Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: Fanfic: Chronik I - Rache

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    HAH, meine Fanfic ist toll und angesagt!
    Ich habe nämlich per PN eine Anfrage für einen Vorlese-Podcast bekommen. Meine Fic ist also bald zu HÖREN!
    Ich weiß ja nicht, ob M0 die gleiche Anfrage bekommen hat, aber wenn nicht:
    HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! Du LUSCHE!

Wie läuft s mit Kapitel 4?
    Naja...geht halt so, ne...hab momentan so viel Stress, da bleibt zum schreiben wenig Zeit. Kapitel ist zwar bei 90 %, die restlichen 10 werden aber noch dauern, und das ist dann die ROHFASSUNG...und das Kapitel finde ich persönlich sowieso nicht so toll.

Fakten?

- Das Kapitel heißt "Seele".
    - Es gibt vooooll viel Sadness und Herzschmerz und so.
    - Trixie bitcht wieder rum.
    - Shippingshippingshippingshipping...Also, Appledash u.a. Das macht mir mehr Spaß als erwartet.
    - Alle Mane 6.

Bis dann!

hast wieder internet? :P und wieso wagst du es während 90% aller user im BMT sind irgendein update zu deiner fic zu posten? :P hey btw noch 2 projekte dann kann ich anfangen deine fic zu lesen höhöhö

Nein, Internet-Cafe.
    Oh, es ist gerade BMT? Interessant.

WIE BITTE?! DU HAST NOCH NICHT MAL ANGEFANGEN; DIE FIC ZU LESEN?!
    ROAAAHR, YOGHURTHIRN!!
    Damit schießt du in der "Beschissene Typen mit beschissenen Frisuren"-Skala wieder hoch zu Dornick und M0.

Oh, und viel Spaß beim lesen.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Nein, Internet-Cafe.
    Oh, es ist gerade BMT? Interessant.

WIE BITTE?! DU HAST NOCH NICHT MAL ANGEFANGEN; DIE FIC ZU LESEN?!
    ROAAAHR, YOGHURTHIRN!!
    Damit schießt du in der "Beschissene Typen mit beschissenen Frisuren"-Skala wieder hoch zu Dornick und M0.

Oh, und viel Spß beim lesen.
    auch wenn Karl uns verboten hat Smalltalk zu betreiben (aber er ist ja nicht da also kommt die strafe später): Ich habe als du dein erstes Kapitel bzw die Leseprobe zu mir geschickt hast 109 Fanfics auf meiner Liste gehabt! die muss man erstmal abarbeiten :P und überhaupt kennst du meine Frisur nichtmal ._.

Dieser Thread ist seit seiner Gründung tot, und immerhin reden wir über meine Fic. Da kann Karl...nun, vermutlich kann er...da wird Karl nicht so unhöflich sein, dazwischenzugehen.

Blöde Typen haben immer beschissene Frisuren. Ist so, Yoghurt, glaub mir.
    Naja, lass Feedback hören, wenn es soweit ist.

Scheiß Doppelposts, ich weiß, und diese Ankündigung jetzt ist vielleicht auch viel zu früh, aber...wie einige vielleicht merken, hat sich der Titel des Threads und der Fanfic geändert. Ich hatte in den vergangenen Wochen sehr, sehr, SEHR viel Zeit...intensiv nachzudenken. Und das Ergebnis ist für mich grandios und epochal, denn ich habe es nach endlosen Stunden geschafft, alle meine "Veröffentlichungen" und die Konzepte, die bisher nur im Kopf existieren, in eine Welt zu bringen.
    Was das heißt? Das heißt, dass "Rache" nunmehr nur das erste Kapitel einer viel, viel, viel größeren Geschichte ist...die schon bis ins kleinste Detail durchkonzipziert wurde und noch wird.
    Bis sich das in den Kapiteln tatsächlich offenbart, mögen noch viele Monate vergehen - Aber es sei gesagt, dass diese Fanfic nicht länger eine spontan entstehende Trixiefic ist. Bald werden auch Kapitel 1-3 nochmal grundlegend überarbeitet u.a. inhaltlich.

Bis dahin.

Ich bin ja mal gespannt, wie lange du das durch hältst. Wenn die Fanfic tatsächlich so riesig werden sollte, dann wird daraus eine Menge Arbeit entstehen. Und mach dir auf jeden Fall Notizen! Es ist unmöglich, die ganzen guten Ideen so lange im Kopf zu behalten!

Kapitel Fünf dürfte morgen zur Beta freigegeben werden, Veröffentlichung folgt demnächst.

Einige Vorab-Infos:
    - Es ist mehr als 15.000 Wörter lang und wird darum möglicherweise in 2 Teilen erscheinen.
    - Es ist sehr, sehr, sehr brutal. Cupcakes-Level. Mindestens.
    - Die Story bekommt (endlich) einen großen Schwung und es geht Schlag auf Schlag...

Um es nochmal zu erwähnen:
    Die Kapitel 1-4 wurden (mittlerweile final) inhaltlich und vorallem storytechnisch grundlegend überarbeitet. Es lohnt sich, sie noch einmal zu lesen.

Mfg.

Ich bin zwar nicht so der Fanfic-Leser und habe deshalb die "alten" Versionen nicht gelesen, aber vielleicht sollte ich mir deine Fanfic doch mal antun.

Road: Nur zu.

Was lange währt, wird endlich gut...

Kapitel V-I und Kapitel V-II sind endlich fertig.

Was ist noch zu sagen:
    - Noch einmal die Warnung: Es ist sehr, sehr brutal!
    Es ist, soviel kann ich verraten, das brutalste Kapitel in dieser Fanfic.
    Leser unter 16 daher auf eigene Gefahr.

- Da nun die erste Hälfte abgeschlossen ist, werde ich in allen bisherigen Kapiteln und in allen Folgenden nun mittels Kommentaren in Google Docs Szenen-Themen einbinden.
    d.h. Links zu Youtube-Liedern, die das Musiktheme der jeweiligen Szene darstellen.
    In diesem Zusammenhang gibt es hier zudem ein paar Hintergrundinfos:

Hier die Kapitel. Viel Spaß:
    V-I:
    https://docs.google.com/document/d/1...eCQzPEQDg/edit
    V-II:
    https://docs.google.com/document/d/1...1r6zhs02Q/edit

Wichtig:
    Es ist bei diesem Kapitel wichtiger als je zuvor, dass ihr mir bitte Feedback gebt!
    Ich muss unbedingt wissen, wie die dargestellten Szenen wirken, um zu planen, wie ich zukünftig, insbesondere in Kap. 6 weiter verfahre.
    Sollte ich nicht herausfinden können, was hier gut und was schlecht gemacht wurde und ob man diese Art von Szenen gerne liest, wird es zukünftig sehr schwierig. :sad:

So, damit habe ich genug geredet. Stürzt euch drauf und genießt.
    Und ich erteile mir einen kleinen Kurz-Urlaub. Allerdings juckt es mich schon wieder in den Fingern, er wird also nicht zu lange dauern...

Geändert von Holo (08.01.2013 um 18:18 Uhr)

gib mir motivation deine fic zu lesen ~.~ und streng dich an! ich hab atm nichtmal mehr lust animes zu schauen --

Ich wollte es mir jetzt ernsthaft beim Abendessen antun, aber... ohne die Serie geguckt zu haben, bringt es das ja nicht, oder?

Yoghurtgesicht:

- Nach einer gewissen Kapitelanzahl spaltet sich die Fanfic komplett von der Serie ab und bereitet die Bühne für ein riesiges, auf über 30 Seiten eines A4-Blockes durckonzipiertes Story-Epos mit alternative World und massig Originalcharakteren und dazugehörigen, extra angefertigten Artworks.

- Es richtet sich an Jugendliche bis Erwachsene. Es gibt eine ernste Story, Brutalität (Vorallem in Kap. V-2) aber auch ernsthaftes Shipping und Serien-Charakter.

- Ich richte mich sehr nach Meinungen der Leser und gehe auf diese ein.

- OnkelM0 selbst ist mein Betaleser und fast schon Co-Autor. Seine Genialität fließt hier also zu großen Teilen mit ein.

Wenn das nicht hilft, hilft garnix mehr.

Kael:

3 Freundinnen von mir lesen die Fanfic und keine davon kennt die Serie besser als du.
    Ich weiß nicht. Ich denke, du solltest es mal versuchen. Klar versteht man viele Anspielungen und Begriffe nicht so gut, aber das meiste ergibt sich in der Fanfic, man braucht die Serie nicht zu kennen.

Geändert von Holo (08.01.2013 um 18:36 Uhr)

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich wollte es mir jetzt ernsthaft beim Abendessen antun, aber... ohne die Serie geguckt zu haben, bringt es das ja nicht, oder?
    Also ich verstehe das auch ohne die Serie zu kennen. Und die Fanfic ist besser als die 2 Folgen die ich von MLP geschaut habe

Zitat Zitat von Affenprinz Beitrag anzeigen
    Also ich verstehe das auch ohne die Serie zu kennen. Und die Fanfic ist besser als die 2 Folgen die ich von MLP geschaut habe
    Okay. Dann kann es nicht so schlecht sein, nehme ich an...

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Okay. Dann kann es nicht so schlecht sein, nehme ich an...
    Ich hab' noch nicht alles durchgelesen. Ich garantiere für nichts! Aber das erste Kapitel könntest du dir ja probeweise mal antun. Das ist auch nicht so lang.

Hatte ich auch vor. Man muss ja nicht gleich mit dem grausamsten Teil anfangen. =D

Das wird meine Gutenachtgeschichte. :>

Gebt Feedback, wenn ihr fertig seid! Das ist hier im PMX nämlich bisher nicht vorhanden. =D

und ich freue mich riesig, dass so viele Nicht-Bronies meiner FF eine Chance geben. Ihr 2 seid da nicht die Einzigen. Danke!

Geändert von Holo (08.01.2013 um 20:54 Uhr)

Kapitel 6 - Phantasma 1 gelesen. Es folgt ein kurzes Feedback, welches ich eigentlich genausogut hätte Nonsense per Messager senden können, doch der Kamerad bestand darauf, dass ich es hier in diesem Thread poste. Nun denn.
    Der Schreibstil ist immernoch solide und gut lesbar. Die Aussagen von Charakteren klingen realistisch und individuell, Worte vermitteln passende Atmosphäre, und der verwendete Wortschatz kann in armen Zungen Eifersucht wecken. Ich persönlich habe auch in diesem Kapitel einige Stellen gefeiert, zum Beipsiel eine gute. sanftmütige. Trixie. Eyeup, zwei koplett unpassende Adjektive für ein komplett kontroverses Nomen. Aber mehr dazu in der Geschichte selbst lesbar. Joa, im Gesamttext selbst würde ich gerne ein wenig mehr Personen- und Umgebungsbeschreibungen lesen. Und damit nicht nur optische, sondern auch olfaktorische, akkustische oder auch taktile. Auch mehr Gedankengänge wären nicht schlecht.
    Eigentlich gibt es nicht viel zu diesem Kapitel zu sagen, da es ja Teil eines Ganzen ist. Aber Nonsense wollte es nicht wahrhaben. Fazit: Lest euch die Geschichte wegen der Story durch, und nicht, weil es Nonsense so will. Der fixe Kerl braucht noch ein paar Jahre, bis er von der Vernunft endlich eingeholt wurde, um dann auch Feedback außerhalb eines nekromantisch wiederbelebten Threads bereitwillig empfangen zu wollen.

Zitat Zitat

Video unrelated... Hora Hora~

Kapitel 7-2 ist (ENDLICH) fertig. Was nichts Positives ist.
    Denn es

IST!

ECHT!

OHNE!

SCHEISS!

SO

SOO

SOOO!!!!

Schle

cht!

!!!

Ernsthaft, ich habe schon lange nicht mehr so beim schreiben eines Kapitels gelitten. Oder besser gesagt, noch nie seit Beginn der Fanfic. BOAH, war das furchtbar. Ich bin echt glücklich, dass ich das geschafft hab und hoffe, dass ich sowas lange nicht mehr machen muss. Dementsprechend ist auch die Qualität, die spätestens in Hälfte 2 zur totalen Wörtliche Rede-only und Telltelltell-Klapperkiste zerfällt. Aber hauptsache, dieser Krampf ist fertig.

Kleiner Einschuss am Rande, die Kontraste waren eine SCHEISS Idee! o_o

Hier jedenfalls das Kapitel, Viel Spaß(Haha, der musste sein) und Glück(Ihr werdet es brauchen.)
    https://docs.google.com/document/d/1...it?usp=sharing

Die Positive Nachricht ist, dass in 7-3 der Kapitelkern beginnt, sehr viel früher als erwartet. Grund ist, dass ich nach einer Besprechung mit Corexx eine lange Szene rausgeworfen habe, die sonst gekommen wäre; nämlich ein Kampf der Kontraste. Hätte ich diese Szene durchgezogen, ginge der Kapitelkern in 7-5 los. Mit Glück.

So ist sie ersatzlos rausgeflogen, weil sie einfach unnötig, unpassend, just-4-Style und streckend war. Denn in Kapitel 7 ist auch so MASSIG zu erzählen. Ja, die Chancen stehen gut dass Kapitel 7 noch um einiges Länger als 6 wird und somit das längste Kapitel der Chronik I. Traurig, wenn ich bedenke, dass es kurz werden sollte, aber so ist das nunmal, wenn man panische, krankhafte Angst vor der 10.000 Wörtergrenze hat.

Mal sehen, wann ich mit 7-3 anfange. Ich bin momentan echt ausgebrannt, weil ich jeden Tag unter Qualen geschrieben habe, muss schauen, ob sich das mit 7-3 bessert oder ob ich etwas Pause mache.
    relxi:
    Zitat Zitat
    Nonsense per Messager senden können, doch der Kamerad bestand darauf, dass ich es hier in diesem Thread poste. Nun denn.
    Hört mal auf das immer zu sagen, das klingt so, als hätte ich euch händeringend dazu gedrängt! xD
    Zitat Zitat
    Der Schreibstil ist immernoch solide und gut lesbar. Die Aussagen von Charakteren klingen realistisch und individuell, Worte vermitteln passende Atmosphäre, und der verwendete Wortschatz kann in armen Zungen Eifersucht wecken.
    Awww. :3
    Zitat Zitat
    olfaktorische, akkustische oder auch taktile.
    Das mittlere Wort verstehe ich, die anderen beiden gehen hier raus und da rein.o_o
    Zitat Zitat
    Fazit: Lest euch die Geschichte wegen der Story durch, und nicht, weil es Nonsense so will. Der fixe Kerl braucht noch ein paar Jahre, bis er von der Vernunft endlich eingeholt wurde, um dann auch Feedback außerhalb eines nekromantisch wiederbelebten Threads bereitwillig empfangen zu wollen.
    Du kannst mir mal die Zehennägel zerkauen, Liebster.

Stichworte