Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: Fanfic: Chronik I - Rache

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Affenprinz Beitrag anzeigen
    Also ich verstehe das auch ohne die Serie zu kennen. Und die Fanfic ist besser als die 2 Folgen die ich von MLP geschaut habe
    Okay. Dann kann es nicht so schlecht sein, nehme ich an...

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Okay. Dann kann es nicht so schlecht sein, nehme ich an...
    Ich hab' noch nicht alles durchgelesen. Ich garantiere für nichts! Aber das erste Kapitel könntest du dir ja probeweise mal antun. Das ist auch nicht so lang.

Hatte ich auch vor. Man muss ja nicht gleich mit dem grausamsten Teil anfangen. =D

Das wird meine Gutenachtgeschichte. :>

Gebt Feedback, wenn ihr fertig seid! Das ist hier im PMX nämlich bisher nicht vorhanden. =D

und ich freue mich riesig, dass so viele Nicht-Bronies meiner FF eine Chance geben. Ihr 2 seid da nicht die Einzigen. Danke!

Geändert von Holo (08.01.2013 um 19:54 Uhr)

Es ist soweit!

6-1 ist fertig, sieht man mal von eventuellen Details ab, die Kollege m0 in Zukunft noch ankreiden wird.

Sorry, dass es wieder so ewig gedauert hat. Um den langen Wartezeiten zukünftig wenigstens etwas entgegenzuwirken, habe ich bereits mit 6-2 angefangen. Also keine Pausen mehr!

Was erwartet euch?

- Wir bekommen erste Einblicke in die Vergangenheit einer bestimmten Stute...
    - Es gibt einen Götterkampf
    - Es gibt eine erste Shipping-Szene <3
    - Lunar Screentime
    - Es gibt unendlich viele Anspielungen und Andeutungen auf den Plot hinter "Rache" - So wird z.b. auf Trixies Stärke eingegangen oder Discord verrät so die ein oder andere Sache...
    - Die große Plotenthüllung hats nicht mehr in 6-1 geschafft, gibt aber am Ende des Kapitels eine ausreichende Entschädigung dafür..

Hier folgende Fragen an euch:
    Ist euch das Kapitel zu lang, zu langweilig, zu voll?

Was haltet ihr von den ganzen Anspielungen/Plotelementen, wie sind eure Theorien bzw. ist es spannend oder eher vorhersehbar?

Wie ist der Brief? Ist es diesmal schwerer, das Opfer zu erraten? Eure Theorien?

Wie gefallen euch die einzelnen Szenenm, was kann man besser machen, was war besonders gut?

Würde mich wirklich sehr über inhaltliches Feedback freuen.
    Ich weiß, das sage ich jedes Mal - Aber diesmal ist es wichtiger als je zuvor!

Und keine Scheu, wenn ihr nur kurze oder negative Kritik habt - Alles ist besser als garnichts.

Viel Spaß mit dem Kapitel!

https://docs.google.com/document/d/1...it?usp=sharing

Außerdem geht die Tage die Youtube-Lesung von Einheit, Svend und Sabaku der FF online. Da die drei Nichtbronies sind, kam es hier zu einigen witzigen Ergebnissen, weswegen diese Podcasts vielleicht vorallem was für Nicht-Bronies sind.

Danke fürs durchlesen, Nonsense!

Kein Problem, Nonsense!

Viel Spaß!

Mfg

Gibt erste Ergebnisse von mir.

Da ich noch 7 Minuten totschlagen muss, schreib ich die jetzt hier rein.

Ich hab Kapitel 1 bisher durch.

Abgesehen von ~20-25 Rechtschreibfehlern, die M0 nicht gefunden hat, gibt es noch:
    - jede Menge quasi-WTF-Momente. Können u.A. dadurch zustande kommen, dass ich MLP so gut wie nicht kenne und daher die Verhaltensweisen nicht einordnen kann.
    Beispiel: "Sie presste ihre Hufe übers Gesicht." - Sowas würden Menschen machen, aber keine Ponies.
    - Generelle Unlogik aufgrund davon, dass die Geschichte noch nicht so weit fortgeschritten ist. Als Beispiel könnte ich hier die Passage anführen, wo über Trixies Versagen berichtet wird, dass sie nirgendwo mehr hin kann. Fand ich ein wenig seltsam, da fehlt mir der Hintergrund.
    - much more. To be continued.

Mein Aufgabengebiet ist die Metaebene des Textes, nicht die Grammatik. Dafür ist Corexx zuständig.

OH MEIN GOTT.

JEMAND ANDERES ALS M0 UND NONSENSE HAT IN DEN FRED GESCHRIEBEN UND FEEDBACK GEGEBEN!!
    WEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!
    Zitat Zitat
    Abgesehen von ~20-25 Rechtschreibfehlern, die M0 nicht gefunden hat, gibt es noch:
    Du kannst sie zwar natürlich nicht anstreichen, da du den Druck liest, aber wenn du da 2-3 prägnante Stellen noch im Kopf hättest, würde das schon helfen.
    Zitat Zitat
    - jede Menge quasi-WTF-Momente. Können u.A. dadurch zustande kommen, dass ich MLP so gut wie nicht kenne und daher die Verhaltensweisen nicht einordnen kann.
    Hm ja, das mag sein. Ich denke aber, da meine Trixie ohnehin ziemlich anders ist als die Serien-Trixie, wirstdu sie schnell begriffen haben - zumindest wird sie ab Kap.2 immer mehr zu "meiner"Trixie, was Vorkenntnisse erübrigt.

Was das mit dem Hufpressen angeht:
    Jain.
    Schau, du musst Ponies in einer MLP-Fanfic quasi als Menschen akzeptieren. Man versucht als Autor, seinen Charakteren möglichst realistische, "menschliche" Emotionen und Handlungen in die Wiege zu legen. Aber so realistisch es auch sein soll, letztendlich sind es bunte Ponies - Darum facehoofen sie, falten ihre Hufe, kneifen ihre Hufe zusammen, laufen auf zwei Beinen und mehr solcherlei Absonderlichkeiten werden dir noch begegnen.
    Zitat Zitat
    Generelle Unlogik aufgrund davon, dass die Geschichte noch nicht so weit fortgeschritten ist. Als Beispiel könnte ich hier die Passage anführen, wo über Trixies Versagen berichtet wird, dass sie nirgendwo mehr hin kann. Fand ich ein wenig seltsam, da fehlt mir der Hintergrund.
    Verständlich, aber sei beruhigt: Man braucht hier absolut keine Vorkenntnisse, du bekommst deine Antworten in 2 und 3.

Kael, danke für das feedback, hat mich sehr gefreut und bin weiterhin gespannt.
    Sollte ich dir mal irgendwas zum besseren Verständnis erläutern können, so zögere nicht, mich in Skype anzuschreiben!

Geändert von Holo (07.03.2013 um 17:13 Uhr)

Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Mein Aufgabengebiet ist die Metaebene des Textes, nicht die Grammatik. Dafür ist Corexx zuständig.
    Ah, dann hatte ich es falsch in Erinnerung. Big, big Sorry.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Du kannst sie zwar natürlich nicht anstreichen, da du den Druck liest, aber wenn du da 2-3 prägnante Stellen noch im Kopf hättest, würde das schon helfen.
    Das Ironische ist, ich hab den Kram tatsächlich angestrichen.
    Beispiele:
    "Ein Pony mit verschlissenem Umhang und zerfetztem Hut bewegte sich langsamen Schrittes vorran (ein "r" muss weg.), fast torkelnd [...]. Der Regen prasselte unbarmherzig auf die Stute ein, aller (alle) zwei, drei Schritte [...]"
    "[...], man würde keine anderen Worte als "Erbärmlich" ("erbärmlich") und "Zutiefst bedauernswert" ("zutiefst" finden."
    "[...], übersät von (bin mir hier auch nicht sicher, aber ich denke, es heißt "mit") zahlreichen, tiefen Narben."
    "All dieser Zorn [...] hatten ("hatte") sich angesammelt und mussten ("musste") irgendwann explodieren."
    Es heißt "bei Allem", aber nicht "All das (hatte ihr Discord gegeben)", "sie schrie Alles hinaus", etc.

Was dort noch mit reinfällt, ist, dass du teilweise sehr viel Großbuchstaben benutzt. Ich denke, du weißt, was damit gemeint ist. Überlege dir, ob du das alles wirklich brauchst oder nur in den wirklich wichtigen Passagen verwenden möchtest.

Was das mit dem Hufpressen angeht:
    Jain.
    Schau, du musst Ponies in einer MLP-Fanfic quasi als Menschen akzeptieren. Man versucht als Autor, seinen Charakteren möglichst realistische, "menschliche" Emotionen und Handlungen in die Wiege zu legen. Aber so realistisch es auch sein soll, letztendlich sind es bunte Ponies - Darum facehoofen sie, falten ihre Hufe, kneifen ihre Hufe zusammen, laufen auf zwei Beinen und mehr solcherlei Absonderlichkeiten werden dir noch begegnen.
    Hab ich geahnt, ist vorgemerkt.

Kael, danke für das feedback, hat mich sehr gefreut und bin weiterhin gespannt.
    Sollte ich dir mal irgendwas zum besseren Verständnis erläutern können, so zögere nicht, mich in Skype anzuschreiben!
    Ich kloppe heute Nacht Kapitel zwei durch. Mal sehen, ob das ähnlich ist wie das erste Kapitel, aber an sich geht es bisher. =D

Den Post zu kapitel 1 editier ich dann noch.

Geändert von Kael (07.03.2013 um 18:30 Uhr)

Etwas schönes zu Kapitel 1 wird am Freitag erscheinen, da leider etwas beim Rechnerwechsel schief gelaufen ist muss es neu bearbeitet werden. In der Zwischenzeit geht auf den Link in meiner Sig.

So kein Bock länger auf Nonsense zu warten:

Geändert von Einheit092 (16.03.2013 um 12:35 Uhr)

Eeyupp, Einheit hats ja schon gepostet.
    Aber hey, warten ist eine Zierde, ich warte immerhin auch geduldig auf die Parts.^^'

Jedenfalls an der Stelle Danke nochmal für die tolle Arbeit von Sabbi, Einheit und Svend, würde mich freuen, wenn der ein oder Andere mal reinhört in die Lesung, ist recht amüsant.

Was Kapitel 6-2 angeht...Statusetwa 40 % aber wahrscheinlich wird es dreigeteilt. Es wird sonst einfach zuviel.

Teil 2 kommt nächste Woche.

Status 6-2: 90 %

Worauf kann man sich freuen?

Kämpfe, Kämpfe, Kämpfe, Kämpfe, KÄMPFE!

3/4 des Kapitels ist ein einziger, riesiger Krieg zwischen Alles und jedem, Götter bekämpfen sich in epischster Manier, es fliegen an allen Ecken und Enden die Fetzen dass die Wände wackeln.
    Außerdem gibt es ungeahnte (?) Enthüllungen, die Enthüllung der ganzen Story hinter der Fanfic und 3 epische Gastrollen von Sabaku, Icetongue und Einheit!

Oh, und als wäre das noch nicht genug, gibt es ohne Ende Anspielungen und Szenen-Verbeugungen, etwa Alice im Wunderland, der Sanin-Kampf aus Naruto, der Kampf gegen Final Xemnas aus KHII und mehr.

Freut euch darauf. :3

Stichworte