Jeez, ich habe keine Ahnung, was du beruflich machst, aber (sofern du das nicht schon tust) mach irgendwas mit Management! xD

Soweit ich das bisher verstanden habe gibt es also zwei Möglichkeiten:

-Alle Zombies werden platt gemacht, Bevölkerung größtenteils am leben

-Alle Zombies werden platt gemacht, Bevölkerung erleidet starke Verluste

Wo sind denn die Leute mit schwarzem Humor? Kann sich keiner vorstellen, dass ein Szenario, in dem Equestria verliert lustig sein kann? Ich meine, wenn die Mane 6 nach der Apokalypse durch die endlose Einöde wandern und Pinkie Pie alle mit "Ich sehe was, was du nicht siehst" in den Wahnsinn treibt oder Rarity sich nach Kontakt mit nem Zombie ne Tonne Desinfektionsgel und nen Ganzkörperanzug besorgt fände ich schon irgendwie lustig. Wenn man Variante zwei nimmt (Zombies tot, Verluste hoch), dann aber bitte im Michal Bay Stile:
Viel zu viele unnötige Explosionen, einstürzende Gebäude und Zombies, die wie Dominosteine umkippen. Und ich meine wirklich unnötige Explosionen (Twilight frühstückt, geht zum Kühlschrank, nimmt ein Trink-Päckchen raus, steckt den Strohalm rein und auf der Straße explodiert irgendwas).

Was gäbe es eigentlich alles für Zombie Szenarien? Also mir fallen folgende ein:

-Zombieland: Alle (bis auf die Mane 6) sind draufgegangen und diese versuchen das beste aus der Situation zu machen und so darf jeder einen Ort aussuchen, den sie dann besuchen um sich dort zu amüsieren (Filmpendant wäre also Bill Murrays Villa oder der Freizeitpark).

-Resident Evil (der erste Teil ist das glaube ich): Zombievirus bricht in einer Stadt aus, diese wird abgeriegelt und die Mane 6 versuchen in dieser Zombiehölle lange genug zu überleben, damit Celestia sie rettet.

-Highschool of the Dead: In etwa unser Szenario: Langsame strunzdoofe Zombies, die von den Helden niedergeprügelt werden. Der Haken: Ja, man weiß von den Zombies, sogar überall in Equestria, das Virus hat sich nur zu schnell verbreitet und man hat nicht die nötigen Ressourcen um dies effektiv zu bekämpfen.

Verdammt, jetzt hab ich Bock auf Zombieland... x)