Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80

Thema: Hat Euer "Makername" eine Bedeutung?

Ist mein zweiter Vorname. (:

Ich habe mal einen Typen gesehen, der "Dennis" heißt.

Mein neuer Name ist einfach der volle Name von Whitebeard aus One Piece. :P

Mein Anliegen war gerade, einen Namen ohne Bedeutung zu wählen. In der Wikipedia gibt es (oder, in einigen Fällen, gab es) einige Benutzer, die bereits durch ihren Namen polarisieren oder die Spezialisierung auf ein bestimmtes Fachgebiet suggerieren. Mein Name sollte nichts davon tun.

Eins vorneweg: Ich bin kein Mensch, der Makerspiele erstellt, sondern "nur" spielt. Falls das für diesen Thread nicht gilt, löscht meinen Beitrag einfach wieder.

Mein Nickname erklärt sich aus der Tatsache, dass ich a) im RL leider ein ziemlich kleines Persönchen bin ( ) und b) Chocobos ziemlich gern habe. (Jemand aus dem Forum bezog das "Choco" mal auf "Schokolade", was irgendwie auch gelten könnte... )

Anders als die meisten Leute hier benutze ich allerdings für Mails, andere Foren etc. immer einen anderen Namen - weil ich 'n bißchen Schiß vor Datenspionage hab. (Und von den meisten littlechoco's, die ich gerade spontan bei google gefunden habe, hab ich bis heute noch nie was gehört... Sprich, das bin alles nicht ich.)

Ich wollte einen absolut einzigartigen Namen haben und da habe ich mir aus zufälligen Buchstaben meinen jetzigen Nick zusammengebastelt.

Mir geht's wie Karl!

LG Mike

"Sölf" entstand irgendwann mal im Battle.net bei Warcraft 3, als mein Kumpel wild auf die Tastatur gehauen hat. Hab dann irgendwann mit Phno beschlossen, dass wir beide uns umbennen in irgendwas bescheuertes. ich hab Sölf genommen, er meinte er habe einmal mit dem Kopf auf die Tastatur gehauen und dabei sei "Phno" rausgekommen. Njo. xD

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    "Sölf" entstand irgendwann mal im Battle.net bei Warcraft 3, als mein Kumpel wild auf die Tastatur gehauen hat. Hab dann irgendwann mit Phno beschlossen, dass wir beide uns umbennen in irgendwas bescheuertes. ich hab Sölf genommen, er meinte er habe einmal mit dem Kopf auf die Tastatur gehauen und dabei sei "Phno" rausgekommen. Njo. xD
    Phyes.

Ja, hat er und weil mir langweilig ist, schreibe ich es nun zum geschätzten zehnten mal in dieses Forum.
    In Wirklichkeit heiße ich Martin, der Name kommt von Martinus, "Sohn des Mars" -> Mars.

Zuneigung zur Nordischen Mythologie + Hunden und deren Artverwandten (da hab ich mir mal glatt den Boss aller Wölfe gewählt) =)

Ich war mal ziemlich dumm was die englische Aussprache bestimmter Wörter betrifft. Und ich mag saublöde Wortspiele.
    Ich müsste eigentlich Y-King heißen.

"relxi" entstand aus Einfallslosigkeit: ich habe mir mit einem Internetnamensgenerator den Namen "MrXler" zufallen lassen. Ich dachte mir, dass dies einen gewissen Stil hatte, allerdings von...hmmm, wie hieß dieses Wort...nehmen wir simplerweise "Spießigkeit" gezeugt hätte. Deswegen kehrte ich den Namen um und erhielt das Ergebnis "relXrM". Leider klang und klingt diese Buchstabeneinreihung recht doof, weswegen in Gedanken einige Buchstaben umtauschte. Es bildete sich "relxi", Kleinschreibung sollte beachtet werden.

~Cloud~ Gast
    Ich besitze im Internet sehr viele Nicknames, die verrate ich aber nicht.
    Dieser hier kommt daher weil Cloud einer meiner vielen Lieblingscharaktere ist, und er war auch der zweite den ich im Internet benutze(Der erste war Makoto aus "Kenshin").

Mein Name sind die Überbleibsel einer bewusstlosen und zerstörerischen Nacht meiner Jugend. Und doch sehr prägend...^^

Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn ich mir die Posts durchlese. Welche Wege es nur gibt, wie man auf einen Nickname kommt ...

Ich war nicht kreativ genug...
    Man drehe meinen Nickname um und erfahre meinen Real Life-Name...
    Naja... Unkreative Kreativität bleibt kreativ, oder?

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn ich mir die Posts durchlese. Welche Wege es nur gibt, wie man auf einen Nickname kommt ...
    ja geht mir genauso ich les hier jeden Tag, was es so neues gibt

Der Name kommt von meiner Lieblingsepisode von "Dexter's Laboratory". In dieser Episode isst Dexter einen riesigen Burrito und bekommt solch üble Blähungen, dass er glaubt, er müsse sterben. Damals hatte ich noch kein Internet. Als ich dann in der Schule zum ersten Mal Internet hatte, und ich für einen Chat einen Nickname gebraucht habe, bin ich alle Serien im Kopf durchgegangen um einen Namen zu finden. Da Dexter schon vergeben war, und ich Dee Dee für einen Kerl zu unpassend fand, habe ich mich wieder an diese Folge erinnert und mich Burrito genannt. Da dieser Name dort zwar verfügbar war, aber sonst nicht sonderlich einzigartig war, habe ich den Rat von einem damaligen Schulkollegen angenommen und ein The_ davor gehängt.

Cooles Thema!

Vor allem Maister Räbbit, Rosa Canina und Auge des Sterns Namensfindungen fand ich echt interessant. Sogesehen könnte ich jetzt auch "Rosa Räbbit" oder "Kara" heißen. Aber an dem Tag, an dem ich hier ins MMX gestolpert bin, hatte ich weder Watership Down noch Dragonheart gesehen - sondern 'Die Nebel von Avalon'.

Totaler Mist das Vivienne im deutschen Film "Viviane" heißt.

Auf den Treffen muss ich mich oft erst dran gewöhnen das das "Wiwiaaaneee?" mein Nickname sein soll. Ich hab den Namen beim lesen immer englisch gedacht - und im Film wird er auch so ausgesprochen. Mit "Fiffi"/Vivi komm ich dagegen gut klar. Und ausserdem heißt der schönste Wagen des Forums fast so wie ich, nur richtig geschrieben. (Also Vivienne)

Ich mag meinen Nicknamen. <3 Würde ihn aber eventuell in Vivi umbenennen, wenn ich die Rechte dazu hätte. Obwohl RosaRäbbit auch echt was hat.