Kapitel 6 - Phantasma 1 gelesen. Es folgt ein kurzes Feedback, welches ich eigentlich genausogut hätte Nonsense per Messager senden können, doch der Kamerad bestand darauf, dass ich es hier in diesem Thread poste. Nun denn.
Der Schreibstil ist immernoch solide und gut lesbar. Die Aussagen von Charakteren klingen realistisch und individuell, Worte vermitteln passende Atmosphäre, und der verwendete Wortschatz kann in armen Zungen Eifersucht wecken. Ich persönlich habe auch in diesem Kapitel einige Stellen gefeiert, zum Beipsiel eine gute. sanftmütige. Trixie. Eyeup, zwei koplett unpassende Adjektive für ein komplett kontroverses Nomen. Aber mehr dazu in der Geschichte selbst lesbar. Joa, im Gesamttext selbst würde ich gerne ein wenig mehr Personen- und Umgebungsbeschreibungen lesen. Und damit nicht nur optische, sondern auch olfaktorische, akkustische oder auch taktile. Auch mehr Gedankengänge wären nicht schlecht.
Eigentlich gibt es nicht viel zu diesem Kapitel zu sagen, da es ja Teil eines Ganzen ist. Aber Nonsense wollte es nicht wahrhaben. Fazit: Lest euch die Geschichte wegen der Story durch, und nicht, weil es Nonsense so will. Der fixe Kerl braucht noch ein paar Jahre, bis er von der Vernunft endlich eingeholt wurde, um dann auch Feedback außerhalb eines nekromantisch wiederbelebten Threads bereitwillig empfangen zu wollen.