-
Moderator
Ich gehe es mal anders an: Wie würde die equestrische Regierung vorgehen? Beziehungsweise: Wenn mir für die Dauer der Krise die totale Kontrolle über Equestria übertragen würde, was würde ich tun? (Unter der Annahme, daß eine magische Heilung durch die Prinzessinnen bereits versucht wurde und nicht geklappt hat.)
Zuerst mal würde ich den Tag-/Nachtzyklus verändern. Kürzere Nächte, längere Tage. Zumindest, bis wir relativ sicher sind, dass wir annähernd alle gesundern Ponies von den Kranken isoliert haben. Ein Zombie im Dunklen ist gefährlicher als einer im Hellen.
Als nächstes wäre eine totale Abriegelung der Landesgrenzen dran. Nichts kommt rein, nichts kommt raus. Das Ganze in Kooperation mit den Nachbarstaaten und den Diamond Dogs, damit deren Tunnels auch dicht sind. Wir wollen nicht Equestria mühsam säubern, nur damit am Ende ein Infizierter zu den Zebras gerannt ist und die ganze Scheiße von vorne anfängt.
Dazu käme eine gründliche (und äußerst vorsichtige) Untersuchung der Zombies: Was verursacht den Zustand und wie kann man sie am effektivsten aufhalten, idealerweise ohne massive Kollateralschäden zu verursachen? Falls sie gegen Kälte empfindlich sind, könnte man versuchen, einen künstlichen Winter einzuleiten (Kontrolle über das Wetter und die Sonne helfen hier ungemein). Die Untersuchungen würden in mehreren schwer gesicherten Labors (welche nicht in zivil bewohnten Gebieten sind) parallel durchgeführt werden. Wenn keine elegante Lösung gefunden wird, werden Drachen angeheuert, die die am schlimmsten infizierten Gebiete komplett einäschern – natürlich nach der Evakuierung.
Die Zivilbevölkerung würde aus infizierten Gebieten in saubere evakuiert werden. Wenn keine sauberen Gebiete vorhanden sind, werden welche gesäubert. In Equestria sind Gewehrkugeln und Panzer bekannt, also sollte es möglich sein, mit Panzern, Scharfschützen und Flugabwehrkanonen einen sicheren Bereich zu schaffen. Ponyville würde sich beispielsweise anbieten, weil das relativ offene Terrain und die relativ kleinen Gebäude gut zu überprüfen sind. Rund um Equestria gibt es viele offene Felder, auf denen man Notunterkünfte errichten kann.
Sichere Gebiete werden (wie bereits vorgeschlagen) durch Mauern befestigt und vom Militär überwacht. Boden und Luftraum um die Mauern sollten 100% Abdeckung durch Scharfschützen und Flaks haben. Es wird (vermutlich durch als Illusion in die Luft projizierten Text) deutlich gemacht, dass das Überfliegen des Luftraums rund um die Mauern durch sofortigen Flakbeschuss beantwortet wird. Damit sollten gesunde Pegasi durch die Tore kommen und infizierte nicht überleben. Ein Kraftfeld könnte dafür sorgen, dass keine Zombiepegasusfetzen den gesicherten Bereich kontaminieren können.
Neuankömmlinge in jedem sicheren Bereich werden auf mehrere voneinander isolierte Quarantänegebiete aufgeteilt. Falls gesund wirkende Infizierte dabei sind, werden so im schlimmsten Fall nur wenige weitere Ponies infiziert.
Falls ein voraussichtlich langsfristig stabiler Zustand erreicht wird, werden weitere Forschungen angestoßen: Kann man Zombies auf magischem Weg aufspüren? Können wir Waffen entwickeln, die sie spezifisch angreifen? Auf Grundlage dieser Forschungen würde ein Plan zur kompletten Säuberung Equestrias erarbeitet werden. Zuverlässige magische Aufspürmethoden würden beispielsweise erlauben, Gebiete mit Sicherheit als sicher zu markieren, was eine Säuberung erheblich einfacher macht, besonders bei schwierigem Terrain wie im Everfree Forest.
Nach Abschluß der Säuberung würden die Anti-Zombie-Maßnahmen weiterhin eine feste Zeit lang effektiv bleiben, um auf möglicherweise übersehene Zombies reagieren zu können. Sagen wir, 50 Jahre. Danach werden die Maßnahmen aufgehoben und Equestria läuft normal weiter – abgesehen davon, daß das Militär weiterhin für derartige Epidemien trainiert wird.
Der absolute Notfallplan (von Anfang an vorbereitet, nur für den Fall): Aufbau eines Habitats auf dem Mond. Falls die Infektion sich zur unkontrollierbaren Pandemie entwickelt, so viele Leute wie möglich auf den Mond retten. Möglicherweise das Habitat ignorieren und die gleiche Magie benutzen, mit der Luna 1.000 Jahre lang eingesperrt wurde. Hinreichend große Populationen aller intelligenten Rassen werden ein Jahrtausend lang aus dem Rennen genommen und erscheinen dann (bewaffnet und mit Material für neue Siedlungen) wieder. Idealerweise sind über die letzten 1.000 Jahre die Zombies ausgestorben.
Oh, und hoffen, daß das Ganze dann nicht in Battletech ausartet, mit den Mondflüchtlingen als den Clans.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln