Nun, im Rahmen lägen so um die 150 Sfr. Das wären dann so 120 Euronen. Aber schlussendlich sind die Preise hier sowieso anders und ein wenig mehr würde auch noch drin liegen. (Sagen wir bis 200.- Sfr.)

Was ich mich einfach frage ist, ob die Soundchip-Headset Variante sich wirklich bemerkbar macht beim CPU Gebrauch... Würde sich denn ein Logitech Headset G35 so auf die Spieleleistung auswirken? (Bedenke: CPU ist ein E6600 mit 2.4GhZ, also nicht gerade neu... )

Aber Grundsätzlich bin ich einer Studiokopfhörer Variante nicht abgeneigt, sofern denn meine Soundkarte das beherrscht. Extra noch Cash auszugeben um die auszuwechseln habe ich jetzt auch nicht so Bock drauf.

Was ich weiss, ist, dass sie im Spiele Modus sicher die Option zur X-Fi CMSS-3D hat, was ja meines Wissens genau dieser virtuellen Surround-Simulierung entspricht. Aber ist die jetzt genauso gut wie von einer aktuellen Soundkarte? (Wie gesagt mittlerweile so 6 Jahre alt..)

Und was Battlefield 3 angeht. Nun mit meiner GeForce GTX275, 4 GB-Ram und der alten E6600 klappt das auf Mittel doch recht gut, sogar mit AA und AF auf geringer Stufe an...