Zecora wird erstmal geopfert, die hat doch eh wieder alle verflucht.

Und nachdem man dann die Pony-Götter mit dem Opfer eines Zebras besänftigt hat, würde ich versuchen, verschiedene Lager einzurichten. Sagen wir mal, eins auf der Farm von Applejack, in diesem lustigen großen Farmhaus (...der Name fällt mir gerade nicht ein), ein zweites in der von Mo erwähnten Drachenhöhle und ein drittes in Canterlot. Da die Zombies extrem dumm sind, werden sie entweder
1.) Alle auf ein Lager stürmen. Das würde dazu führen, dass dieses Lager fällt. Es werden aber einige Zombies umgelegt werden. Im schlausten Fall würden die anderen beiden Lager einfach den Gegner von hinten überraschen () und so die Zombie-Ponies einfach in die Stücke... schießen? Ja, richtig. Das ist nämlich der Knackpunkt. Es gibt keine Waffen. Das höchste der Gefühle wäre allerdings, wenn die Unicorns Waffen herbeizaubern könnten. Das ganze würde in einem riesigen Gemetzel biblischen Ausmaßes enden, die Zombie-Ponies würden besiegt werden und Rarity und Ich wären die Einzigen Überlebenden.
2.) Die Zombies teilen sich auf und einzelne Gruppen stürmen die drei Lager. Wäre nicht unbedingt vorteilhaft, denn sobald ein Zombie im Lager ist, könnte die Epidemie kaum noch eingedämmt werden. Stichwort: Kettenreaktion. Ein Pony beißt zu, das ganze wird ratzfatz weiter gegeben. Bam, ganzes Lager "rekrutiert". Wäre ärgerlich. Es sei denn, die Ponies decken sich vorher mit Waffen ein. Aber, wie gesagt, dass ist der Knackpunkt. Ohne Waffen kann man Zombies nicht gut zurückdrängen. Auch Ponies könnte das nicht. Wobei... können die überhaupt mit einer Pistole o.ä. schießen? Sie besitzen ja keine Finger? Naja, egal. Zu theoretisch. Ich muss allerdings zugeben, dass diese Theorie davon ausgeht, dass mindestens ein Zombie-Pony reinkommt. Wenn das nicht passiert - allet jut!

Wenn es keine Waffen geben sollte, brauchen die Ponies schon eine gute Taktik. Sachen wie "bei Nacht die Zombies überraschen" wird nicht funktionieren, Zombies brauchen ja keinen Schlaf (...oder?). Man könnte sich mit Nahrung eindecken und erstmal abwarten. Götzen anbeten, Schach spielen, Halli Galli spielen, sowas eben. Die letzten Stunden seines Lebens noch schön gestalten. Und dann, wenn man der letzte Überlebende ist, mit den Worten "Dead or alive, you are coming with me!" in die Menge stürmen und gefressen werden. Schöner Tod.

Ach Gott, das macht Spaß.