straße küssen?
    Ich denke, das hängt damit zusammen, dass es mittlerweile durchaus 'normal' ist, dass Frauen sich küssen. Das heißt, dass man daran einfach nicht gewohnt ist, dass zwei Männer sich küssen und das ruft IMO diese Art Ablehnung hervor.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph
    Wie jetzt? Ich dachte man ist homosexuell oder nicht. Wenn wir sagen, du bist bi, okay, aber ansonsten müsstest du mir das erklären.
    Sorry, hätte ich vielleicht noch oben deutlich hinschreiben sollen:
    Ja, ich bin bi
    Die Welt hat sich verändert, weil du aus Elfenbein und Gold erschaffen wurdest.
    Die gebogenen Linien deiner Lippen schreiben die Geschichte neu.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lord KIll
    Ich hasse schwule leute die sollen sich sonst wohin schaeren. es ist eckelhaft wie die vor einem rum machen. dann kommt mit das kotzen anders kann ichs net sagen.
    Der zweite abwertende Kommentar aus deiner Richtung, solltest du erneut den Drang verspüren, Beiträge dieser Art zu verfassen, dann unterlasse es. Das nächste mal wird dein Post gelöscht und die Diskussion findet ein schnelles Ende.

An dieser Stelle muss ich aber auch ein Lob aussprechen, an alle die, die hier vernünftig diskutieren, so haben auch solche Threads Bestand.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

so, jetzt möcht ich amal was dazu sagen!

vornweg möcht ich amal sagn, dass ich nicht alle Kommentare gelesen hab weil ich in da Firma sitz.

Aber da ich auch gay bin möcht ich auch was dazu sagen!

Ich finds immer wieder lustig wenn man über ein Thema wie schwule redet, dass dann von den heten immer ein kommentar kommt wie: "Ja mich störts eh nicht, nur mich sollns ned anmachn" oder wie einer schon im thread gesagt hat "ich steh auf jedenfall auf fraun".
    ned abwertend gmeint... aber es ist ja so dass alle heten immer abblocken! immer sicher gehn ob eh nicht irgendwie was sein könnt dass er mich angreift oder so!

natürlich gibts es, dass man ich einmal in einen Hetero verschaut aber ich glaub die wenigsten gehen gleich auf volln angriff und druckn gleich an kuss auf.

und was ma echt ur im magen liegt, ist dass man sehr oft noch in die selbe sch... schublade gesteckt wird wenn man offen mit der sexualität ist.

z.B. wenn ich kaum wen kenn und offen sag ich bin schwul dann kommt man an manche leute erst gar ned ran.
    wo ich da jahr in der berufsschule war hab ichs selbst gemerkt.

ich hab nicht gesagt dass ich schwul bin, aber da ich mal mit wem zam war der eine klassenkollegin gekannt hat sind gerüchte herum gekommen. da hab ich auch gmerkt, dass gleich alle ganz anders warn und DAS war ein echt sch... gefühl.

vorallem weil ich mich ja so nicht änder, das einzige was vielleicht passieren würd is, dass ich andere mehr an meinem lebn teil habn lass.
    schrecklich oda?

so das wars!
    dafür hab ich mich sogar da angmeldet
    also schönen tag noch und ich würd mcih freun wenn wer zrück schreibt.

greetz aus Austria
    Chris

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valin
    @letmedie: Was nennst du "sich kurz halten", wie sehen deine langen Beiträge aus ?
    Jaja, ich weiß ist unerwartet lang geworden. Eigentlich sollten es wirklich nur die ersten zwei abschnitte werden, doch ich wra nicht ganz so zufrieden damit und mir fiel einfach immer wieder was neues ein.

@ smiley133
    hier im Forum!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von smiley133

Ich finds immer wieder lustig wenn man über ein Thema wie schwule redet, dass dann von den heten immer ein kommentar kommt wie: "Ja mich störts eh nicht, nur mich sollns ned anmachn" oder wie einer schon im thread gesagt hat "ich steh auf jedenfall auf fraun".
    ned abwertend gmeint... aber es ist ja so dass alle heten immer abblocken! immer sicher gehn ob eh nicht irgendwie was sein könnt dass er mich angreift oder so!
    He, doch noch jemand, der "lustig" im sinne von merkwürdig benutzt! Willkommen im Club
    Vielleicht reagieren so viele Männer deswegen so ablehnend, weil sie um ihre "Männlichkeit" fürchten Immerhin gilt das stereotype Bild eines androgynen Schwulen. Imo totaler Schwachsinn.

Zitat Zitat
    natürlich gibts es, dass man ich einmal in einen Hetero verschaut aber ich glaub die wenigsten gehen gleich auf volln angriff und druckn gleich an kuss auf.
    Eben, so ist es nunmal im seltensten Fall. Ist bei Heteros doch genauso. Da gehen auch nur die wenigsten gleich in die vollen. Aber es gilt nunmal dieses furchtbare Bild von Homosexualität, dass sich in den meisten Köpfen festgesetzt hat.

Zitat Zitat
    z.B. wenn ich kaum wen kenn und offen sag ich bin schwul dann kommt man an manche leute erst gar ned ran.
    wo ich da jahr in der berufsschule war hab ichs selbst gemerkt.
    vorallem weil ich mich ja so nicht änder, das einzige was vielleicht passieren würd is, dass ich andere mehr an meinem lebn teil habn lass.
    schrecklich oda?
    Das ist dehr traurig, aber man weiß dann wenigstens, was man von diesen Leuten zu halten hat... ist hart...

@ Sundria
    Die Sache mit dem J-Rock ist ja inreressant, wusste ich gar nicht. Aber es ist nunmal eine andere (offenere) Kultur. Hast schon recht, sowas wäre hier im prüden Deutschland der reinste Skandal.
    btw: ich find bi klasse, da hat man ne größere Auswahl

.:: You can't feel the heat until you hold your hand over the flame ::.
    .:: You have to cross the line just to remember where it lays ::.
    .:: You won't know your worth now, son, until you take a hit ::.
    .:: And you won't find the beat until you lose yourself in it ::.

Erstmal , smiley133. Ich hoffe dass du nicht nur wegen diesem Thread angemeldet hast, wäre aber auch nicht schlimm wenn doch.

Zitat Zitat
    Tja, ich denke da ich da keine persönlichen Erfahrungen gemacht habe, kann ich dir nicht viele Tipps geben. Entweder du hast Glück und die Leute sind so tolerant wie hier (größtenteils) oder du solltest nächstens erstmal nichts sagen. Ich denke, wenn die Leute erkennen dass du ganz nett bist und ausser deiner homosexualität kein Unterschied zwischen ihnen und dir besteht, werden sie das hoffentlich nicht als Grund nehmen sich von dir abzuwenden, sondern dich so zu nehmen wie du bist. So. Jetzt zu

Zitat Zitat
    ich hab nicht gesagt dass ich schwul bin, aber da ich mal mit wem zam war der eine klassenkollegin gekannt hat sind gerüchte herum gekommen. da hab ich auch gmerkt, dass gleich alle ganz anders warn und DAS war ein echt sch... gefühl.
    Also, hast du es überhaupt schon mal offen gesagt, oder ist das obere nur Theorie? (Dann wäre mein Geschwafel umsonst gewesen) Das wäre IMO wichtig zu wissen, um besser darüber reden zu können.

Zitat Zitat
    Der zweite abwertende Kommentar aus deiner Richtung, solltest du erneut den Drang verspüren, Beiträge dieser Art zu verfassen, dann unterlasse es. Das nächste mal wird dein Post gelöscht und die Diskussion findet ein schnelles Ende.
    Also ich meine, es reicht, einfach nur solche Postings zu löschen. Man muss ja nicht gleich die ganze Diskussion beenden, weil 1% der Poster sich nicht sachlich äussern kann. Ausserdem könnte IMO dieser Thread einige dieser so negativ eingestellten Leute davon überzeugen, dass homosexualität nicht ganz so schlimm ist wie sie bislang dachten.

Du hast mich falsch verstanden, "die Diskussion findet ein schnelles Ende" für ihn, vielleicht etwas falsch ausgedrückt. - dreadlord
    Jo, hab dich falsch verstanden, sorry. -Seraph
    Geändert von Seraph (20.08.2003 um 19:36 Uhr)

Zitat Zitat
    Ausserdem könnte IMO dieser Thread einige dieser so negativ eingestellten Leute davon überzeugen, dass homosexualität nicht ganz so schlimm ist wie sie bislang dachten.
    Also meiner Meinung nach hättest du dir diesen Satz echt sparen können. Das ist doch genau der grund, warum es zu keiner vernünftige Diskussion kommen kann, weil du versuchst andere Leute von irgendetwas zu überzeugen. Und dass diese das nicht möchten ist doch klar. Und dann reagieren sie halt so. Imo zerstörst du gerade mit solchen Kommentaren eine sinnvolle Diskussion.
    Es geht hier um einen Meinungsaustausch und nicht darum, die achso bösen Intoleranten von irgendetas zu überzeugen. Jeder darf doch seine Meinung haben, und wenn dich jemand überzeugen wollte, dass Homosexualität abartig sei, dann würdest du doch auch dementsprechend reagieren.
    Ich versteh es echt nicht. Da sagt mal einer etwas negatives und schon plustern sich einige wieder auf. Vielleicht hätte Lord sich etwas gewählter ausrücken sollen, aber wenn das seine Meinung ist, so hat er imo das Recht diese zu äußern, und wenn er das so extrem sieht, dann soll er das schreiben. Und ich finde es schlimm, wenn jemand jetzt meint, die bösen Leute bekehren zu müssen.
    Zitat Zitat
    Hast schon recht, sowas wäre hier im prüden Deutschland der reinste Skandal
    Skandal? Tatu haben das doch dauernd gemacht. Und es war nicht Deutschland, das dagegen protestiert hat, sondern England afaik. Und in Deutschland und anderswo ist es doch sehr gut angekommen, oder? Ich denke, dass das ganze Marketingkonzept dieser Band darauf ausgelegt ist.
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

Stratovarius - Destiny[/FONT]

@Aurelius
    Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte eher, dass man die Leute davon überzeugen soll die eigenen Standpunkte zu verstehen und nicht einfach zu sagen: "Nein, das was ihr sagt ist falsch, das was wir sagen ist richtig". Ich hoffe es ist deutlich geworden, dass ich ihre Meinung akzeptiere(hab ich auch in mein 1. Posting geschrieben. Ich möchte auch niemanden bekehren. Sollte das so ausgesehen haben möchte ich mich ausdrücklich bei allen Leuten entschuldigen die das so empfunden haben. Also: Sorry, tut mir echt Leid. Ich denke aber, Jetzt können wir mit unserem Meinungsaustausch weitermachen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius
    Also meiner Meinung nach hättest du dir diesen Satz echt sparen können. Das ist doch genau der grund, warum es zu keiner vernünftige Diskussion kommen kann, weil du versuchst andere Leute von irgendetwas zu überzeugen. Und dass diese das nicht möchten ist doch klar. Und dann reagieren sie halt so. Imo zerstörst du gerade mit solchen Kommentaren eine sinnvolle Diskussion.
    Es geht hier um einen Meinungsaustausch und nicht darum, die achso bösen Intoleranten von irgendetas zu überzeugen. Jeder darf doch seine Meinung haben, und wenn dich jemand überzeugen wollte, dass Homosexualität abartig sei, dann würdest du doch auch dementsprechend reagieren.
    Nun, imo bringt eine Diskussioen auch immer neben Meinungsaustausch eine gewisse Missionierung mit sich, falls man das so bezeichnen kann. Natürlich darf jeder seine (begründete!) Meinung haben, aber schon allein wenn jemand versucht, seine Meinung gegenüber jemand anders zu begründen, versucht man sich dem Gegenüber begreiflich zu machen und ihn von seiner Meinung zu überzeugen. Hier geht es natürlich nicht um Meinungsaufzwängung, aber wenn man durch eine solche Diskussion, wie sie hier statt findet jemanden die Augen über so ein offenbar heikles Thema wie Homosexualität öffnen kann, ist das doch ein schöner Nebeneffekt.

Zitat Zitat
    Skandal? Tatu haben das doch dauernd gemacht. Und es war nicht Deutschland, das dagegen protestiert hat, sondern England afaik. Und in Deutschland und anderswo ist es doch sehr gut angekommen, oder? Ich denke, dass das ganze Marketingkonzept dieser Band darauf ausgelegt ist.
    Oh doch, in Deutschland hat man sich auch darüber aufgeregt. Und es ist doch auch ein Unterschied, wie wir auch hier bereits feststellen konnten, ob sich Männer oder Frauen auf der Bühne oder generell küssen. Stell dir doch mal vor, Tatu wären keine Frauen, sondern Männer. Was wäre dann hier los gewesen?

Zitat Zitat
    Nun, imo bringt eine Diskussioen auch immer neben Meinungsaustausch eine gewisse Missionierung mit sich, falls man das so bezeichnen kann. Natürlich darf jeder seine (begründete!) Meinung haben, aber schon allein wenn jemand versucht, seine Meinung gegenüber jemand anders zu begründen, versucht man sich dem Gegenüber begreiflich zu machen und ihn von seiner Meinung zu überzeugen. Hier geht es natürlich nicht um Meinungsaufzwängung, aber wenn man durch eine solche Diskussion, wie sie hier statt findet jemanden die Augen über so ein offenbar heikles Thema wie Homosexualität öffnen kann, ist das doch ein schöner Nebeneffekt.
    Prinzipiell denke ich, dass man bei einer Diskussion atomatisch auch andere Standpunkte erkennt und so vielleicht seinen eigenen ändert. So wie du schon sagtest.
    Nur führt das bei so einem heiklen kontroversen Thema imo eher dazu, dass Leute sich verschließen. Dass sie gerade nicht über ihren eigenen Standpunkt nachdenken, sondern nur sur auf ihrem alten beharren. Und imo passiert das bei jeder Diskussion, bei der jeder so eine Meinung hat. Und gerade bei Homosexualität oder so hat jeder eine Meinung, weil man gesellschaftlich dazu gzwungen wird, sich eine Meinung darüber zu bilden. Und ich denke, man fühlt sich einfach dadurch angegriffen, dass andere einem die eigene Meinung so aufzwingen wollen. Das Erläutern des eigenen Standpunkts ist meiner Meinung nach ja okay, das ist ja auch der einzige Sinn dieses Threads, wenn ich das richtig verstanden habe, aber sobald es damit anfängt, dass die eigene Meinung als falsch dargestellt wird, gerät so etwas aus den Fugen.
    Und imo hat Seraph das gemacht, indem er gesagt hat, es sorge vielleicht dafür, dass andere Leute ihre negative Meinung ändern. Denn damit sagt er ja, dass diese negative Meinung falsch ist.
    Und gerade wenn die kritischen Stimmen hier in der Unterzahl sind, reagiert man doch leicht etwas extrem. Und das führt imo dazu, dass so ein Threadkaputt geht. Und du, Zero, sprichst von "die Augen öffnen". Damit sagst du doch, dass diese Leute die Augen noch zu haben. So verstehe ich es jedenfalls. Und das ist dann doch wieder das gleiche wie, "ich habe Recht und du liegst falsch, deshalb rede ich dir jetzt meine Meinung ein."
    Zitat Zitat
    Oh doch, in Deutschland hat man sich auch darüber aufgeregt. Und es ist doch auch ein Unterschied, wie wir auch hier bereits feststellen konnten, ob sich Männer oder Frauen auf der Bühne oder generell küssen. Stell dir doch mal vor, Tatu wären keine Frauen, sondern Männer. Was wäre dann hier los gewesen?
    Wo hat man sich denn aufgeregt? Ich habe nur davon gehört, dass es in England jugendschützer gab, die gegen das Video protestiert haben. Und es ging um den Grand Prix Eurovision de la chanson oder wie das heißt, weil dieser ja live übertragen werden sollte und man wohl eine Eskapade erwartete. Ist aber afaik nicht dazu gekommen. Und jetzt sind Tau ja sowieso wieder verschwunden, hab jedenfalls länger nichts mehr davon gehört.
    Wenn es Männer wären, ich denke der einzige Unterschied wäre der, dass die Gruppe nicht bei Männern, sondern bei Frauen gut angekommen wäre.
    das Konzept der Gruppe bestand doch einfach darin, durch Provokation Medieninteresse auf sich zu ziehen, die Männer durch diese Lesbenspielchen anzuziehen, umso über den schwachen Gesang hinwegzutäuschen. Na ja, jetzt ist das Konzept halt ausgereift und greift nicht mehr. Aber zuerst lief es sehr gut. Alle Zeitungen, die Boulevardmedien allgemein und auch das Radio haben viel darüber gebracht. Eine typische Eintagsfliege, einmal Erfolg und zurück. *fürdasvideoaufmeinemrechnerschäm* Ob das nun Frauen oder Männer sind, ist imo lediglich en Zielgruppenunterschied.
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

Stratovarius - Destiny[/FONT]

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius
    Und du, Zero, sprichst von "die Augen öffnen". Damit sagst du doch, dass diese Leute die Augen noch zu haben. So verstehe ich es jedenfalls. Und das ist dann doch wieder das gleiche wie, "ich habe Recht und du liegst falsch, deshalb rede ich dir jetzt meine Meinung ein."
    Nein, so sehe ich das ganz und gar nicht. Was ich damit ausdrücken wollte war, dass viele Menschen aus schierer Unwissenheit etwas verteufeln, dass sie gar nicht kennen. Was ich mit "Augen öffnen" meinte war, solchen Leuten begreiflich zu machen, dass Homosexuelle auch nur Menschen sind. Wenn jemand danach noch sowas sagt wie "ich aber mit Homosexuellen trotzdem nichts zu tun haben" dann ist das ok. Aber imo sollte man etwas kennen, um darüber überhaupt eine Meinung haben zu können. Wollte das nur richtig stellen.

Zitat Zitat
    Wo hat man sich denn aufgeregt? Ich habe nur davon gehört, dass es in England jugendschützer gab, die gegen das Video protestiert haben. Und es ging um den Grand Prix Eurovision de la chanson oder wie das heißt, weil dieser ja live übertragen werden sollte und man wohl eine Eskapade erwartete. Ist aber afaik nicht dazu gekommen. Und jetzt sind Tau ja sowieso wieder verschwunden, hab jedenfalls länger nichts mehr davon gehört.
    Wenn es Männer wären, ich denke der einzige Unterschied wäre der, dass die Gruppe nicht bei Männern, sondern bei Frauen gut angekommen wäre.
    Ich musste mich nur in meinem Bekanntenkreis umhören. Da waren ca. 60-70% aller Leute absolut gegen Tatu. Aber das ist ja eigentlich auch nebensächlich

Zitat Zitat
    das Konzept der Gruppe bestand doch einfach darin, durch Provokation Medieninteresse auf sich zu ziehen, die Männer durch diese Lesbenspielchen anzuziehen, umso über den schwachen Gesang hinwegzutäuschen.
    ein wahres wort...

@Seraph: ,
    nur wegen dem Thread hab ich mich mal angemeldet aber ich schau da öfters her und jetzt kann ich auch noch so öfters meine meinung sagn

also das obere war nur eine Theorie, ich hab bis jetzt wenn ich gesagt habe: Hey ich bin schwul. noch keine schlechten erfahrungen gemacht. manche warn sogar begeistert und/oder erstaunt.

und wie meinst du das mit "du hast noch keine persönlichen erfahrungen gemacht"?

und jetzt zu den anderen Leuten ich finds falsch wenn man sich über andere "standpunkte" aufregt oder sich beleidigt fühl.

es gibt immer andere sichtweisen, das versteht man auch unter toleranz.

und zu tatu möcht ich auch noch meine meinung geben!!!
    wies in D ist/war weiß ich nciht aber in Ö da habns die meisten leiwand gfunden aber manche auch schockierend (die älteren leute hauptsächlich). ein freund hat zu mir sogar einmal gesagt, dass er nur findet, dass es pseudolesben sind die alles nur wegen publicity machn, mittlerweile glaub ich auch ein wenig aber wissn werd ichs eh nie
    ich finds nur toll, dass sie machen weils die gesellschaft doch a bissl toleranter macht, nur das problem wegen lesben und schwulen war immer schon. männer sind einfach was anderes oder besser gesagt etwas ekligeres (im folksmund).

Schwul is einfach a thema das sich noch jahrzehnte hinziehn wird und auch nicht gscheit toleriert wird, leider!
    aber es wird besser was ich gut find.

greetings
    Chris

@smiley133
    Ich meine damit, dass ich 1)Nicht schwul bin und mich daher auch nicht geoutet habe *g* und 2)In meinem Bekanntenkreis sich niemand geoutet hat, ebenso nicht wie AFAIK an meiner Schule. Ich kann also nicht sagen, ich hätte erlebt, wie Leute, denen so etwas gesagt wird, reagieren. Ich hoffe ich konnte für Klarheit schaffen

Zitat Zitat
    Prinzipiell denke ich, dass man bei einer Diskussion atomatisch auch andere Standpunkte erkennt und so vielleicht seinen eigenen ändert. So wie du schon sagtest.Nur führt das bei so einem heiklen kontroversen Thema imo eher dazu, dass Leute sich verschließen. Dass sie gerade nicht über ihren eigenen Standpunkt nachdenken, sondern nur sur auf ihrem alten beharren. Und imo passiert das bei jeder Diskussion, bei der jeder so eine Meinung hat. Und gerade bei Homosexualität oder so hat jeder eine Meinung, weil man gesellschaftlich dazu gzwungen wird, sich eine Meinung darüber zu bilden.
    Korrigiere mich falls ich falsch liege, aber für mich hört sich das so an als sollte man deiner Meinung nach nicht über das Thema diskutieren, so wie wir es jetzt gerade tun, weil das keinen Sinn hat, da jeder schon eine Meinung hat die er nicht ändern will. Wie gesagt, muss das nicht stimmen, es hört sich aber so an.

kourin Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galadriel
    deshalb gibt's dann wohl so sachen wie schonen-ai manga...

du meinst wohl shonen-ai manga? *g*

und zu dem zitat, das du mitangehaengt hast...
    Zitat Zitat
    Müssten Frauen nicht eigentlich auf Geschlechtsverkehr, zwischen Männern stehen, wenn Männer nichts gegen lesben haben?
    du sagst so grundsaetzlich einfach, dass maenner nichts gegen lesben haben, aber das stimmt nicht, denn ich kenn sehr wohl welche, die was gegen lesben haben, aber nicht gegen schwule. also vereinfachen kann man das nicht einfach damit, dass maenner nichts gegen lesben haben.

ok, meine meinung zu dem:
    ich find homosexuelle ok, aber wie jemand schon gesagt hat, uebertreiben auf offener strasse sollten sie auch nicht xD (nur eine anmerkung: ich finde es allgemein nicht gut, wenn paare sich vor allen bei der u-bahn, vor der strasse, etc. abknutschen. man muss das ja nicht immer und ueberall machen.) dasselbe gilt jetzt natuerlich genauso fuer lesben. ich kenn jetzt keine nicht-heterosexuellen, aber wenn man einen wirklich liebt, ist das doch ok, denke ich. ich kann natuerlich nicht sagen, wie ich reagieren wuerde, wenn meine beste freundin ploetzlich outen wuerde, dass sie in mich verknallt ist o,O - was hoffentlich nie passiert - , weil es eben noch nicht passiert ist und ich nicht sagen kann: ich wuerde es von einer sekunde auf die andere das und das machen, weil ich ja nicht weiss, was ich machen wuerde (uff, wie kompliziert ; ).
    also fazit: homosexuelle und lesben sind fuer mich ok, wenn es mich nicht betrifft ^^;;;

@ @smiley133
    Wenn das bei jeder Diskussion so währe bräuchte man gar nicht mehr zu diskutieren, aber es ist doch oft so, dass man in einer Diskussion oft auch Aspekte und Dinge erfährt, die man so noch nicht gesehen hat bzw. gewusst hat. Insofern können sich Standpunkte durchaus verschieben.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von kourin
    also fazit: homosexuelle und lesben sind fuer mich ok, wenn es mich nicht betrifft ^^;;;
    wie wär's mit einer neuen apartheid?
    statt schwarz-weiß-trennung machen wir jetzt auf homo-hetero-trennung....
    Account auf Wunsch der Besitzerin gebanned. - Chocwise

Wenn ich schon höre, wie einige Leute sich als so wahnsinnig tolerant darstellen, aber das kalte Grausen bekommen, wenn ihnen ein Mensch gleichen Geschlechts auch nur zwei Meter zu nahe kommt und was von einem will.
    Wo bitte ist das Problem? Ihr könnt demjenigen genauso eine Abfuhr erteilen, wie allen Heteros auch. Homosexuelle springen euch dann nicht gleich an und fletschen ihre Zähne, keine Sorge...

Ich hab mehrere Schwule und Lesben in meinem Bekanntenkreis, sie trinken weder Blut noch Benzin. Und sie sind nicht "auch Menschen wie wir", wieso muss das jeder hier klar stellen? Natürlich sind sie Menschen und sie kochen auch nur mit Wasser, nur haben sie sich eben andere (Sexual)partner gewählt. Das ist alles.

Ich wähle die Menschen, die ich mag und respektiere, weder nach ihrer Herkunft oder ihrer Lieblingseissorte, noch nach ihrem Sexualleben aus.