Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Iron Sky - Jetzt auch als Thread!

  1. #1

    Iron Sky - Jetzt auch als Thread!

    Nachdem jetzt schon vielerorts drüber geredet wurde: GEILES Ding!
    Sämtliche negative Kritiken -- vor allem jene, die moralisch Zweifelhaftes oder fehlenden Mut angeprangert haben -- kann ich Null nachvollziehen. Der Film ist wunderbarster Edeltrash, der (ich lass mich jetzt mal hinreißen ) den Hollywood-Trott weit hinter sich lässt, ohne aber dessen Vorteile aufzugeben. Klasse Schauspieler, megaguter Humor, und eine ganz, ganz subtile Botschaft im Hintergrund. Lediglich am Ende darf man mal fragen, ob es nicht für einen winzigen Moment zu ernst wurde.
    Dicke Empfehlung!


  2. #2
    Ich fand ihn auch super, lobend erwähnend will ich noch den Soundtrack und die vielen Anspielungen.

  3. #3
    Ich fand ihn ganz OK, lustig, und tagespolitisch wirklich sehr aktuell und treffend, aber da hätten sie ruhig noch mehr rausholen können.


  4. #4
    Kam das nach dem Abspann?

  5. #5
    @FF: Jap.
    Ich hab dann an ein wütendes Nordkorea gedacht.

  6. #6
    Ich fand den Film wirklich gut. Für NUR 7.5 Mio Euro Budget haben sie wirklich extrem viel rausgeholt, ebenso aus der Effektkiste, die wirklich sehr überzeugte, Unterhaltungskino vom Feinsten. Da kann sich Hollywood ein paar Scheiben abschneiden, und die versagen seit Jahren mit 200-Mio.-Dollar-Filmen hochkant
    Witzig, immer für einen Scherz gut, politisch auch sehr aktuell gehalten und immer satirisch exzellent ausgebeutet (Nordkorea, Ressourcen-Wetteifern, Rechtfertigung von Kriegen gegen andere Nationen,...). Ich verstand eigentlich die negativen Kritiken nicht wirklich, vielleicht haben diese Leute den Film zu ernst genommen, der aber definitiv niemals ernstgenommen werden will.


  7. #7
    Mir hat der Film ebenfalls extrem gefallen, die US of A haben so richtig schön ihr Fett wegbekommen, aber die anderen fiesen Anspielungen auf die Weltpolitik waren ebenfalls richtig klasse. Zu ernst fand ich den Film eigentlich nicht, auch wenn das Ende doch durchaus überraschend kam, meiner Meinung aber auch zum Film passt.
    Jedenfalls richtig klasse. Ich hoffe mal, dass die Leute hinter Iron Sky weiterhin solche hochglanz billig Filme produzieren. ^^

  8. #8
    Das Ungewöhnliche ist ja, dass sich der Film per Crowdfunding finanziert hat. Man sieht, dass die Fans nicht enttäuscht wurden und das Geld gut angelegt war.

  9. #9
    Ich fand ihn auch echt super,wenn man den Film nicht zu ernst nimmt kann man sehr gut drüber lachen.
    @Deamonic ja,aber nur einen Teil,die Hauptfinanzierung kam von Filmförderanstalten,etc.

  10. #10
    Hab den Film auch am Wochendende gesehen.
    Hat meinen Humor wirklich sehr gut getroffen und war sehr überzeugend.
    Genialer Soundtrack.

    Das einzige was mich ein bisschen angenervt hat, war die weibliche Hauptdarstellerin Renate Richter hies sie glaub ich.
    Und ich hätte sooooooo gerne mehr von der Götterdämmerung gesehen. Das Ding war einfach der Hammer.

  11. #11
    Ich fand den Film sogar noch besser, als ich zuvor erwartet hätte. ^^
    Natürlich ist er nicht perfekt (sind aber auch noch nicht soooo furchtbar viele Filme gewesen, die ich in meinem Leben gesehen habe):

    Aber hey, wie gesagt, man kann nicht alles haben.

    Dafür hat mir das, was wir bekommen haben, unglaublich gut gefallen.

    Ich fand, die Gratwanderung ist perfekt gelungen, und wenn ich mir eines wünschen könnte, dann bloß, dass sie in der Version hier die englischen Untertitel dringelassen hätten. (Sowohl deutsche als auch englische Sequenzen wurden konsequent mit isländischen Untertiteln überzogen, sodass ein paar dänische Freunde, die weder deutsch noch isländisch verstehen, arge Probleme hatten...)

    Geändert von Moyaccercchi (18.04.2012 um 21:19 Uhr)

  12. #12
    Im Ernst? So total unlogische Sachen wie die iphone/Tablet-PC Idee haben das Ganze doch gerade so geil gemacht! Ich hatte sämtliche Logik nach 5 Minuten das Klo runtergespült, und anders hätte ich den Film auch nicht sehen können, weil gerade das das Besondere daran war. ^^

    Zitat Zitat
    Und gerade das Ende fand ich genial. Warum muss man denn entweder lachen oder denken? Warum kann man nicht lachen und denken?
    Oh, und WIE! (Ich lynche dich, wenn du mir nochmal was anderes implizierst! ) Aber da steht immer die große Frage des "wie GENAU" dahinter, an der die meisten Medien scheitern, weil es eine wirklich schwierige Gradwanderung ist. Hier hat es ein bisschen was von Holzhammer (zuviel Drama für meinen Geschmack und dieses Genre), und vor allem passt es nicht zum Rest des Films, der die beiden Seiten geschickter, subtiler verbunden hat. Das Ganze hätte viel mehr zum Denken UND zum Lachen gebracht, wenn es nicht diese überdeutliche "Jetzt bitte denken!"-Pause gehabt hätte.

    Mehr Spielzeit, JA. Ich hoffe ja auf einen Director's Cut oder sowas. Genügend Geld sollten sie ja nach dem Kinostart haben, wenn das Ding davor schon abbezahlt war.

    Mir ist im Nachhinein nochmal aufgefallen, wie besonders der Film in vielerlei Hinsicht war. Allein schon die Darstellung der Nazis als bemitleidenswerte, zurückgebliebene Hintermond-Rednecks war mal was ganz neues. Wenn ich dran denke, dass die Hauptperson am Ende immer noch ein (guter) Nazi war -- coole Sache.

    Zitat Zitat
    Das einzige was mich ein bisschen angenervt hat, war die weibliche Hauptdarstellerin Renate Richter hies sie glaub ich.
    Ja? Ich fand sie großartig. Die Begeisterung, ey. xD

  13. #13

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Fand niemand die Autobahn auf dem Mond lustig?

  14. #14
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    [...] Im Ernst? So total unlogische Sachen wie die iphone/Tablet-PC Idee haben das Ganze doch gerade so geil gemacht! Ich hatte sämtliche Logik nach 5 Minuten das Klo runtergespült, und anders hätte ich den Film auch nicht sehen können, weil gerade das das Besondere daran war. ^^ [...]
    Ich find die prinzipielle Idee, ein iPhone an den Zentralrechner zu hängen perfekt, und unglaublich stimmig für den Film. Nur wenn ich ein Nazi wär, und noch nichtmal der verrückte Wissenschaftler™ höchstpersönlich, und wüsste, dass halt ein iPhone sich mit dem Computer verbinden lässt, dann würde ich von der Erde GENAU DIESES iPhone (tausendmal) zurückbringen, um nicht hinterher vom verrückten Wissenschaftler angeschnauzt zu werden, dass er mit dem Ding jetzt nichts anfangen kann. Ist halt so ein suspension of disbelief Ding... Ich akzeptiere vollkommen die Dinge, die der Film einführt, nur denke ich halt an einigen Stellen, dass die Charaktere basiernd auf diesen Umständen doch etwas anders handeln würden. Aber hey, das ist Jammern auf höchstem Niveau. =D
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    [...] Oh, und WIE! (Ich lynche dich, wenn du mir nochmal was anderes implizierst! ) Aber da steht immer die große Frage des "wie GENAU" dahinter, an der die meisten Medien scheitern, weil es eine wirklich schwierige Gradwanderung ist. Hier hat es ein bisschen was von Holzhammer (zuviel Drama für meinen Geschmack und dieses Genre), und vor allem passt es nicht zum Rest des Films, der die beiden Seiten geschickter, subtiler verbunden hat. Das Ganze hätte viel mehr zum Denken UND zum Lachen gebracht, wenn es nicht diese überdeutliche "Jetzt bitte denken!"-Pause gehabt hätte. [...]
    Ich mag nicht gelyncht werden. .__.'
    Welche „Jetzt bitte denken!“-Pause meinst du denn? Ich möchte mal schildern, wie sich das Ende für mich angefühlt hat:

    Ich wär sehr daran interessiert, wie das Ende auf dich gewirkt hat, und wo da für dich der Holzhammer begraben ist, denn zumindest mir erging es eben überhaupt nicht so. =)

    Geändert von Moyaccercchi (18.04.2012 um 22:47 Uhr)

  15. #15

  16. #16
    Könnte mir hier jemand helfen?

    Ich probier herauszufinden was eine spezielle Szene referenziert:

  17. #17
    ist das nicht irgendwie so ein Andromeda-Anzug?

    ich fand den Film ziemlich klasse... diese z.T sehr naiven Nazis, die ehrlich glauben, dass die mit ihrem Auftauchen die Erde retten, denn diese Sarah-Palin-Verschnitt-Präsidentin, die in einer amerikanischen Produktion niemals so dargestenden hätte, die ganzen anderen politischen Querköpfe (allen voran der Nordkoreaner und der Gaddhafi im Hintergrund...) war alles ziemlich köstlich... und respekt, was an Effekten und SciFi-Geballer an Start war... für 7,5 Mio Aufwand (durch Spenden) alle Achtung...

    nur die Darstellerin der Propagandaministerin fand cih ziemlich nervig... nicht lustig-nervig, sondern einfach nur blöd-nervig

    und eine Szene hat mich massiv gestört, und zwar

  18. #18
    Ich fand den Film auch echt genial!!! Habe mich genau auf so ein Niveau eingestellt und wurde 0 enttäuscht!!
    Dieses Ding soll ein Computer sein?!?! DAS ist ein Computer.... rofl

  19. #19
    Ich hab mich gut amüsiert. Hatte seine wundervollen Momente (als Astronaut Nr.2 den Helm abnimmt...ein Schwarzer) aber in der Inszenierung der Handlung leider auch seine Schwächen. Das Ende fand ich hingegen richtig gut so.

  20. #20
    Zitat Zitat
    I can happily now announce that IRON SKY: EXTENDED EDITION is finished! It's four in the morning and I just stumbled home from the final mixing session. Damn, it's going to be great! In short, about 20 more minutes of material (that's full 15 completely new scenes, 14 extended scenes, loads of great comedy moments and really epic space battles). Here's the cover artwork for you - the film is coming out first half of next year, depending a little bit on distributor on where and when, but we'll keep you informed!
    Das dürfte den Film definitiv noch mal besser machen.
    Freu mich drauf!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •