'allo. Da ich meinen eigenen Thread nicht gern pushe, vorallem nicht wenn es keinen großen Fortschritt gab, war das hier eine Weile tot, aber es dürfte genug zusammen gekommen sein, um das Emporheben zu rechtfertigen.
Genauer gesagt habe ich mein erstes Fanart bekommen, na ja, ich habe drum gebeten, aber trotzdem. Erinnert sich noch jemand an unseren etwas verrückten Freund aus Kapitel 9-3? Well:
Das Outfit denke man sich bitte. Die großartige
Voodooslove hat da, teilweise mit meinen meckernden Einwürfen, lange dran gesessen, deswegen ein dickes, großes Danke, das Bild ist klasse geworden. Nur eine Anmerkung am Rande: Ihm steckt ein Dolch aus schwarzem Metall mit rundem Kopf in der Flanke, kein Nagel. Ein Ohrring des selben Stils hat er im Ohr. Das nur der Vollständigkeit halber.
Besucht Voodoo ruhig mal in ihrem Thread.
Als nächstes habe ich von einer guten Freundin eine kleine Karte bekommen, die ich allerdings erst mit 9-4 veröffentlichen kann. Mehr dazu, wenn es soweit ist.
Am wichtigsten aber: Aques Levaros
zweite Vertonung ist fertig. yoy!
VIDEO
Sie ist noch besser geworden als Teil 1, sehr lange hat er daran gesessen und mir viele Vorab-Versionen zum kritisieren und verbessern geschickt. Weißes Dankeschön an dich Aquward, ich freue mich schon sehr auf Kapitel 3 und hoffe, du bekommst hier oder sonstwo Feedback. <3
Auch weiterhin freue ich mich über jede Art von Fanwork. <3
Jetzt zum unerfreulicheren Teil des Posts... nervige Leser! :l <3
M0@
Zitat
Dazu drängt sich mir noch die Frage auf, wie Marlina überhaupt so ein verzogenes Balg geworden ist. Ihre Mutter und Schwester waren immer liebevoll und gut zu ihr. Als verhaltensgestörter Psycho wird niemand geboren.
...
Nicht zwangsweise, nein.
Zitat
Sind das die Memos des Schmetterlings an sich selbst? RD laugh Schreib es dir auf Deutsch hin, du imaginäres Insekt!
...
Nö. Ich habe die Süderde-Sprache Saênlisch doch schon eingeführt. Warum sie dort genutzt wird, ist eine andere Frage.
Zitat
Warum hängen die Klamotten seiner verstorbenen Frau bei den Waren rum? Erscheint mir ein etwas gezwungenes Plotdevice.
...
Weil er ein Kramer ist. Ein seniler Kramer.
Zitat
Gute Satzstruktur. Marlina brilliert in ihrer Rolle als nerviges Fohlen. Ist zwar (wie üblich) völlig übertrieben, aber der gewünschte Effekt, dass man das Blag jede Zeile eine kleben will ist dadurch auch erreicht. Demnächst versuch aber bitte deine Charaktere mit dem Meißel und nicht dem Holzhammer zu bauen. Fein gearbeitete Charakterzüge ergeben ein wesentlich runderes Bild (und erreichen den gleichen Effekt bei einem höherem Niveau).
...
Meißel sind was für Etikettenleser!
Zitat
Cor merkte schon richtig an: Der Ladenbesitzer kann nichts für das Verhalten eines verzogenen Blags. Gerade Stammkunden sollten ja seinen recht lieben Charakter kennen und eher Malice böse angucken, dass sie ihre Schwester nicht im Griff hat.
...
Keine meiner Sternstunden.
Zitat
Ausgebildete Palastwachen sind machtlos gegen ein minderjähriges Einhorn
...
Sind sie nicht. Sie hätten ihr den Arsch wegbrennen können, aber Twilight hat es eben zuerst gemacht.
Zitat
Schöne Wortwahl. Du bringst Gefühl rein ohne das ganze Over the top Gelaber. Mehr von solchen Szenen! Sind viel schöner als der Holzhammer.
...
Äh okay.
Zitat
Der Kerl hat zwei Dolche in seinen Arschbacken stecken? >_> Wtf? Von mir aus kann er ja taff sein wie sonst was, aber das ist scheiße unpraktisch, wenn so ein Paar Dolche deine Muskelpartien kaputt machen. Wie will er schnell gehen/laufen? Ich gehe mal davon aus, die Dinger haben irgendeinen Sinn, aber... meh. Fehlt nur noch sein Partner, der ein halbes Wagenrad ins Maul gespannt hat.
...
Seit Kapitel 1 ist es bei mir Headcanon, dass Ponies nur EIN Cutie Mark haben, für EINE Bestimmung. Ich finde 2 CM's sinnlos.
Zitat
Dazu noch die Frage, warum der Typ den Schmetterling zerquetscht. Zitat meiner Selbst: "Ich weiß nicht wirklich wie ich das einordnen soll. Ist das etwas Besonderes/Schwieriges, ihre Viecher kaputt zu treten? Soll das seine Macht/Badassitude demonstrieren? Warum macht er den überhaupt kaputt, wenn er Trixie doch eigentlich nicht verärgern will (jedenfalls scheint er sie ja zu mögen)"
...
Er hat ein 'bisschen' ein Rad ab und ist damit bei Trixie in guter Gesellschaft. Und ja, es ist schon recht... mutig, die Schmetterlinge der schimmernden Hexe zu zertreten.
Zitat
Ich wette dagegen. Celuna auszutricksen ist ja nicht gerade der Turmbau zu Babylon. Die beiden würden ersticken, wäre das Atmen kein Reflex. :'D
...
Twist: Sie sind trotzdem erstickt und Zombies.
Zitat
Also dann hier die Frage: Dauert es also nur einen kurzen Augenblick, bis Celuna das eine, dicke Siegel wieder aufgebaut haben oder wie?
...
Learn more @ 9-4.
Zitat
Und ein Buuh für das Fehlen von Orgien! >: (
...
Wie explizit, interracial und dreckig sollen sie denn noch sein?
Zitat
Und Prince sah, dass es gut war. Nein, aber ernsthaft: Das hört sich an wie die Szenerie aus ner schnulzigen Ballade und nicht wie epic Magix. Darfst gerne bei Game Of Thrones spicken, wie Martin die Barbaren unter ihrer Khaleesi versammelt - die gehen für sie am Ende nämlich auch durch's Feuer und betrachten sie als "Mutter der Drachen" etc. (und das ganz ohne Höküs Pöküs)
...
Ach, du mit deinen hanebüchenen Vergleichen. Das hier ist Magie, und Trixie gewinnt ihre Anhänger nicht durch Überredung, sondern durch, ja, Magiekram.
Zitat
Der Teil mit Marlina als Rotzblag hat mir nicht so gefallen, da er eben sehr überzeichnet war und ich weiß, dass du aus ihr auch subtiler ein Ekelpacket hättest machen können.
...
Will fertig werden. Und ihr wollt das auch.
Danke für das erstklassige Feedback, so kannst du gerne weitermachen.
Corexx-senpai@
Zitat
Andersherum könnte man auch fragen, warum du denn Verkäufer die Schwestern nicht einfach rausschmeißen hast lassen. Denn er oder die Verkäufer sind doch völlig irrelevant. Es geht um Marlina & Malice; deren Erlebnisse sind wichtig, während in der fraglichen Szene der Verkäufer in den Mittelpunkt rückte. Fokus!
...
Weil er in dem kleinen Starfog-City sehr bekannt mit der Familie ist... muss das so oder so überarbeiten.
Zitat
'wohlpointiert' ist eine schöne Umschreibung für 'stumpf'.
...
Nein, wohlpointiert ist eine schöne Umschreibung für wohlpointiert.
Zitat
Wozu las man so einige lange Kapitel über Marlinas Vergangenheit, den Aufstieg und Fall ihrer Mutter und das Ganze, wenn du als Kontrast gerade mal drei kurze Szenen entwirfst, die dann den "Umsturz"-Punkt für 'Trixie' markieren und darüberhinaus fraglich machen, ob das, was in den langen Rückblenden beschrieben wurde, überhaupt so zutraf. Das passt imho nicht sauber zusammen bzw. ist sehr ungleich gewichtet.
...
Der Schmetterling sagte doch, dass vieles nicht so falsch ist, wie man jetzt glauben könnte. Nimm die Szene im Palast: Da hat sich eigentlich nur das winzige Detail verändert, dass Marlina Twilight nicht freiwillig vorließ.
Zitat
Warum nimmt Marlina die Existenz der Chronisten unhinterfragt hin? Macht den Typen mit der römischen Zahl als Anhängsel sogar zu einem engen Vertrauten?
...
Definiere Marlina.
Zitat
Oder die Heraufbeschworene stellt sich als völlig anders da, als gedacht.
...
VIDEO
Twilight, Twilight, Twilight, Twilight Twilight! <3
Twilight, Twilight <3 Twilight Twilight <3
Dandelo@
Ich bin gespannt.
9-4 macht kleine Fortschritte. Und es wird länger. Aber das muss so, damit es bei 4 Kapiteln bleibt. Elendes Building, das man neben Epicness und OTT betreiben muss. .___.
...