@Jeez: Ach come on, wo bleibt da der Spaß?

So mal als Frage: Wie nehmen die Zombies ihre Umgebung war? Mit allen fünf Sinnen oder (wie bei Highschool of the Dead) z.B. nur übers Gehör?

Okay, dann mal die Hardcore Variante (muss übrigends zugeben, dass mir das Ganze mehr Spaß macht als es sollte... halte das in Gedanken schonmal als Fanfic fest ) :

Schonmal drüber nachgedacht, was du tun würdest, wenn deine Nachbarn und Freunde plötzlich krassen Kohldampf auf ihre Mitmenschen/ponys bekommen? Nein? So in etwa dürfte es auch den restlichen 99% der Bevölkerung gehen und während man noch versuchte mit: "Johnny? Wenn du mich hören kannst, dann kämpf dagegen an du musst das ni-" *mampf* die Zombies unschädlich zu bitten würden aus jeder Stadt in etwa 20 Ponys überleben, ob nun durch Glück oder einem nervösen Abzugsfinger/huf. Damit nicht sofort für mich Game Over ist nehme ich einfach mal an, dass ich unter diesen 20 bin (wohl eher aus Glück, würde zu mir passen ^^). Da aber sowohl ich, als auch der Rest von der Situation völlig überrascht waren haben wir uns in das erste Gebäude geflüchtet, das wir fanden: Twilights Bibliothek. Wie uns dann nach einer Weile schmerzlich bewusst wurde kann man Bücher nicht essen. Laut dem Zettel an der Eingangstür ist Twilight mit den restlichen Mane 6 außerdem verreist, also steht uns auch nicht der Einstein der Ponywelt zur Verfügung um uns zu helfen. Würde ich jetzt nicht von der (fast) schlechtmöglichsten Situation ausgehen, so hätte einer der Überlebenden vielleicht ein Survival-Cutie-Mark und sein Special Talent sind eben solche Situationen... tja schön wärs, was ich bisher erfahren habe, haben wir einen Spezialist im Boogy Dance. Während ich noch mit der Idee spiele ihm Teller und Töpfe um den Hals zu binden und ihn tanzend (und natürlich durch den Lärm Zombies anlockend) die Straße runterzuschicken, geht schon die Sonne unter. Welcome to planet hell! Da ich zum Schlafen absolute Stille brauche (ohne Witz, es stört mich sogar, wenn ich meinen eigenen Atem hören kann, weswegen ich immer sehr leise atme *bezweifle das eine so flache Atmung gesund ist, aber ich hab mich dran gewöhnt *) ist es schon nervig genug, dass ich mir mit anderen Ponys ein Zimmer teilen muss. Wenn draußen aber auch noch Zombies rumgurken dreh ich am Rad, weswegen ich entweder verdammt spät einschlafe oder irgendwann aufstehe und die Zombies anschreie, dass sie wo anders verrotten sollen.

Tag zwei in der Zombieapokalypse beginnt dann mit einem Frühstück, dass diesen Namen kaum verdient (Twilight kocht nur für sich und Spike, deshalb war ich fast schon froh, dass überhaupt alle was bekommen haben) und den ersten demoralisierten Gerede, von wegen "OH CELESTIA! WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!". Great. -.- Da bevorzuge ich doch lieber die geistreichen Unterhaltungen mit den Untotern da draußen (die bestehen aus: Zombie: "Blargh!" Ich: "Mhm" Z: *schlurft auf mich zu* Ich: *recken und einen tiefen Atemzug nehmen* Z: *weiterschlurf* *keuch* Ich: "Schönnes Wetter heute!" *Bratpfanne nehm* *BONG* Z: *umkipp*... ja ich kann Sachen greifen, ich bin ein verdammtes Earth Pony! Es ist zwar nicht offiziell bestätigt, aber fanon ist, dass diese Rasse z.B. mit ihrem Schwanz *dreckige Witze incoming* sachen aufheben oder greifen/transportieren kann. So wie Mrs. Cake das Tablett oder Filly AJ den Stock mit ihrem Hab und Gut).

Wenn ich jetzt noch weitererzähle, dann wird das zu lang. Ums kurz zu machen: Wenn wir nach den ersten drei Tagen kein Lager o.Ä. gefunden haben sterben wir alle. Wenn doch wird der Friede dort nich lange halten, bei den begrenzten Vorräten und so wird man weiterziehen müssen, bis man es irgendwann schafft ein Basis-Lager mit Wachen, Versorgung usw. zu errichten.

Srsly, so ein "Was-wäre-wenn...?" macht Laune! Gute Idee Karl! Sollte mir das echt für ne Fic freihalten...