Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: Sucht ihr gezielt nach freien Midis/MP3s oder bedient ihr euch bei den Kommerziellen?

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    @Shin: Du hast nicht zufällig noch die Adressen oder könntest die Sachen mal hochladen? Würde da gerne mal einen Blick reinwerfen.
    This

Ich kenn auch einige, alelrdigns sind da eher Midis von normalen Spielen oder Animes und von daher keine freien Midis x3

Mein Fachenglisch ist zwar schon ein wenig eingerostet aber so viel ich aus den Conditions verstanden habe, bietet freeplaymusic.com seine Musik auch für non-komerzielle Zwecke an.
    Dort gibt es auch einige schöne Mp3-Stücke.

In Zukunft werde ich mir nurnoch meine Lieder selber machen/mixen oder so =D Ist voll cooler!
    Ob's cool klingt is ja nen anderes Thema! Aber nö ich bediene mich nich mehr an Spiele-Tracks... also ab jetzt!

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    @Shin: Du hast nicht zufällig noch die Adressen oder könntest die Sachen mal hochladen? Würde da gerne mal einen Blick reinwerfen.
    Hab allerdings keine Ahnung, wie die einzelnen Nutzungsbedingungen der Seiten aussahen. Manche wollten glaub' ich schon kurz benachrichtet werden etc..

Abzüglich der mindestens 10 (bestimmt total tollen) Seiten, die inzwischen down sind:

Grundsätzlich ist es mir eher egal ob kommerziell oder nicht, hauptsache die Musik passt, dafür gehe ich auch gern das Problem ein, dass Seiten mein Spiel nicht hosten werden... Was natürlich schade ist, aber schließlich verfolge ich keine kommerziellen Zwecke. Die Musik muss passen und eine tolle Stimmung hervorrufen, ob kommerziell, von mir oder eben freie Musik ist da eigentlich kein Auswahlkriterium.

Aber thx für die tollen Links mit wirklich klasse Midis =) Kann ich meine Sammlung gleich erweitern und da ist wirklich viel tolles dabei, was sich hören lassen kann, dieser Björn hats mir schon angetan^^

@+Shin+
    Die MIDIs der Seiten sind wirklich interessant. Weißt du, oder sonst jemand, der des Japanischen mächtig ist, unter welchen Bedingungen man die MIDIs dieser Seite http://www.symphonic-net.com/takumi/midi.html benutzen darf?

@+Shin+:
    Huh, Chika O.O
    Das ist viel!!
    Und gute Sachn sind auch noch mit dabei, jetzt muss ich nur noch japanisch lernen

Ich mache es wie +Shin+. Ich gebe prinzipiell immer Credits, obwohl das nicht einmal alle verlangen. Wenn gewünscht schreibe ich halt noch eine nette Nachricht.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @+Shin+
    Die MIDIs der Seiten sind wirklich interessant. Weißt du, oder sonst jemand, der des Japanischen mächtig ist, unter welchen Bedingungen man die MIDIs dieser Seite http://www.symphonic-net.com/takumi/midi.html benutzen darf?
    Ich kann leider kein Japanisch, ich könnte also auch nur mit meiner Deutung der Google-Übersetzung dienen xD Laut der scheint es aber keine besonderen Bedingungen zu geben (außer Credits und so halt).

Da ich inzwischen auf den RPG Maker 2003 umgestiegen bin, habe ich zumindest an MP3s eine gute Auswahl. Ich habe größtenteils Musik aus Videospielen ausgetauscht und durch diese ersetzt, nachdem ich umgestiegen bin. Und ich bereue das auch nicht im geringsten. Allein auf Jamendo finde ich genug zur Atmosphäre und auch an Kampfmusik bin ich weitgehend bedient.
    Und Bjorn Lynne ist auch bei mir eine Quelle von vielen Midis, um ehrlich zu sein.XD

Als kleinen Tipp: ihr könnt hier den Wolf RPG Editor herunterladen, eine japanische, kostenlose Alternative zum Maker.
    Zwar gibt es das Programm nur auf japanisch, jedoch findet man in der .zip-Datei im Ordner Data den Unterordner BGM, in dem sich 72 schöne Midis tummeln. (Auch manche Grafiken sind ganz brauchbar)

Hier sind noch andere Midis zu finden: http://silsec.sakura.ne.jp/WolfRPGEd...rialList/html/ (auf der linken Seite unter BGM finden sich 6 Einträge)
    Ich würde aber die Midis bevorzugen, die beim Wolf Editor dabei sind, da die einheitlich benannt sind, und die anderen aus der MaterialList nur als Ergänzung verwenden, falls sich da noch was findet.

Ich find richtige Musik-Formate wie mp3's und wav, wenn sie richtig eingesetzt werden, eh vorteilhafter als dieses ewige Midi-Gedüdel. Die paar MB mehr beim Download kann man als Spieler doch sicher in Kauf nehmen,wenn das Spiel durch die Musik dann um einiges besser wird.

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Ich find richtige Musik-Formate wie mp3's und wav, wenn sie richtig eingesetzt werden, eh vorteilhafter als dieses ewige Midi-Gedüdel. Die paar MB mehr beim Download kann man als Spieler doch sicher in Kauf nehmen,wenn das Spiel durch die Musik dann um einiges besser wird.
    Ich bin das Gegenteil xD
    Ich mag die schönen alten Midis, ist irgendwie Old School xD
    Naja, ich persönlich finde das Midis in 2D-RPGs besser passen, als irgendwelche MP3-Stücke

@ Auge des Sterns:
    Ja, der gute alte Byjon. Ich mag auch seine MIDIS, wobei es aber auch gute Alternativen gibt, zumindest im MP3-Bereich.
    Übrigens, wer die Musik von Bjorn braucht, ich habe sie mal kurz hochgeladen. Es sind 65 Musikstücke: Download (Auf seiner Homepage kann man sie nur einzeln herunterladen)

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Ich bin das Gegenteil xD
    Ich mag die schönen alten Midis, ist irgendwie Old School xD
    Naja, ich persönlich finde das Midis in 2D-RPGs besser passen, als irgendwelche MP3-Stücke
    [ ] Weiß was eine Midi ist
    [X] Weiß nicht was eine Midi ist

[ ] findet es trivial, dass Wetako nicht weiß was eine Midi ist, da man ja nicht alles wissen kann/muss.
    [X] findet es gerade total schlimm, dass Wetako nicht weiß was eine Midi ist und wundert sich, warum Wetako nicht weiß was eine Midi ist.

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    [ ] findet es trivial, dass Wetako nicht weiß was eine Midi ist, da man ja nicht alles wissen kann/muss.
    [X] findet es gerade total schlimm, dass Wetako nicht weiß was eine Midi ist und wundert sich, warum Wetako nicht weiß was eine Midi ist.
    Und ich sage: häh? oO
    Was jetzt los?

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    man sollte witze nicht recyceln, wenn man sie nicht versteht.

@Daemonic danke für das Musikpack!

Hab von Soul gesprochen. Midi oder MP3 hat nichts mit dem Klang zu tun.

Ist eine Midi

ist dieselbe Midi auf nem anderen System.

Ist eine mp3

Ist aber auch eine mp3

Wenn man wirklich den SNES Sound nachmachen will, ist man mit einem richtigen Audioformat wie mp3 sogar besser aufgehoben, weil es dann zumindest überall nach SNES klingt. Midi hingegen hört sich auf dem einen PC wie Scheisse an, auf dem anderen hört man nix, während auf einem dritten alles komisch klingt und auf dem Vierten wie ein Orchester.
    ...nur nach SNES wirds wohl nirgendwo klingen.
    So verständlicher?

edit: Hey, zumindest nimmst du es mit Humor

Geändert von WeTa (05.06.2012 um 19:10 Uhr)

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Hab von Soul gesprochen.
    [X] Hat sich selbst geowned.

Verdammt