Zitat Zitat von Roadlocker Beitrag anzeigen
Es wäre eine witzige Sache, wenn es nur durch einen Witz entstanden ist.

Ich denke mal, dass die Familie von Twilight generell schon Kontakt zu Celestia hatte. Man sieht in Twilight Erinnerung im ersten Teil der Royal Wedding direkt am Anfang das Zimmer von Twilight damals. Es sieht doch sehr stark nach einen Zimmer in einem Schloss oder sowas aus.

Und in Staffel 1 in "The Cutie Mark Chronicles" scheint sie auch nicht so erstaunt darüber zu sein, dass bei ihrer Prüfung Celestia auf einmal vor ihr steht.
Gut, die beiden lassen sinch erklären. Ich gehe davon aus, daß Twilights Familie ohnehin in Canterlot (also, der Stadt) gewohnt hat und bisher neigten Ortschaften in FiM dazu, konsistente Architektur zu haben. (Tatsächlich habe ich gerade noch mal Twis Backstory in Cutie Mark Chronicles angeguckt: Sie sagt explizit, daß sie schon vor der ganzen Aktion aus Canterlot kam.)

Und daß Twilight nicht überrascht ist, hängt vielleicht damit zusammen, daß a) die Prüfung gerade für Celestias Privatschule ist und b) sie gerade ihre Magie freigeschaltet, einen Raum mittels spontanem Drachen verwüstet und ihre Eltern in Topfpflanzen verwandelt hat. Ich glaube, nach so einer Aktion würde ich auch sagen: "Oh, hey. It's Princess Celestia. Sure, why not?"

Zum Thema "Cadence als babysittender Teenager": Das stimmt schon, aber man sollte davon ausgehen, daß eine Prinzessin, die noch dazu ein Alicorn ist, nicht gerade eine Annonce in der Lokalzeitung aufgibt. Die kriegt man nicht, ohne Kontakt zu höheren Kreisen zu haben.