Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Was würde Equestria bei einer Zombieinvasion tun?

Zitat Zitat von Roadlocker Beitrag anzeigen
    Dann zu mir: Ich muss sagen, ich wäre eigentlich ungerne ein Unicorn, auch wenn hier viele der Meinung sind, dass man mit Magie hier wohl die größten Chancen hätte. Ich denke, dass man als normales Unicorn kaum einen offensiven Zauber beherrscht, weil man ja auch nicht auf eine Zombieapokalypse vorbereitet ist. Solche Sachen wie Twilight mit dem Ursa Minor gemacht hat, werden bei Zombieponys wohl eher weniger klappen.
    Aber alle Einhörner haben Levitation und ich bin in meinem Post auch schon darauf eingegangen, wie man das benutzen könnte.

Und @Mo: Als Parasprites los waren hat Fillydelphia ja Clestia um Hilfe gebeten weil sie selbst nicht Herr der Lage geworden sind. Und als Discord aufgetaucht ist, wurden die meisten Ponies ja ziemlich von ihm manipuliert, so dass ihnen das nicht aufgefallen ist oder egal war, wie man zum Beispiel bei BigMac gesehen hat.

Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Parasprites kommen -> Reaktion: Chaos
    Die Parasprites waren ein Ponyville-lokales Problem und das ganze Problem hat sich an einem einzigen Vormittag entwickelt (vorher wußte ja keiner, daß die Dinger gefährlich sind). Es war gar keine Zeit, um zu reagieren. Wie Vetkin gesagt hat, hat Fillydelphia sofort reagiert.

Ich gehe der Fairness halber einfach mal davon aus, daß die Zombieseuche sich weniger schnell ausbreitet; gegen sich im Stundentakt exponentiell vermehrende Zombies dürfte selbst der sofortige flächendeckende Einsatz von Atomwaffen nicht wirksam sein. (Wenn nur ein Zombie überlebt und in bewohntes Gebiet kommt, haben wir nach einem Tag Aktivität mit stündlicher Verdoppelung schon wieder 16 Millionen Zombies. Ganz abgesehen davon, daß wir einige Tage Reaktionszeit von der Regierung erwarten können – aber schon nach 29 Stunden wären 500 Millionen Leute infiziert, was die Bevölkerung des ganzen Kontinents übersteigen dürfte.)

Zitat Zitat
    Luna kommt -> Reaktion: Chaos
    NMM hat Celestia entführt, einen öffentlichen Auftritt auf einer gegen sterbliche Angreifer gesicherten hingelegt und wurde dann innerhalb weniger Stunden besiegt. Und sie ist eine Göttin.

Zitat Zitat
    Discord kommt -> Reaktion: Chaos
    Discord ist im Wesentlichen omnipotent. Es ist schwer, eine sinnvolle Antwort auf jemanden zu finden, der nach Belieben Ponies wahnsinnig machen und die Naturgesetze umschreiben kann.
    Stell' dir vor, JHWH greift die Erde an. Welche Strategie würdest du gegen ihn vorschlagen?

Zitat Zitat
    Es wurde nicht ein Pegasi oder irgendeine Nachricht, an irgendein Dorf geschickt. Man hatte keine Ordnung, keine Befehle und keine Waffen! Neben den Royal Guards scheint es nicht eine exekutive Gewalt zu geben und ich glaube nicht, dass die genug wären um mehr als Canalot zu verteidigen. Man würde wahrscheinlich irgendwann ne Ordnung da reinkriegen, aber bis dahin ist jeder größtenteils auf sich alleingestellt.
    Bei den Parasprites wurde versucht, die ganze Aktion vor Celestia zu verheimlichen; also wurde selbstverständlich nicht offiziell um Hilfe gebeten. Zumal die Aktion kaum lange genug dauerte, um überhaupt irgendwie zu reagieren.

Bei NMM wissen wir nur, was die Mane 6 gemacht haben – und ihre Reaktion war so schnell, daß selbst ein sofort bereites Einsatzkommando kaum so weit gekommen wäre, auch nur zu wissen, wohin es muß, bevor sie fertig waren.

Im Fall Discord wurde eine Nachricht geschickt und die einzig sinnvollen Einsatzkräfte waren schnell vor Ort. Was hätte Celestia sonst machen sollen? Discord ist mächtig genug, daß sie und Luna gar nicht erst versuchen, irgendwas gegen ihn zu unternehmen. Da ist es unwahrscheinlich, daß irgendeine Gruppe von Sterblichen (exklusive Mane 6) sich in irgendeiner Form vorbereiten, geschweige denn etwas unternehmen kann.

So, zum Thema "Game Over":

Wenn es nicht geschafft wird, Equestria als solches zu retten, haben wir ein ganz normales Zombiefilmszenario, nur daß die Protagonisten und Zombies ggf. zaubern oder fliegen können: Die Überlebenden ernähren sich eine Weile lang von gefundenen Vorräten und sterben letztendlich daran, daß selbige ihnen ausgehen und sie nicht zuverlässig Landwirtschaft betreiben können. Ausnahmen wären komplett verschonte Regionen oder falls Zombies einfach nach einer Weile zu funktionieren aufhören.

(Irgendwie sind Zombieapokalypsen nur während oder ganz kurz nach der Pandemie wirklich interessant. Deutlich nach der Pandemie hat man entweder voll autarke Gemeinschaften (= die Zombies sind irrelevant für's unmittelbare Setting) oder die Zombiesache hat sich erledigt (und ist irrelevant für's unmittelbare Setting).)

Man kann da natürlich Fics draus machen, wobei das nicht wirklich mein Genre ist. Wenn, dann würde ich es wie einen Actionfilm schreiben: Viele zerplatzende Zombies, die für sich gesehen nicht die wirkliche Gefahr sind.

[OT]Hmm. Vielleicht sollte man wirklich mal ein Fic schreiben, das wie ein dummer Actionfilm funktioniert. Komplett mit muskulösem, einzeilerspuckendem Protagonisten (komplett mit Dialekt), sinnlosen Stunts und Szenen, die offensichtlich in der Wirklichkeit nie funktionieren würden. Und dazu die Mane 6.[/OT]

Jeez, ich habe keine Ahnung, was du beruflich machst, aber (sofern du das nicht schon tust) mach irgendwas mit Management! xD

Soweit ich das bisher verstanden habe gibt es also zwei Möglichkeiten:

-Alle Zombies werden platt gemacht, Bevölkerung größtenteils am leben

-Alle Zombies werden platt gemacht, Bevölkerung erleidet starke Verluste

Wo sind denn die Leute mit schwarzem Humor? Kann sich keiner vorstellen, dass ein Szenario, in dem Equestria verliert lustig sein kann? Ich meine, wenn die Mane 6 nach der Apokalypse durch die endlose Einöde wandern und Pinkie Pie alle mit "Ich sehe was, was du nicht siehst" in den Wahnsinn treibt oder Rarity sich nach Kontakt mit nem Zombie ne Tonne Desinfektionsgel und nen Ganzkörperanzug besorgt fände ich schon irgendwie lustig. Wenn man Variante zwei nimmt (Zombies tot, Verluste hoch), dann aber bitte im Michal Bay Stile:
    Viel zu viele unnötige Explosionen, einstürzende Gebäude und Zombies, die wie Dominosteine umkippen. Und ich meine wirklich unnötige Explosionen (Twilight frühstückt, geht zum Kühlschrank, nimmt ein Trink-Päckchen raus, steckt den Strohalm rein und auf der Straße explodiert irgendwas).

Was gäbe es eigentlich alles für Zombie Szenarien? Also mir fallen folgende ein:

-Zombieland: Alle (bis auf die Mane 6) sind draufgegangen und diese versuchen das beste aus der Situation zu machen und so darf jeder einen Ort aussuchen, den sie dann besuchen um sich dort zu amüsieren (Filmpendant wäre also Bill Murrays Villa oder der Freizeitpark).

-Resident Evil (der erste Teil ist das glaube ich): Zombievirus bricht in einer Stadt aus, diese wird abgeriegelt und die Mane 6 versuchen in dieser Zombiehölle lange genug zu überleben, damit Celestia sie rettet.

-Highschool of the Dead: In etwa unser Szenario: Langsame strunzdoofe Zombies, die von den Helden niedergeprügelt werden. Der Haken: Ja, man weiß von den Zombies, sogar überall in Equestria, das Virus hat sich nur zu schnell verbreitet und man hat nicht die nötigen Ressourcen um dies effektiv zu bekämpfen.

Verdammt, jetzt hab ich Bock auf Zombieland... x)

Wir haben:

• Gefahr schnell erkannt, Bevölkerung lebt größtenteils: Es ist ein Strategiespiel. Organisiere anti-Zombie-Maßnahmen in den Städten und bringe so viele Ponies wie möglich durch, bis die Wissenschaftler eine effektive Antwort gefunden haben. In etwa X-Com mit Zombies.
    • Gefahr zu langsam erkannt, Zombies gewinnen: Es ist ein Film, und zwar beispielsweise...
      • Come vith me if you vant to live: Die Mane 6 werden in Ponyville immer mehr von Zombies bedrängt, als ein Cyborghengst mit deutschem Akzent aus der Zukunft erscheint, den Twilight gebaut hat, um sich selbst zu retten. Viele Explosionen, viel Splatter und Fluttershy wird einen Raketenwerfer benutzen. Twilight fühlt sich die ganze Zeit unsterblich, bis der Cyborg am Ende (als er kaputt geht) zugibt, daß Celestia ihn geschickt hat, weil in der anderen Zeitlinie die Mane 6 draufgegangen sind. Der Film endet damit, daß der Oberzombie zerlegt wird und alle Zombies umkippen. Bis direkt vor dem Abspann einer sich doch wieder regt, weil schlechte Filme einen Sequelhook brauchen.
      • Zombieland: Ja, bitte.
      • The Day After mit Zombies: Die Zombieplage ist eine außer Kontrolle geratene Biowaffe. Der Film ist eine ernste Betrachtung dessen, was Massenvernichtungswaffen anrichten können und wie die Tugenden der Elements of Harmony in einer solchen Welt funktionieren. Ja, ehrlich.
      • Resident Evil: Das Spiel: Der Film: (Du dachtest an eine Mischung aus 1 und 2, M0.) Wie The Day After, nur daß der Ausbruch lokal ist und von einem bösen Konzern verursacht wurde und mit viel mehr Action statt Drama. Oh, und schlecht geschriebene Dialoge. "Twilight, ich habe diese Dietriche bei mir. Es wäre gut wenn du, die Meisterin des Aufschließens, sie hättest." "Du wärst fast ein Twilight-Sandwich geworden!" Oh ja. Verdammt, jetzt hab' ich Right Said Fred im Kopf.
      • Resident Evil: Der Film: Der Film: Wie oben, nur ist alles schlecht geschrieben. Fluttershy ist ein Zombie, aber sie ist daran nicht gestorben sondern ist zu einem Supersoldaten mutiert, was der böse Konzern toll findet, obwohl sie ihm absolut nichts nützt. Aber da der Konzern eh viel dümmer als in den Spielen ist, macht das eh nichts. Oh, und Big Macintosh wird zu einem Supersoldatenmonster gemacht, das dem Konzern auch nichts nützt. Und dann wird Fluttershy telepathisch oder irgendsoein Scheiß, der den Zuschauern längst am Arsch vorbei geht.
      • Wenn ich ein Zombie wär': Die Mane 6 hat's erwischt und sie sind alle Zombies – aber abgesehen davon, daß sie weniger Puls und mehr Appetit auf Fleisch haben, sind sie immer noch völlig normal. Die Elements of Harmony schützen sie offenbar vor den schlimmsten Auswirkungen. Nur wie bringen sie Prinzessin Celestia dazu, ihnen die Elements zu geben, damit sie die Welt reparieren können? Wie kommen sie auch nur nach Canterlot, ohne von der Armee zerlegt zu werden? Ich würde den hier als Actionkomödie gekreuzt mit Roadmovie ausspielen. Würde vielleicht sogar besser funktionieren, wenn es relativ früh in der Apokalypse wäre.

Trixie: "Why should the Great and Powerful Trixie help a bunch of zombies, even if you are unexpectedly articulate?"
    Twilight: "Did you just say 'tasty'?"
    Rainbow Dash: "Yep. 'Great and Powerfully Tasty', that's what she said."
    Trixie: "That's not what Trixie said..."
    Twilight: "Oh, I'd just like to point out that we all haven't eaten anything all day and if we have to walk all the way to Canterlot we will get awfully hungry."
    Rainbow Dash: "Might as well stop for a little snack if we have to walk all the way."
    Trixie: "...May the Great and Powerful Trixie offer you a ride in her new stage wagon?"
    Twilight: "You are too kind."

Oh, und die Nacht der Lebenden Loser!
    Mit Nerd-Zombie-Twilight in der Hauptrolle, begleitet von Außenseiter-Zombie-Dash und Dunkle-Bruderschaft-Zombie-Fluttershy, die am Ende ihren Sportlehrer vernascht... wörtlich!
    Oder mit Zombie-Pie *Erschrocken anstarr* "What?" *mampf* "It's good!"

@Jeez: War das nicht der erste Resident Evil Teil, in dem man ne komplette Stadt in Quarantäne packt und die am Ende bombardiert (da kommt auch der Fight Super-Psycho-Soldatin gegen Super-Zombie-Soldat drin vor)?
    Würde jedenfalls über eines der genannten Szenarien ein Film oder ne Story erscheinen, so würde ich mir das auf jeden Fall zu Gemüte führen. ^^

Bevor wir irgendein wie auch immer Szenario aufstellen können müssen wir viele viele Fragen einheitlich beantworten. Warum? Hier bringt jeder seine eigenen Idee von Zombies und deren Verbreitung rein... wobei Jeez bisher am besten abgeschnitten hat!

Fragen die geklärt werden müssen damit wir mal gemeinsam an einer Zombieinvasion arbeiten können:

Wie startet die Seuche? Ist sie Lokal auf (hier beliebige bekannte Stadt im MLP unviersum einfügen) beschränkt? Ist sie Global?

Wie verhalten sich die Zombies? Sind sie Blöd wie in 90% aller bekannten Filme/Spiele/Bücher? Gibt es verschiedene Rassen (Hier denk ich an Resident Evil wo es verschiedene gab)? Sind sie Lernfähig? Gibt es einen Oberzombie der sie Lenkt?

Wie verhalten sich die 3 bekannten Ponyrassen als Zombies? Können Pegasi fliegen und Einhörner Magie benutzten?

Was machen die Zombies wenn es keine Nahrung mehr gibt (z.b. eine Stadt konnte sich komplett retten und hat mehrere Einhörner die im Schichtbetrieb ein Schutzschild aufrechterhalten)? Sterben sie nach einiger Zeit oder Fressen sie sich gegenseitig? Oder benötigen sie überhaupt keine Nahrung sondern wollen nur die Seuche durch Bisse verbreiten?

Wie würden sich die Elements of Harmony auf eine Zombieinvasion ausiwirken? Bisher waren sie die Superwaffe Celestias.

Wie würde sich das bisher kaum bekannte Millitär aufführen?

Können Luna und Celestia infiziert werden als Halbgöttliche Wesen?

Wenn euch noch fragen einfallen... :P Schreibt sie auf

@Yogofu: Siehe Startpost des Threads! Demnach können Zombie-Pegasie fliegen (was sie jedoch nicht lange durchhalten, da sie zerfallen), die Zombies sind dumm und langsam, hier würde ich aber sagen, dass es spaßeshalber aber auch andere Zombiearten gibt. Bitte nicht zu viele, maximal 3 bis vier verschiedene Arten. Z.B. Unicorn-Zombies, die zaubern können (und dementsprechend auch zum Denken fähig sind), schnelle Zombies, die auch rennen können und natürlich noch die lichtempfindliche, lautlose Variante, die auch an Fassaden etc. hochkraxeln können. Und größere "Leitzombies" sollte es auch geben. Nicht einfach einen Obermotz, den man umhaut und alle fallen mit um, sondern immer mal wieder dickere Vertreter ihrer Art.

Ich würde sagen, die Infektion ist global, sodass man nicht einfach ein Dorf mit der Obrital-Friendship-Canon von der Landkarte pusten kann und schon ist das Problem gelößt.

Einhörner können (sofern sie ein normaler Zombie sind) keine Magie benutzen, da sie dazu einfach zu doof sind.

Die Zombies verhungern nicht und verrotten auch nicht. Ansonsten könnte man einfach abwarten und das Problem erledigt sich von selbst.

Die Elements of Harmony... gute Frage... Die sind ja scheinbar dazu da alles Schlechte wegzurainbown, da die Zombies jedoch nicht böse etc. sind, sondern im Grunde nur kranke Ponys würde ich sagen helfen die auch nicht.

Nehmen wir an, dass Equestria über ein Militär verfügt, so würde ich sagen, wird dieses dazu benutzt die Bevölkerung der Städte zu evakuieren und anschließend die Stadt abzuriegeln. Bevor man die Zombies platt macht, würden die von Natur aus friedlichen Bewohner wohl eher versuchen ein Gegenmittel zu erschaffen, wenn das fehl schlägt bleibt eben nur noch Gewalt.

Luna und Celestia sind nicht da, also können sie auch nicht infiziert werden. Angenommen, sie wären da, so würde ich sagen, dass sie bei einem Biss krank werden (Fieber etc.) und sich (wenn überhaupt) sehr langsam in einen Zombie verwandeln.

Wenn Jemand was gegen die Vorschläge hat, können wir ja die besten Szenarien ausdiskutieren. ^^

@Jeez: War das nicht der erste Resident Evil Teil, in dem man ne komplette Stadt in Quarantäne packt und die am Ende bombardiert (da kommt auch der Fight Super-Psycho-Soldatin gegen Super-Zombie-Soldat drin vor)?
    Würde jedenfalls über eines der genannten Szenarien ein Film oder ne Story erscheinen, so würde ich mir das auf jeden Fall zu Gemüte führen. ^^
    Ich spreche von den Spielen, weil die Filme unsäglich dumm sind. In Spiel!RE1 ging es nur um ein einzelnes Herrenhaus im Raccoon Forest, in dem der T-Virus freigesetzt wurde. Endkampf war Jill Valentine/Chris Redfield (normaler Mensch) gegen Tyrant (das, was der T-Virus eigentlich erzeugen sollte). In Spiel!RE2 war man in Raccoon City unterwegs. Endkampf war Claire Redfield/Leon Kennedy gegen den durch den G-Virus mutierten William Birkin. Spiel!RE3 spielt parallel dazu; man ist mit Jill Valentine (die im Laufe des Spiels eine T-Virus-Infektion überlebt) auch in Raccoon City unterwegs und hat am Ende noch eine neue Kampfmaschine zerlegt. Außerdem wurde Raccoon City am Ende von Spiel!RE3 nuklear planiert.

Film!RE2 ist im Wesentlichen eine Adaption von Spiel!RE3 gemischt mit dem gleichen Bullshit, der schon Film!RE1 dumm machte. Film!RE3 ist in etwa Star Crash mit Zombies und ohne David Hasselhoff. Was den Film erstaunlicherweise schlechter macht.

BTT.

Ich bastle tatsächlich gerade an einem Outline für ein "Mane 6 als halbimmune Zombies"-Fic. Warnung vorweg, solche Outlines neigen nicht dazu, zu wirklichen Fics zu werden. Ich kann das Outline ja posten, wenn es fertig ist. Bei mir funktioniert die Seuche so (auch wenn nicht alle Teile für das Fic relevant wären):
    • Ausgangspunkt der Seuche ist eine magisch kontaminierte Charge Düngemittel. Infizierte Lebensmittel erkennt man an einem leicht metallischen Geruch, was aber leider erst nach Ausbruch der Seuche bekannt wird.
    • Zombies sind dumm und langsam, behalten aber ihre gesamten körperlichen Fähigkeiten bei, sofern nicht durch Beschädigung verloren. Pegasi können also ganz normal fliegen, sofern sie ihre Flügel nicht verletzen. Einhörner können zaubern, werden aber nur das benutzen, was sie reflexartig beherrschen. Telekinese beispielsweise.
    • Zombies haben keine natürliche Wundheilung, müssen aber gelegentlich schlafen. Allerdings neigen sie (weil dumm) dazu, ihren Körper zu vernachlässigen, bzw. Gefahren nicht aus dem Weg zu gehen, was in Verbindung mit der nichtexistenten Wundheilung zu einem sehr schnellen Verschleiß an Körperteilen führt.
    • Zombies können sich von jeder Art Fleisch ernähren. Nichttierische Nahrung hat für sie keinen Nährwert. Zombies können genau so verhungern und verdursten wie andere Ponies auch.
    • Die Seuche ist durch Biß ansteckend. Zombies sehen andere Zombies nicht als Nahrung an, weshalb die meisten Pony-Opfer nur angeknabbert werden; selbst in einer Leiche breitet die Infektion sich schnell genug aus, um in wenigen Minuten von "schreiend" über "tot" auf "stöhnend" überzugehen.
    • Die Seuche kann Ponies kurz nach dem Tod wiederbeleben, sofern alle wichtigen Organe noch vorhanden sind. (Möglicherweise ist sie ein schief gelaufenes medizinisches Experiment, das irgendwie entwichen ist?)
    • Nur Ponies sind für die Seuche empfänglich. Es handelt sich nicht um eine Infektion im üblichen Sinne sondern vielmehr um eine infektiöse Verzerrung der inhärenten Magie des Ponys.
    • Die Mane 6 sind halb immun. Sie werden zwar zu Zombies, aber ihre Verbindung zu den Elements of Harmony sorgt dafür, daß ihre geistigen Fähigkeiten unberührt bleiben (von einem Appetit auf Fleisch mal abgesehen).
    • Celestia und Luna sind da, haben aber keine Ahnung, was sie unternehmen sollen. Deshalb haben sie sich in Canterlot eingebunkert, bis man mehr weiß. Es werden von Canterlot ausgehend Straßensperren errichtet und Orte unter Quarantäne gestellt. Das ändert nichts daran, daß Ponies massenweise aus jeder Richtung in jede Richtung fliehen.
    • Tiere haben eine instinktive Aversion Zombies gegenüber.

Ich habe nur ein, zwei RE Filme gesehen, aber keines der Spiele gespielt. Das ist auch schon ne Weile her, weshalb ich keine Ahnung habe, wie die Charaktere heißen (außer Alice und die Umbrella Corp.)

BTT:

Kurze Frage: Wie erkennen sich die Zombies dann gegenseitig? Am Geruch, über das Stöhnen oder über die äußere Erscheinung (wobei sie mit ihren eingeschrängten kognitiven Fähigkeiten wahrscheinlich nicht gezielt von normalem und infiziertem Pony unterscheiden könnten)?

In meinem pseudo-Fic zählen zu dern Veränderungen das äußere Erscheinen (Fell und Augen ermatten), der Geruch, aber auch ein allgemeines Gefühl der Falschheit aufgrund der verdrehten Magie (welches man aber nur aus relativer Nähe merkt – Abstandsgesetz und so). Tiere fangen diesen Kram eher auf, aber Ponies dürften gerade bei engem Kontakt schnell mitkriegen, daß das Pony vor ihnen nicht wirklich lebt.

Das würde ich tatsächlich in einer Szene einbauen; die Mane 6 wollen jemandem Angst einjagen, also schleicht eine sich an den ran und sagt von direkt hinter ihm: "Hello there, tasty." Und der Kerl hat sofort eine gute Vorstellung davon, was da gerade hinter ihm ist.

Oh, und natürlich noch die zombietypischen Sachen: Durch das Mißachten des eigenen Körpers abgesehen von Wasser und Nahrung sind natürlich viele Zombies in einem nicht sehr guten Zustand. Wenn jemand mit offenem Beinbruch einfach munter durch die Gegend schlurft und sich nicht mal die Mühe macht, das Bein nicht zu belasten, fällt das auf. Frische Zombies können aber erstaunlich normal wirken, bis man sie aus der Nähe sieht.

Ja, das macht frische Pegasuszombies verdammt gefährlich, weil sie schnell, agil und auf Distanz nicht als Zombies zu erkennen sind.

Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    sagt von direkt hinter ihm: "Hello there, tasty." Und der Kerl hat sofort eine gute Vorstellung davon, was da gerade hinter ihm ist.
    Eine Zombiebraut, die ihn offensichtlich attraktiv findet? Kann mir irgendwie vorstellen, wie Rarity hinter dem armen Kerl steht, ihm das ins Ohr flüstert und sich dabei auf die Lippe beißt...

Oh und wenn du Mrs. Mayor zu nem Zombie machst, dann bitte in ihrem Clowns Kostüm! Sie würde zwar wahrscheinlich verhungern (wenn die Clownsschuhe bei jedem Tritt quietschen hört man sie schon von weitem), aber ein Zombie Clown mit bunten Haaren wäre mega tight!

(Ich brauche dir das wahrscheinlich garnicht sagen, aber) was ist mit Fluttershy? Natürlich ist es ja erstmal schlimm genug, dass sie ein Zombie wird (will mir garnicht vorstellen, wie sie zittern in einer Ecke sitzt und die Zombies sie anknabbern), aber was ist mit dem Hunger? Immerhin wird sie essen müssen und dabei liebt sie die Tiere und Ponys doch so sehr...
    Das gibt nen schönen inneren Konflikt, ist aber ziemlich grausam (genau wie für Pinkie Pie der Verzicht auf Kuchen, es sei denn es ist ne Fleischtorte). Die Parole lautet also tatsächlich "Friss oder stirb"...

Was das Missachten der Wunden angeht (muss eigentlich noch wer an One Piece denken, wo Ruffy seinen Zombie platt macht?), so dürften die Zombies auch mit der Zeit verfallen. Wunden können sich schnell infizieren und ohne Wundheilung kann dann schonmal son Bein abfaulen. Außerdem reagieren Körperteile ab einer gewissen Beschädigung nicht mehr. Beansprucht ein Pegasus also zu oft seinen gebrochenen Flügel, so könnte dieser irgendwann seinen Dienst verweigern.

Oh the possibilities! Pinkie Pie die ne Zombieparty schmeißt und allen Zombies Partyhüte aufsetzt (und diese durch die Disko schlurfen).

Zitat Zitat
    (Ich brauche dir das wahrscheinlich garnicht sagen, aber) was ist mit Fluttershy? Natürlich ist es ja erstmal schlimm genug, dass sie ein Zombie wird (will mir garnicht vorstellen, wie sie zittern in einer Ecke sitzt und die Zombies sie anknabbern), aber was ist mit dem Hunger? Immerhin wird sie essen müssen und dabei liebt sie die Tiere und Ponys doch so sehr...
    Das gibt nen schönen inneren Konflikt, ist aber ziemlich grausam (genau wie für Pinkie Pie der Verzicht auf Kuchen, es sei denn es ist ne Fleischtorte). Die Parole lautet also tatsächlich "Friss oder stirb"...
    Die Ponies dürften zusammen mit ihrem angelernten Wissen auch ihre Lebensphilosophien und mentalen Bedürfnisse verlieren. Fluttershy dürfte ihre pazifistische Lebenseinstellung und ihre (Nächsten)liebe gegenüber Tieren und Ponies weitgehend egal werden. Doch Pinkie möchte ich bezüglich Reflexen, möglichen Hirnerhaltungstheorien in parallelen Welten, etc. nicht einschätzen, da dies aufgrund ihrer überarteten Exzentrik in beweislosen Spekulationen enden würde.
    Zitat Zitat
    Was das Missachten der Wunden angeht (muss eigentlich noch wer an One Piece denken, wo Ruffy seinen Zombie platt macht?), so dürften die Zombies auch mit der Zeit verfallen. Wunden können sich schnell infizieren und ohne Wundheilung kann dann schonmal son Bein abfaulen.
    Das Bakterium der Seuche könnte wiederum mit anderen Krankheitserregern verfeindet sein. Infektionen dürften entweder schnell von den zombiesierenden Bakterien vernichtet werden, oder die neuen Bakterien sind mächtiger als die zombisierenden, wodurch sie den Körper assimilieren und man somit ein theoretisches Gegenmittel gefunden hätte - welches allerdings selbst das infizierte Pony töten, bzw. das zerstörte Hirn und somit die Persönlichkeit des Opfers nicht wiederherstellen würde.
    Zitat Zitat
    Oh the possibilities! Pinkie Pie die ne Zombieparty schmeißt und allen Zombies Partyhüte aufsetzt (und diese durch die Disko schlurfen).
    Hmmm, vielleicht ist Pinkie eine verdammt tiefspielerische LARPerin und überlässt ihr gesamtes Leben Zufallsgeneratoren, welchen sie Gehorsam leistet.

Geändert von relxi (16.04.2012 um 21:53 Uhr) Grund: Fort mit den Rechtschreibfehlern.

Eine Zombiebraut, die ihn offensichtlich attraktiv findet? Kann mir irgendwie vorstellen, wie Rarity hinter dem armen Kerl steht, ihm das ins Ohr flüstert und sich dabei auf die Lippe beißt...
    Da kriegt der Begriff "zum Anbeißen" ganz neue Dimensionen.

Zitat Zitat
    Tatsächlich ist bei mir Fluttershy die erste, die sich ein Tier schnappt. Wenn auch nur, weil sie einen toten Vogel sieht und einfach nicht widerstehen kann. (Und das ganze nur, weil ich das Bild haben möchte, wie Fluttershy mit aus dem Mund ragenden Federn niedlich aussieht. Ja, Fluttershy kann "Zombie" und "niedlich" gleichzeitig.) Ich denke, Fluttershy als Hirnzombie würde, wenn sie schon Fleisch zu sich nehmen muß, primär zur Aasfresserin werden. Solange das Aas halbwegs frisch ist, wobei sie da vermutlich toleranter ist, als die anderen, weil ihr die Alternative (jagen) noch weniger gefällt. Ich hatte tatsächlich sogar geplant, daß sie anfangs für die Vorräte der Gruppe verantwortlich ist; sie hat bei sich im Haus zu Fütterungszwecken Fische etc. auf Eis liegen und die werden einfach mitgenommen.

Insgesamt aber ja; sie stumpfen je nach Erlebnissen ab.

Im Falls von normalen Zombies: Da sich die höheren Hirnfunktionen im Wesentlichen abschalten, dürften persönliche Präferenzen nicht mehr ins Gewicht fallen.

Zitat Zitat
    Was das Missachten der Wunden angeht (muss eigentlich noch wer an One Piece denken, wo Ruffy seinen Zombie platt macht?), so dürften die Zombies auch mit der Zeit verfallen. Wunden können sich schnell infizieren und ohne Wundheilung kann dann schonmal son Bein abfaulen. Außerdem reagieren Körperteile ab einer gewissen Beschädigung nicht mehr. Beansprucht ein Pegasus also zu oft seinen gebrochenen Flügel, so könnte dieser irgendwann seinen Dienst verweigern.
    Eeyup. Ich stelle mir irgendwie auch gerade Zombietum als magisches Herpes vor – selbet wenn du geheilt wirst, sitzt es in deinem Nervensystem fest und bricht ab und zu wieder aus. Würde ich im Pseudofic nicht in der Form machen, würde aber ein "alle werden geheilt"-Ende interessanter machen.

Zitat Zitat
    In Ponyville würde ich das Mitmachen als reflexives Verhalten genehmigen. Die sind alle schon trainiert, bei plötzlichen Parties einfach mitzumachen und keine Fragen zu stellen.

So. Hier ist das Outline für ein Fic, das ich vermutlich nie schreiben werde. Komplett in englisch, weil FiM ein Kontext ist, in dem ich englisch denke.

Das sind Szenenskizzen, aus denen man dann das eigentliche Fic bauen könnte. Kursiver Text steht für Anmerkungen oder mögliche Dialoge.

Ich denke wir sind uns alle einig das wir die Invasion nochmal überdenken müssen

war zu faul das bild zu schneiden :P