Mein Fachenglisch ist zwar schon ein wenig eingerostet aber so viel ich aus den Conditions verstanden habe, bietet freeplaymusic.com seine Musik auch für non-komerzielle Zwecke an.
Dort gibt es auch einige schöne Mp3-Stücke.
In Zukunft werde ich mir nurnoch meine Lieder selber machen/mixen oder so =D Ist voll cooler!
Ob's cool klingt is ja nen anderes Thema! Aber nö ich bediene mich nich mehr an Spiele-Tracks... also ab jetzt!
--Vorstrafen: An Elf's Adventure, Died Down Song, Fürst der Finsternis, Leaving Heaven 1&2, Jenseits der Tore
Aktuelles Projekt: ~
Sonst noch so: Du bist mein Held, Beyond Starlight, An Elf's Adventure-Remake, Catching Ghosts
Alles über meine (RPG Maker-) Spiele auf <meiner RPG Maker-Seite> X3
Grundsätzlich ist es mir eher egal ob kommerziell oder nicht, hauptsache die Musik passt, dafür gehe ich auch gern das Problem ein, dass Seiten mein Spiel nicht hosten werden... Was natürlich schade ist, aber schließlich verfolge ich keine kommerziellen Zwecke. Die Musik muss passen und eine tolle Stimmung hervorrufen, ob kommerziell, von mir oder eben freie Musik ist da eigentlich kein Auswahlkriterium.
Aber thx für die tollen Links mit wirklich klasse Midis =) Kann ich meine Sammlung gleich erweitern und da ist wirklich viel tolles dabei, was sich hören lassen kann, dieser Björn hats mir schon angetan^^
@+Shin+
Die MIDIs der Seiten sind wirklich interessant. Weißt du, oder sonst jemand, der des Japanischen mächtig ist, unter welchen Bedingungen man die MIDIs dieser Seite http://www.symphonic-net.com/takumi/midi.html benutzen darf?
@+Shin+:
Huh, Chika O.O
Das ist viel!!
Und gute Sachn sind auch noch mit dabei, jetzt muss ich nur noch japanisch lernen![]()
--
Ich mache es wie +Shin+. Ich gebe prinzipiell immer Credits, obwohl das nicht einmal alle verlangen. Wenn gewünscht schreibe ich halt noch eine nette Nachricht.
--
--Vorstrafen: An Elf's Adventure, Died Down Song, Fürst der Finsternis, Leaving Heaven 1&2, Jenseits der Tore
Aktuelles Projekt: ~
Sonst noch so: Du bist mein Held, Beyond Starlight, An Elf's Adventure-Remake, Catching Ghosts
Alles über meine (RPG Maker-) Spiele auf <meiner RPG Maker-Seite> X3
Da ich inzwischen auf den RPG Maker 2003 umgestiegen bin, habe ich zumindest an MP3s eine gute Auswahl. Ich habe größtenteils Musik aus Videospielen ausgetauscht und durch diese ersetzt, nachdem ich umgestiegen bin. Und ich bereue das auch nicht im geringsten. Allein auf Jamendo finde ich genug zur Atmosphäre und auch an Kampfmusik bin ich weitgehend bedient.
Und Bjorn Lynne ist auch bei mir eine Quelle von vielen Midis, um ehrlich zu sein.XD
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Als kleinen Tipp: ihr könnt hier den Wolf RPG Editor herunterladen, eine japanische, kostenlose Alternative zum Maker.
Zwar gibt es das Programm nur auf japanisch, jedoch findet man in der .zip-Datei im Ordner Data den Unterordner BGM, in dem sich 72 schöne Midis tummeln. (Auch manche Grafiken sind ganz brauchbar)
Hier sind noch andere Midis zu finden: http://silsec.sakura.ne.jp/WolfRPGEd...rialList/html/ (auf der linken Seite unter BGM finden sich 6 Einträge)
Ich würde aber die Midis bevorzugen, die beim Wolf Editor dabei sind, da die einheitlich benannt sind, und die anderen aus der MaterialList nur als Ergänzung verwenden, falls sich da noch was findet.
Ich find richtige Musik-Formate wie mp3's und wav, wenn sie richtig eingesetzt werden, eh vorteilhafter als dieses ewige Midi-Gedüdel. Die paar MB mehr beim Download kann man als Spieler doch sicher in Kauf nehmen,wenn das Spiel durch die Musik dann um einiges besser wird.
@ Auge des Sterns:
Ja, der gute alte Byjon. Ich mag auch seine MIDIS, wobei es aber auch gute Alternativen gibt, zumindest im MP3-Bereich.
Übrigens, wer die Musik von Bjorn braucht, ich habe sie mal kurz hochgeladen. Es sind 65 Musikstücke: Download (Auf seiner Homepage kann man sie nur einzeln herunterladen)
[ ] findet es trivial, dass Wetako nicht weiß was eine Midi ist, da man ja nicht alles wissen kann/muss.
[X] findet es gerade total schlimm, dass Wetako nicht weiß was eine Midi ist und wundert sich, warum Wetako nicht weiß was eine Midi ist.
man sollte witze nicht recyceln, wenn man sie nicht versteht.
@Daemonic danke für das Musikpack!
Hab von Soul gesprochen. Midi oder MP3 hat nichts mit dem Klang zu tun.
Ist eine Midi
ist dieselbe Midi auf nem anderen System.
Ist eine mp3
Ist aber auch eine mp3
Wenn man wirklich den SNES Sound nachmachen will, ist man mit einem richtigen Audioformat wie mp3 sogar besser aufgehoben, weil es dann zumindest überall nach SNES klingt. Midi hingegen hört sich auf dem einen PC wie Scheisse an, auf dem anderen hört man nix, während auf einem dritten alles komisch klingt und auf dem Vierten wie ein Orchester.
...nur nach SNES wirds wohl nirgendwo klingen.
So verständlicher?
edit: Hey, zumindest nimmst du es mit Humor![]()
Geändert von WeTa (05.06.2012 um 19:10 Uhr)