Okay, ich hab zwei Fragen:
1.) Was hat es mit Celestia und den Bananen auf sich? Warum gibt es so viele Celestia und "Bananabag" Referenzen?
2.) Was hat es mit Luna und Gaming auf sich?
Ich bin verwirrt... x)
--
1. Ich hab keine Ahnung was du meinst.
2. Es gibt einige Bilder und Comics die sich damit beschäftigen was Luna denn so die ganze Zeit gemacht hat wenn man sie nicht gesehen hat obwohl große Veranstaltungen in Canterlot liefen, wie zum Beispiel die Grand Galloping Gala oder die Royal Wedding. Und da wird sie halt häufig zockend gezeigt, also dass das der Grund ist warum sie nicht erschienen ist (Bzw, was sie besseres zu tun hatte als Changelings zu verprügeln).
MLP:FiM Royal Pony Wedding auf DVD! Mein ganzes Geld!
http://www.amazon.com/My-Little-Pony...dp/B00803LRTC/
Das Cover sieht lahm aus... aber das kann man ja notfalls durch ein selbst gemachtes ersetzen.
Geändert von Flox (04.05.2012 um 07:44 Uhr)
Damit sind Computer und Videospiele Kanon, auch wenn die Ponies gerade erst im 8-bit-Zeitalter angekommen sind. Atari 2600 in etwa?
Vielleicht gibts ja neuere und Pinkie steht auf Retro Kram. Auch wenn ich das eher von Twilight denken würde.
Das hier erklärt, was in G4 mit den Flutterponies passiert ist.
Ich bin dafür, daß der Big Bad in S3 eine entsprechende Version der Sea Ponies werden.
Falsches Bild verlinkt oder willst du uns damit sagen das was auch immer nu weisse Changelings sind?
--
Man achte auf den Dateinamen. Das ist Chrysalis als Flutterpony. Und ich muß sagen, daß Flutterponies und Changelings eine gewisse Ähnlichkeit haben, besonders was die Flügel angeht. Also sage ich jetzt, daß die Changelings die G4-Flutterponies sind.
Also Trixie könnte ja theoretisch nochmal vorkommen, sie ist ja nicht tot oder verbannt oder sowas.
Chrysalis ebenfalls. Sie wurde ja auch "nur" im Team-Rocket (Pokemon) Style weggeschleudert. Da ist ein Comeback eigentlich ja schon möglich.
Discord dagegen bezweifel ich irgendwie. Es wäre schon cool. Ich fand die Stimme und auch den Charakter wirklich sympathisch.
Nur, denke ich, wird er wahrscheinlich nicht mehr einfach so in einen Garten gestellt, was den Ausbruch um einiges erschweren wird.
Der Typ, der Discord spricht (bin zu faul um den jetzt zu googlen) hat aber schon seine Mitarbeit für eine größere Rolle in Staffel 3 bestätigt. Hoffe ihn wiederzusehen, sein Charakter ist großartig! Warum sind die ganzen Bösewichte so geil?! xD
Bin ja immernoch am rätseln, warum Staffel drei nur die Hälfte der Episoden hat... welcher Grund kann dafür sprechen? Nicht genug Knete? Glaube ich nicht, da alleine die Werbeaktionen fürs Staffelfinale dafür zu groß waren. Nicht genug Aufmerksamkeit/kein Publikum? Pff, Brony Community! Laut EQD wächst die Community sogar über das "Sommerloch" noch weiter an! Sollte Staffel 3 tatsächlich nur die Hälfte der Episoden haben, dann nehme ich aber zumindest an, dass Staffel 4 entweder wieder die volle Anzahl hat oder früher kommt mit genauso wenig Episoden...
--
Karl hat irgendwann doch mal gepostet, dass er wieder eine Rolle bekommt, nur wird es nicht Discord. So habe ich das zumindest verstanden.
Und über die kurze Staffel haben wir ja auch schon gerätselt. Irgendwas von wegen Senderwechsel oder vielleicht haben sie sich eine nette Sache für Staffel 3 ausgedacht, die nur 13 Folgen braucht. Eine zusammenhängende Geschichte oder sowas. Wer weiß. Solange wir es nicht sehen, wissen wir gar nichts.![]()
Eine Frage: Könnte mir bitte jemand, der sich etwas auskennt, den hässlichen, schwarzen Rahmen um das Bild entfernen?
Hab den Hintergrund mit GIMP transparent gemacht, aber den Rand krieg ich einfach nicht weg. Weiß auch nicht, wie das geht. Google spuckt nur Müll aus.
Wäre voll knorke, wenn das mal jemand schnell machen könnte.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ist das besser?
GIMP to the rescue!
Erstmal im Dock "Ebenen" rechtsklick auf die Ebene und "Alphakanal hinzufügen".Zitat
Dann möglichst nah an das Bild ranzoomen (Strg+Mausrad) und mit dem "Freie Auswahl"-Tool (Lasso-Tool) die Umrisse des Objekts nachzeichnen. Ich würde das aber nicht mit gedrückter Maustaste machen, sondern immer stückchenweise mit geraden Streckenstücken (Linksklick setzt einen Eckpunkt).
Die Bearbeitung wird durch Doppelklick oder Klick auf den ersten Eckpunkt beendet und du hast das Objekt ausgewählt. Mit > Auswahl > Invertieren (Strg+I) invertierst du die Auswahl, so dass du nicht mehr das Objekt, sondern den Rest (d.h. in diesem Fall den Hintergrund) ausgewählt hast. Dann einfach mit der Entf-Taste weg damit.
Eine etwas weniger aufwendige aber idR nicht so gute Lösung wäre, den Hintergrund auszuwählen, zum Beispiel mit dem Zauberstab-Tool, und dann > Auswahl > Auswahl vergrößern zu wählen. Wenn du die Auswahl um ein oder zwei Pixel vergrößerst, knabberst du praktisch ein bisschen am Rand des Objektes. Eventuell musst du dann noch mit > Auswahl > Auswahl ausblenden die Auswahlkante ein bisschen glätten, bevor du den Hintergrund ausschneidest.
Diese Lösung ist nicht so aufwändig, wie den gesamten Umriss stückchenweise nachzuzeichnen, aber das Resultat sieht meistens auch nicht so gut aus.
Der Hintergrund bei deinem Bild war übrigens nicht transparent, sondern nur weiß. Entweder hast du keinen Alphakanal hinzugefügt, oder du hast die PNG-Datei irgendwie ohne Transparenz gespeichert.
Geändert von Flox (07.05.2012 um 07:48 Uhr)
Vielen Dank!
Edit: Oh, danke!
Und mäh zum Hintergrund. Ich vertrage mich einfach nicht mit was anderem als Paint und Irfanview.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (07.05.2012 um 10:50 Uhr)