Oh, da bin ich ja mal gespannt. Dragon Age hat mir von der Spielwelt immer sehr gefallen, nur waren beide Spiele etwas unausgereift.
Die verschiedenen Andeutungen, die sie in den Videos machen, klingen jedenfalls vielversprechend. Wobei ich sagen muss, dass mich persönlich davon nur wenige wirklich ansprechen. Rüstungen für Gefährten, die dennoch nicht deren Stil komplett verändern, gehören auf jeden Fall dazu. Aber Entscheidungen, die tatsächlich etwas beeinflussen... ehrlich gesagt wäre mir eine Handlung, bei der ich einzelne Stränge beeinflussen, aber nicht den kompletten Verlauf ändern kann, deutlich lieber. (Aber mit der Meinung stehe ich wohl allein auf weiter Flur.)

Wichtig ist mir das Design der Spielwelt und des Spiels selbst. Da hat nämlich Dragon Age 2 versagt in meinen Augen - mit seinem kunterbunten Interface und seiner kantig-postmodernen Ästhetik. Brr.

Und weil ich gerade dabei bin und es zum Thema passt: Hier eine Liste mit Dingen, die Bioware-RPGs fast immer haben, auf die ich gut verzichten könnte:
- Romanzen
- Entscheidungen, die den Handlungsverlauf ändern
- Viele Gefährten
- Große Spielwelt
- Nach einem starken Anfang kommt eine Durststrecke in der Haupthandlung (üblicherweise müssen erst mind. 4 große Nebenquests in verschiedenen Orten der Welt erledigt werden, bevor es tatsächlich weitergeht)

Würde mir wünschen, dass sie von diesen Gimmicks bzw. Handlungskniffen abkommen würden und sich stattdessen auf die meiner Meinung nach toll erzählten Geschichten konzentrieren würden. Denn eine Handlung aus der Sicht eines Magiers ganz anders zu erleben als aus der Sicht eines Schurken hat meiner Meinung nach mehr Wiederspielwert als "und jetzt probiere ich Gefährtin B aus".