Zeit, einen Klassiker auszugraben. Nach Was würdet ihr bei einer Zombieinvasion tun?, Was würdet ihr bei einer Zombieinvasion tun? #2 und Was würdet ihr bei einer Zombieinvasion tun? #3 nun die Ponyversion.
Zunächst ein paar Annahmen, damit wir uns nicht wieder in Grundsatzdiskussionen verfangen.
Stellt euch vor, es ist ein normaler, sonniger Tag über ganz Equestria und auf einmal taucht ein seltsam stinkendes, hinkendes Pony auf, dass andere Ponys anfällt, die nach einiger Zeit ebenfalls eine Verwandlung durch machen. Wie würdet ihr als normales Pony einer beliebigen Rasse reagieren? Was würden die Mane 6 machen? Wo wäre man sicher?Zitat von Annahmen

) und AJ fragen was zu tun ist, äh ich meine natürlich Twilight! Tja und die würde dann entweder mit uns auf ein episches Abenteuer aufbrechen um z.B. irgendeine Stadt unter der Erde zu finden, wo alle leben können oder irgendein Artefakt, was die Zombies heilt etc.

) und so die Zombie-Ponies einfach in die Stücke... schießen? Ja, richtig. Das ist nämlich der Knackpunkt. Es gibt keine Waffen. Das höchste der Gefühle wäre allerdings, wenn die Unicorns Waffen herbeizaubern könnten. Das ganze würde in einem riesigen Gemetzel biblischen Ausmaßes enden, die Zombie-Ponies würden besiegt werden und Rarity und Ich wären die Einzigen Überlebenden.