Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Items verschwinden aus Kisten

  1. #1

    Items verschwinden aus Kisten

    Hallo,
    aus 2 verschiedenen Häusermods sind teilweise gelagerte Gegenstände verschwunden. Betroffen war immer der Container mit r eingelagerten Erze, sowie der Behälter für Leder. Die Kisten wurden auf ihren alten Inhalt wieder zurückgesetzt und mein Zeug war dann weg.
    Würde mich sehr freuen, wenn man mir den Gund für das verschwinden erkälren könnte, bzw ob ich da irgendein Konflikt dafür verantwortlich ist, sind die Items jetzt vielleicht wo anderst oder voll zurückgesetzt ?

    Kann man als Ersatz Items herscripten, da das Ausmaß von dem Verlust sehr groß ist und ich mit dem Skillen jetzt nicht mehr weiterkomme.

    Gruss Catulus61

  2. #2
    Erstmal willkommen im Forum.

    Zunächst die Kisten/Behälter-Grundlagen:
    Es gibt unsichere und sichere Container in Skyrim. Meistens triffst du auf unsichere Behälter, welche respawnen, das heißt dass sie nach einer bestimmten Zeit ihren Inhalt zurücksetzen und alle darin befindlichen (selbst hineingelegten) Gegenstände verschwunden sind. Sichere Container (das heißt, solche die nicht respawnen und ihren Inhalt für immer behalten) hast du vorwiegend in den Häusern, welche du im Laufe des Spiels erhälst. Auch die Behälter der Mod-Häuser sind meistens sicher.

    Was dir nun passiert ist:
    Anscheinend hat der Mod-Ersteller es verschlafen, aus den Kisten in deinem Haus sichere Container zu machen. Wäre gut zu wissen um welche Mods es sich handelt.
    Kurz gesagt, der Inhalt ist weg und Ersatz ist nirgendwo hinterlegt.

    Eine Möglichkeit wäre (vorausgesetzt du hast das Spiel auf dem PC), dass du dir die Items per Eingabekonsole wiederholst. Dazu suchst du dir die IDs der jeweiligen Items raus (zb hier das Item suchen und nach der Zeile ID gucken) und cheatest dir damit die Items bei geöffneter Eingabekonsole (ingame ^-Taste drücken) ins Inventar mittels player.additem <ID> <Anzahl>
    Was ich allerdings nicht ganz verstehe: Warum behindert der Verlust von Erz und Craftingmaterial deine Skillung?! Musst du nur noch Schmieden erhöhen?

  3. #3
    Hallo, erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Die Häusermods sind das " Haus des Helden" bei Weislauf und die "Nordländer - Ausstattung" die ich nicht mehr missen will und sehr gerne nütze. Es sind dort nur Erze aus der Kiste neben der Schmiede und Felle und Leder aus dem Sack neben dem Gerbergestell, im Handwerkerzelt, verschwunden.
    Komischerweise sind die Nahrungsmittel, Steine, Kräuter usw. aus dem Wohnzelt immer noch vorhanden. Ich dachte, wenn der Behälter neben dem Craftingobjekt gestellt ist, wäre er zum lagern der entsprechenden Items gedacht und auch sicher.
    Leider hab ich nicht soviel Zeit zum Spielen und dies alles wieder herzufarmen dauert mir schon etwas arg lange. Hab die Sache erst endeckt als ich den Schmied kräftig hochskillen wollte.

    Gruss Catulus61
    Geändert von Catulus61 (14.04.2012 um 14:15 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Catulus61 Beitrag anzeigen
    Komischerweise sind die Nahrungsmittel, Steine, Kräuter usw. aus dem Wohnzelt immer noch vorhanden. Ich dachte, wenn der Behälter neben dem Craftingobjekt gestellt ist, wäre er zum lagern der entsprechenden Items gedacht und auch sicher.
    Sind sie sicher auch, aber du musst dir das Erstellen bzw Platzieren der Behälter so vorstellen:
    Der Modder nimmt sich eine x-beliebige Truhe aus dem Spiel und stellt sie in die Gegend. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder kopiert er diese Truhe nochmals an alle Stellen, wo er sie haben will (zB Schmiede, Alchemie, Magie) und bearbeitet sie danach erst, sprich er benennt sie um und setzt sie auf "sicher". Dann muss er das bei jeder Truhe einzeln tun. Oder er setzt die "Ausgangstruhe" schon von vornherein auf "sicher" und kopiert sie erst danach an alle nötigen Stellen. Wählt der Modder nun Variante 1, kann es schnell passieren, dass man bei dem einen oder anderen Behälter den Haken für die "sichere" Truhe vergisst, so wohl dort geschehen.
    Generell ist es nie ein gutes Zeichen, wenn solche Random-Sachen wie Schuhe, Essen oder 08/15 Items schon in einem Container vorhanden sind, das kann oftmals auf einen unsicheren Behälter schließen lassen (nicht immer). Am besten kommst du wenn du abspeicherst, etwas in die Truhe legst, die Zelle verlässt und mal ein paar ingame-Tage wartest wenn du dir nicht sicher bist.

  5. #5
    Ich hab grad bei der Bescheibung von der Nordländerausstattung nachgeschaut.

    Zitat:
    "Kisten, Säcke und Schränkchen bieten Stauraum für Eure überzähligen Habseligkeiten. Die Container im Zelt sind sämtlich respawn-frei, mit Ausnahme der "Vorratstonne". Sie wird von Zeit zu Zeit neu aufgefüllt."

    irgendwie muss da was anderes schief gegangen sein. Das einfachste wird sein, die Inhalte notieren und dann eben, wenns wieder vorkommt, die Fehlteile zurückcheaten.

    nochmals vielen Dank für die Hilfe
    Gruss Catulus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •