Zitat Zitat von yeti Beitrag anzeigen
Dieses "Friendship is Epic"-Video ist imho (nicht persönlich nehmen) ziemlicher Mist. ^^
Ich glaube du verwechselst da was (oder ich ^^")
Ich habe das Video nicht gemacht, von daher kannst du gerne sagen, dass du das nicht magst (wenn ich in meinem Alter nicht mit so ner Kleinigkeit umgehen könnte wäre das ehrlich gesagt ziemlich peinlich).
Was die Charaktere und das Writing angeht:
Dazu müsste man (wie du gesagt hast) am besten ne ganze Folge ranziehen. Niemand begreift die Charaktere der Mane 6, welche über die Stereotypen hinausgehen innerhalb von 2 Minuten.

Um nochmal zu der Werbung zu kommen:
Inzwischen muss ich den Leuten zustimmen: Das könnte entweder total großartig werden oder dem "Ansehen" der Community gewaltig schaden. Bereits jetzt sind Leute genervt, dass wir überall MLP in deren Gesicht reiben und sagen: "Wir sind Bronies, join the heard!" etc.
Das da die Sätze "...a place we would like to live in" und "We are Bronies, join the heard!" nicht hilfreich sind (das sind natürlich nicht die finalen Sätze, war nur eine Idee der Macher) ist offensichtlich, zumal gerade ersterer Satz das Vorurteil, dass wir ein Kult aus Verrückten sind, unterstreicht. Wie aus den Kommentaren auf ED und der Donation-Website zu entnehmen ist, sind die Macher sich diesen Problemen aber bewusst und versuchen das ganze sehr subtil zu gestalten. Ziel ist es das ganze aus sicht eines Nicht-Bronies zu sehen und die Werbung dahingehend zu gestalten, dass es nicht zu Missverständnissen kommt. Z.B. könnte man ein Vater und eine Tochter zeigen, die zusammen die Serie gucken und der Vater sagt sowas wie: "Danke, dass ihr eien Serie gemacht habt, die wir beide genießen können!"
Der Gedankengang von "eine Show für kleine Mädchen" zu "Eine Show für die Familie" ist einfacher nachzuvollziehen, als direkt zu "Eine Show für erwachsene Männer" zu springen.

So, meine 2 Cent dazu!