Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Sucht ihr gezielt nach freien Midis/MP3s oder bedient ihr euch bei den Kommerziellen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Ich find richtige Musik-Formate wie mp3's und wav, wenn sie richtig eingesetzt werden, eh vorteilhafter als dieses ewige Midi-Gedüdel. Die paar MB mehr beim Download kann man als Spieler doch sicher in Kauf nehmen,wenn das Spiel durch die Musik dann um einiges besser wird.
    Ich bin das Gegenteil xD
    Ich mag die schönen alten Midis, ist irgendwie Old School xD
    Naja, ich persönlich finde das Midis in 2D-RPGs besser passen, als irgendwelche MP3-Stücke

@ Auge des Sterns:
    Ja, der gute alte Byjon. Ich mag auch seine MIDIS, wobei es aber auch gute Alternativen gibt, zumindest im MP3-Bereich.
    Übrigens, wer die Musik von Bjorn braucht, ich habe sie mal kurz hochgeladen. Es sind 65 Musikstücke: Download (Auf seiner Homepage kann man sie nur einzeln herunterladen)

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Ich bin das Gegenteil xD
    Ich mag die schönen alten Midis, ist irgendwie Old School xD
    Naja, ich persönlich finde das Midis in 2D-RPGs besser passen, als irgendwelche MP3-Stücke
    [ ] Weiß was eine Midi ist
    [X] Weiß nicht was eine Midi ist

[ ] findet es trivial, dass Wetako nicht weiß was eine Midi ist, da man ja nicht alles wissen kann/muss.
    [X] findet es gerade total schlimm, dass Wetako nicht weiß was eine Midi ist und wundert sich, warum Wetako nicht weiß was eine Midi ist.

[ ] findet es trivial, dass Wetako nicht weiß was eine Midi ist, da man ja nicht alles wissen kann/muss.
    [X] findet es gerade total schlimm, dass Wetako nicht weiß was eine Midi ist und wundert sich, warum Wetako nicht weiß was eine Midi ist.
    Und ich sage: häh? oO
    Was jetzt los?

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    man sollte witze nicht recyceln, wenn man sie nicht versteht.

@Daemonic danke für das Musikpack!

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Hab von Soul gesprochen.
    [X] Hat sich selbst geowned.

Verdammt

@Wetako:
    Ist nur meine persönliche Meinung, da bei mir Midis schon fast wie MP3s anhören
    Okay ist meistens bis immer ohne Bass, aber der Stört mMn nur
    Ich, für meinen Teil, benutze jetzt fast nur noch Midis, da die 1) Platz sparen, 2) bekomme ich da ein nettes Spielgefühl bei, nicht so wie mit MP3 und Bass und whatever, außer die Musik ist Episch x3

Außerdem wird mein Spiel eh schon groß genug, ich habe vllt erst 5 - 10 % des Spieles fertig und das Spiel ist schon ca. 20 MB, aber nicht wegen der Musik oder Sounds, sondern den Picturen, Panos und so weiter. Außerdem nehmen die Midis vllt gerade mal 1 MB ein xD

Ich hab 'n Kumpel, der Mukke produziert.
    Mein nächstes Spiel kriegt Dubstep, Bitches.

Ich habe einige Leute die mir Musik machen x3
    MP3s werde ich nicht in normalen RPGs verwenden, in Sci-Fi oder Horror ist das was anderes
    Wobei ich ein Spiel in Sci-Fi bereits betreibe und ich schon ziemlich gespannt bin wies ankommt, wird aber noch ein weilchen dauern :/
    Weil VD-U vorrang hat

Mein nächstes Spiel wird der im von mir im Entwickler-Thread angesprochene Shooter. Ich denk da wird sich Dubstep recht geil machen

Mein nächstes Spiel wird der im von mir im Entwickler-Thread angesprochene Shooter. Ich denk da wird sich Dubstep recht geil machen

Hab von Soul gesprochen. Midi oder MP3 hat nichts mit dem Klang zu tun.

Ist eine Midi

ist dieselbe Midi auf nem anderen System.

Ist eine mp3

Ist aber auch eine mp3

Wenn man wirklich den SNES Sound nachmachen will, ist man mit einem richtigen Audioformat wie mp3 sogar besser aufgehoben, weil es dann zumindest überall nach SNES klingt. Midi hingegen hört sich auf dem einen PC wie Scheisse an, auf dem anderen hört man nix, während auf einem dritten alles komisch klingt und auf dem Vierten wie ein Orchester.
    ...nur nach SNES wirds wohl nirgendwo klingen.
    So verständlicher?

edit: Hey, zumindest nimmst du es mit Humor

Geändert von WeTa (05.06.2012 um 19:10 Uhr)