Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Was würde Equestria bei einer Zombieinvasion tun?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    @Jeez: War das nicht der erste Resident Evil Teil, in dem man ne komplette Stadt in Quarantäne packt und die am Ende bombardiert (da kommt auch der Fight Super-Psycho-Soldatin gegen Super-Zombie-Soldat drin vor)?
    Würde jedenfalls über eines der genannten Szenarien ein Film oder ne Story erscheinen, so würde ich mir das auf jeden Fall zu Gemüte führen. ^^
    Ich spreche von den Spielen, weil die Filme unsäglich dumm sind. In Spiel!RE1 ging es nur um ein einzelnes Herrenhaus im Raccoon Forest, in dem der T-Virus freigesetzt wurde. Endkampf war Jill Valentine/Chris Redfield (normaler Mensch) gegen Tyrant (das, was der T-Virus eigentlich erzeugen sollte). In Spiel!RE2 war man in Raccoon City unterwegs. Endkampf war Claire Redfield/Leon Kennedy gegen den durch den G-Virus mutierten William Birkin. Spiel!RE3 spielt parallel dazu; man ist mit Jill Valentine (die im Laufe des Spiels eine T-Virus-Infektion überlebt) auch in Raccoon City unterwegs und hat am Ende noch eine neue Kampfmaschine zerlegt. Außerdem wurde Raccoon City am Ende von Spiel!RE3 nuklear planiert.

Film!RE2 ist im Wesentlichen eine Adaption von Spiel!RE3 gemischt mit dem gleichen Bullshit, der schon Film!RE1 dumm machte. Film!RE3 ist in etwa Star Crash mit Zombies und ohne David Hasselhoff. Was den Film erstaunlicherweise schlechter macht.

BTT.

Ich bastle tatsächlich gerade an einem Outline für ein "Mane 6 als halbimmune Zombies"-Fic. Warnung vorweg, solche Outlines neigen nicht dazu, zu wirklichen Fics zu werden. Ich kann das Outline ja posten, wenn es fertig ist. Bei mir funktioniert die Seuche so (auch wenn nicht alle Teile für das Fic relevant wären):
    • Ausgangspunkt der Seuche ist eine magisch kontaminierte Charge Düngemittel. Infizierte Lebensmittel erkennt man an einem leicht metallischen Geruch, was aber leider erst nach Ausbruch der Seuche bekannt wird.
    • Zombies sind dumm und langsam, behalten aber ihre gesamten körperlichen Fähigkeiten bei, sofern nicht durch Beschädigung verloren. Pegasi können also ganz normal fliegen, sofern sie ihre Flügel nicht verletzen. Einhörner können zaubern, werden aber nur das benutzen, was sie reflexartig beherrschen. Telekinese beispielsweise.
    • Zombies haben keine natürliche Wundheilung, müssen aber gelegentlich schlafen. Allerdings neigen sie (weil dumm) dazu, ihren Körper zu vernachlässigen, bzw. Gefahren nicht aus dem Weg zu gehen, was in Verbindung mit der nichtexistenten Wundheilung zu einem sehr schnellen Verschleiß an Körperteilen führt.
    • Zombies können sich von jeder Art Fleisch ernähren. Nichttierische Nahrung hat für sie keinen Nährwert. Zombies können genau so verhungern und verdursten wie andere Ponies auch.
    • Die Seuche ist durch Biß ansteckend. Zombies sehen andere Zombies nicht als Nahrung an, weshalb die meisten Pony-Opfer nur angeknabbert werden; selbst in einer Leiche breitet die Infektion sich schnell genug aus, um in wenigen Minuten von "schreiend" über "tot" auf "stöhnend" überzugehen.
    • Die Seuche kann Ponies kurz nach dem Tod wiederbeleben, sofern alle wichtigen Organe noch vorhanden sind. (Möglicherweise ist sie ein schief gelaufenes medizinisches Experiment, das irgendwie entwichen ist?)
    • Nur Ponies sind für die Seuche empfänglich. Es handelt sich nicht um eine Infektion im üblichen Sinne sondern vielmehr um eine infektiöse Verzerrung der inhärenten Magie des Ponys.
    • Die Mane 6 sind halb immun. Sie werden zwar zu Zombies, aber ihre Verbindung zu den Elements of Harmony sorgt dafür, daß ihre geistigen Fähigkeiten unberührt bleiben (von einem Appetit auf Fleisch mal abgesehen).
    • Celestia und Luna sind da, haben aber keine Ahnung, was sie unternehmen sollen. Deshalb haben sie sich in Canterlot eingebunkert, bis man mehr weiß. Es werden von Canterlot ausgehend Straßensperren errichtet und Orte unter Quarantäne gestellt. Das ändert nichts daran, daß Ponies massenweise aus jeder Richtung in jede Richtung fliehen.
    • Tiere haben eine instinktive Aversion Zombies gegenüber.

Ich habe nur ein, zwei RE Filme gesehen, aber keines der Spiele gespielt. Das ist auch schon ne Weile her, weshalb ich keine Ahnung habe, wie die Charaktere heißen (außer Alice und die Umbrella Corp.)

BTT:

Kurze Frage: Wie erkennen sich die Zombies dann gegenseitig? Am Geruch, über das Stöhnen oder über die äußere Erscheinung (wobei sie mit ihren eingeschrängten kognitiven Fähigkeiten wahrscheinlich nicht gezielt von normalem und infiziertem Pony unterscheiden könnten)?

In meinem pseudo-Fic zählen zu dern Veränderungen das äußere Erscheinen (Fell und Augen ermatten), der Geruch, aber auch ein allgemeines Gefühl der Falschheit aufgrund der verdrehten Magie (welches man aber nur aus relativer Nähe merkt – Abstandsgesetz und so). Tiere fangen diesen Kram eher auf, aber Ponies dürften gerade bei engem Kontakt schnell mitkriegen, daß das Pony vor ihnen nicht wirklich lebt.

Das würde ich tatsächlich in einer Szene einbauen; die Mane 6 wollen jemandem Angst einjagen, also schleicht eine sich an den ran und sagt von direkt hinter ihm: "Hello there, tasty." Und der Kerl hat sofort eine gute Vorstellung davon, was da gerade hinter ihm ist.

Oh, und natürlich noch die zombietypischen Sachen: Durch das Mißachten des eigenen Körpers abgesehen von Wasser und Nahrung sind natürlich viele Zombies in einem nicht sehr guten Zustand. Wenn jemand mit offenem Beinbruch einfach munter durch die Gegend schlurft und sich nicht mal die Mühe macht, das Bein nicht zu belasten, fällt das auf. Frische Zombies können aber erstaunlich normal wirken, bis man sie aus der Nähe sieht.

Ja, das macht frische Pegasuszombies verdammt gefährlich, weil sie schnell, agil und auf Distanz nicht als Zombies zu erkennen sind.

Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    sagt von direkt hinter ihm: "Hello there, tasty." Und der Kerl hat sofort eine gute Vorstellung davon, was da gerade hinter ihm ist.
    Eine Zombiebraut, die ihn offensichtlich attraktiv findet? Kann mir irgendwie vorstellen, wie Rarity hinter dem armen Kerl steht, ihm das ins Ohr flüstert und sich dabei auf die Lippe beißt...

Oh und wenn du Mrs. Mayor zu nem Zombie machst, dann bitte in ihrem Clowns Kostüm! Sie würde zwar wahrscheinlich verhungern (wenn die Clownsschuhe bei jedem Tritt quietschen hört man sie schon von weitem), aber ein Zombie Clown mit bunten Haaren wäre mega tight!

(Ich brauche dir das wahrscheinlich garnicht sagen, aber) was ist mit Fluttershy? Natürlich ist es ja erstmal schlimm genug, dass sie ein Zombie wird (will mir garnicht vorstellen, wie sie zittern in einer Ecke sitzt und die Zombies sie anknabbern), aber was ist mit dem Hunger? Immerhin wird sie essen müssen und dabei liebt sie die Tiere und Ponys doch so sehr...
    Das gibt nen schönen inneren Konflikt, ist aber ziemlich grausam (genau wie für Pinkie Pie der Verzicht auf Kuchen, es sei denn es ist ne Fleischtorte). Die Parole lautet also tatsächlich "Friss oder stirb"...

Was das Missachten der Wunden angeht (muss eigentlich noch wer an One Piece denken, wo Ruffy seinen Zombie platt macht?), so dürften die Zombies auch mit der Zeit verfallen. Wunden können sich schnell infizieren und ohne Wundheilung kann dann schonmal son Bein abfaulen. Außerdem reagieren Körperteile ab einer gewissen Beschädigung nicht mehr. Beansprucht ein Pegasus also zu oft seinen gebrochenen Flügel, so könnte dieser irgendwann seinen Dienst verweigern.

Oh the possibilities! Pinkie Pie die ne Zombieparty schmeißt und allen Zombies Partyhüte aufsetzt (und diese durch die Disko schlurfen).

Zitat Zitat
    (Ich brauche dir das wahrscheinlich garnicht sagen, aber) was ist mit Fluttershy? Natürlich ist es ja erstmal schlimm genug, dass sie ein Zombie wird (will mir garnicht vorstellen, wie sie zittern in einer Ecke sitzt und die Zombies sie anknabbern), aber was ist mit dem Hunger? Immerhin wird sie essen müssen und dabei liebt sie die Tiere und Ponys doch so sehr...
    Das gibt nen schönen inneren Konflikt, ist aber ziemlich grausam (genau wie für Pinkie Pie der Verzicht auf Kuchen, es sei denn es ist ne Fleischtorte). Die Parole lautet also tatsächlich "Friss oder stirb"...
    Die Ponies dürften zusammen mit ihrem angelernten Wissen auch ihre Lebensphilosophien und mentalen Bedürfnisse verlieren. Fluttershy dürfte ihre pazifistische Lebenseinstellung und ihre (Nächsten)liebe gegenüber Tieren und Ponies weitgehend egal werden. Doch Pinkie möchte ich bezüglich Reflexen, möglichen Hirnerhaltungstheorien in parallelen Welten, etc. nicht einschätzen, da dies aufgrund ihrer überarteten Exzentrik in beweislosen Spekulationen enden würde.
    Zitat Zitat
    Was das Missachten der Wunden angeht (muss eigentlich noch wer an One Piece denken, wo Ruffy seinen Zombie platt macht?), so dürften die Zombies auch mit der Zeit verfallen. Wunden können sich schnell infizieren und ohne Wundheilung kann dann schonmal son Bein abfaulen.
    Das Bakterium der Seuche könnte wiederum mit anderen Krankheitserregern verfeindet sein. Infektionen dürften entweder schnell von den zombiesierenden Bakterien vernichtet werden, oder die neuen Bakterien sind mächtiger als die zombisierenden, wodurch sie den Körper assimilieren und man somit ein theoretisches Gegenmittel gefunden hätte - welches allerdings selbst das infizierte Pony töten, bzw. das zerstörte Hirn und somit die Persönlichkeit des Opfers nicht wiederherstellen würde.
    Zitat Zitat
    Oh the possibilities! Pinkie Pie die ne Zombieparty schmeißt und allen Zombies Partyhüte aufsetzt (und diese durch die Disko schlurfen).
    Hmmm, vielleicht ist Pinkie eine verdammt tiefspielerische LARPerin und überlässt ihr gesamtes Leben Zufallsgeneratoren, welchen sie Gehorsam leistet.

Geändert von relxi (16.04.2012 um 22:53 Uhr) Grund: Fort mit den Rechtschreibfehlern.

Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Eine Zombiebraut, die ihn offensichtlich attraktiv findet? Kann mir irgendwie vorstellen, wie Rarity hinter dem armen Kerl steht, ihm das ins Ohr flüstert und sich dabei auf die Lippe beißt...
    Da kriegt der Begriff "zum Anbeißen" ganz neue Dimensionen.

Zitat Zitat
    Tatsächlich ist bei mir Fluttershy die erste, die sich ein Tier schnappt. Wenn auch nur, weil sie einen toten Vogel sieht und einfach nicht widerstehen kann. (Und das ganze nur, weil ich das Bild haben möchte, wie Fluttershy mit aus dem Mund ragenden Federn niedlich aussieht. Ja, Fluttershy kann "Zombie" und "niedlich" gleichzeitig.) Ich denke, Fluttershy als Hirnzombie würde, wenn sie schon Fleisch zu sich nehmen muß, primär zur Aasfresserin werden. Solange das Aas halbwegs frisch ist, wobei sie da vermutlich toleranter ist, als die anderen, weil ihr die Alternative (jagen) noch weniger gefällt. Ich hatte tatsächlich sogar geplant, daß sie anfangs für die Vorräte der Gruppe verantwortlich ist; sie hat bei sich im Haus zu Fütterungszwecken Fische etc. auf Eis liegen und die werden einfach mitgenommen.

Insgesamt aber ja; sie stumpfen je nach Erlebnissen ab.

Im Falls von normalen Zombies: Da sich die höheren Hirnfunktionen im Wesentlichen abschalten, dürften persönliche Präferenzen nicht mehr ins Gewicht fallen.

Zitat Zitat
    Was das Missachten der Wunden angeht (muss eigentlich noch wer an One Piece denken, wo Ruffy seinen Zombie platt macht?), so dürften die Zombies auch mit der Zeit verfallen. Wunden können sich schnell infizieren und ohne Wundheilung kann dann schonmal son Bein abfaulen. Außerdem reagieren Körperteile ab einer gewissen Beschädigung nicht mehr. Beansprucht ein Pegasus also zu oft seinen gebrochenen Flügel, so könnte dieser irgendwann seinen Dienst verweigern.
    Eeyup. Ich stelle mir irgendwie auch gerade Zombietum als magisches Herpes vor – selbet wenn du geheilt wirst, sitzt es in deinem Nervensystem fest und bricht ab und zu wieder aus. Würde ich im Pseudofic nicht in der Form machen, würde aber ein "alle werden geheilt"-Ende interessanter machen.

Zitat Zitat
    In Ponyville würde ich das Mitmachen als reflexives Verhalten genehmigen. Die sind alle schon trainiert, bei plötzlichen Parties einfach mitzumachen und keine Fragen zu stellen.

So. Hier ist das Outline für ein Fic, das ich vermutlich nie schreiben werde. Komplett in englisch, weil FiM ein Kontext ist, in dem ich englisch denke.

Das sind Szenenskizzen, aus denen man dann das eigentliche Fic bauen könnte. Kursiver Text steht für Anmerkungen oder mögliche Dialoge.

Ich denke wir sind uns alle einig das wir die Invasion nochmal überdenken müssen

war zu faul das bild zu schneiden :P