Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: Fanfic: Chronik I - Rache

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das soll ne bierernste Geschichte werden, keine Parodie.
    Mir kommt es so vor, als hätten die vier da oben zusammen in Teamspeak gesessen und sich spontan dazu entschlossen, den Thread zu trolololen.
    Also kein Grund, neidisch zu sein, MO. XD

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Mir kommt es so vor, als hätten die vier da oben zusammen in Teamspeak gesessen und sich spontan dazu entschlossen, den Thread zu trolololen.
    Also kein Grund, neidisch zu sein, MO. XD
    Ja, aber wenn... egal, bin nur gerade etwas genervt, weil ich erfahren habe, dass ich drei Monate umsonst auf ne Antwort aus Amerika gewartet habe. :/
    Find ich übrigends gut, dass hier auch mal Leute was posten! Besucht auch mal relxis P&P Thread! Der arme Kerl gibt sich so viel Mühe!

Hum, ich finde das "Pony"-Feeling, welches MlP im Grunde von einer beliebigen anderen Geschichte unterscheidet, kommt im zweiten Kapitel kaum zum Tragen.
    Es ist eine eher zutiefst "menschliche" Geschichte in der einfach Pferde eingesetzt wurden.

Das muss nicht schlecht sein, aber bis auf die Namen vermisse ich eigentlich das was MlP wirklich ausmacht. Die Art heitere Leichtigkeit, das angenehm kindliche, die ganz besonderen Eigenschaften der Protagonisten und natürlich die zahlreichen witzigen Besonderheiten dieser Welt. Was dir hingegen richtig gut gelungen ist, ist der lockere Teil am Anfang, beim "Stein der Meisen" musste ich gut lachen, Respekt für das Wortspiel.

Nun, die Sache ist, das soll eine Düstere und Ernste Fanficic sein, da ist die heitere und kindliche Grundstimmung der Serie natürlich fehl am Platz.
    Die Eigenschaften der Mane 6 kann ich nur weiterhin versuchen rauszuarbeiten, aber es wird da noch einiges "Out-of-Charakter" geben, weil es für die Geschichte und die Charakterkonstellation, wie ich sie geplant habe, einfach nötig sein wird.
    Das es eine Geschichte ist, die sich nur den Vorlagen aus MLP bedient - Das mag sein.
    Im Endeffekt ist Trixie eines meiner Lieblingsponies und ich möchte ihre Geschichte voll Leid und Bitterkeit erzählen - Darum geht es.
    Sollte ich mal eine Slice-of-Life-Geschichte anstreben, muss ich natürlich umdenken. xD

Geändert von Holo (10.05.2012 um 13:03 Uhr)

Stichworte