Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Vampire Down nachfolger

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Vampire Down nachfolger

Guten Tag
    Kennt ihr noch die alten Spiele der Vampire Dawn reihe?
    Wie wäre es, wen man die Spiele fortführen würden?
    also ein Vampire Spiel mit den Chars der Vampire Dawn Reihe
    ich habe mir das so vorgestellt, eine neue story mit neuen Kämpfen und neuen Storys und so weiter und dazu noch in Command and Conquer Style.
    Wäre das nicht mal ne Idee? das Problem nur ist ich bin nicht so gut in sowas deswegen brauch ich ein gutes Team.
    Wer also lust hat der kann sich gerne mal bei mir melden, oder hier reinschreiben hoffe auf reichlich Interesse.
    gruss:
    Jack91

Geändert von Jack91 (20.05.2012 um 20:29 Uhr)

Ich muss unweigerlich an den unfreiwillig lustigen Fanbrief in Vampires Dawn 2 denken, wenn ich "Vampire Down" lese.

ja das stimmt ^^
    ich habe lange auf einen Nachfolger gewartet, nur es kommt keiner also habe ich mir einfach überlegt wieso nicht selber machen.
    nur wie schon gesagt ich bin nicht gut genug, ich kann schon paar Sachen machen und so aber es wird nicht ausreichen ^^

Hm, "Vampire Down" ist mir zwar nicht bekannt, aber ich denke es ist generell eine große Herausforderung einen (unoffiziellen) Nachfolger eines Spiels zu erstellen.
    Es gibt eine zweiteilige Reihe namens "Vampires Dawn", an einen dritten Teil dieser sehr beliebten und sehr bekannten Reihe haben sich schon einige versucht.
    Das Problem ist jedoch dass Fans der Reihe etwas sehr gutes erwarten, was die Vorgänger übersteigt. Viele lassen eine Fortsetzung auch nicht zu, wenn sie nicht von
    der selben Person ist, welche auch den/die Vorgänger entwickelt hat.
    Mein Rat an dich: Entwickel lieber etwas eigenes, sei kreativ. darum geht's bei der ganzen Sache hier.

Geändert von diäitsch (20.05.2012 um 20:26 Uhr)

Kelven hat Vampires Dawn äh Down 3 doch längst angekündigt.

Ungeachtet dessen, was mit dem Maker möglich wäre (wegen C&C): Was kannst du denn so mit dem Maker zaubern? Oder suchst du nur ein Team, dass deine Idee umsetzen kann?

Okay ein gutes Argument
    Ich werde mal schauen was möglich ist ^^
    danke ^^

okay das wusste ich nicht ^^
    habe aber grade gesehen das es ja Dawn, und nicht Down heisst sorry ^^

Er wills nich verstehen oder? xD

Ich verstehe schon, Kestal keine sorge ^^
    Edward so gesehen beides ich will ein Team, aber ich würde auch mitmachen so gut ich eben kann.
    Wie wäre es damit es muss ja kein Nachfolger sein es kann ja nur etwas davon genommen werden.
    Dadurch wäre es ein neues Spie,l nur eben mit paar kleineren Inhalten von Vampire Dawn. ^^

Du meinst, im Prinzip ein Vampirspiel?
    Da stellt sich mir nur die Frage, wie viel Ahnung du genau vom RPG-Maker hast. Ein Vampirspiel mit Spieleelementen von Vampires Dawn und Command n' Conquer klingt erstmal nach etwas, was hier frischen Wind reinpusten würde (mal abgesehen davon, dass ich Vampire gar nicht cool finde, aber das ist ja nur meine Meinung), aber in wie fern stellst du dir das mit nem RPG-Maker vor?
    Ein genaures Konzept wäre hilfreich, zumal sich eventuelle Interessenten dann ein besseres Bild von deinem Projekt machen könnten und ihnen die Entscheidung dir zu helfen leichter fällt.

Also ich stelle mir das so vor?
    Du fängst als einfacher Bauernjunge an, deine Eltern werden von einen Vampire gebissen du sehnst dich nach Rache und trittst in die Dienste des Königs.
    Dort lernst du erstmal zu Kämpfen an und so, natürlich darf das keiner erfahren musst also vorsichtig sein.
    Dort arbeitest du dich hoch von Lehrling bis zum Wächter des Königs oder so.
    Da gibt es dann schon Auswahlmöglichkeiten was du dann später werden willst.
    Später wen du hoch genug bist kannst du dich dann entweder dich eine Fraktion anschließen, oder den König treu ergeben sein.
    Es werden verschieden Fraktionen geben die dann mit einem Diplomatie System dir wohlgesonnen sind oder feindlich.
    Der Böse Vampire ist immer feindlich aber er weis noch nichts von dir er dachte du wärst tot.
    Du kannst dann in laufe der Geschichte eine eigene Burg besitzen, so was ich noch einbauen würde was auch sehr gut ist das die Leute die du in deiner Burg lässt, nicht nur dumm rumlaufen sondern auch etwas zutun haben also auch etwas sinnvolles machen.
    Du kannst auch deine Burg verbessern.
    Es ist ein sehr großes Projekt und es wird lange dauern aber ich denke es wird auf viele Interessenten stoßen weil es sowas noch nicht gibt.
    Und was ich kann ist nun ja ich kann nicht Scripten und fortgeschrittene evens auch nicht, aber alles andere schon. ^^

Wisst ihr was mein Lieblingssong von Men At Work ist? "Dawn Under".

Wer den Witz rafft, kriegt nen Keks per Luftpost.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Wisst ihr was mein Lieblingssong von Men At Work ist? "Dawn Under".

Wer den Witz rafft, kriegt nen Keks per Luftpost.
    Juhuu danke steel wann krieg ich ihn???

Aber was hat das ganze mit Command & Conquer zu tun?
    Oder ist der Obervampir ein Glatzkopf namens Kane, der alle mit Tiberium bestrahlen will?

Und selbst wenn es nur das grobe Strategie-Element ist, das lässt sich vermutlich nur schwerlich mit RPG verbinden (zumindest im Fall von Command & Conquer).
    Vorallem: Wenn du schon so ambitionierte Ideen hast, wieso schränkst du dich dann auf Vampires Dawn ein? Mach doch was eigenes (wenn es sein muss auch mit Vampiren), sonst gibt es nur Kritik zwecks mangelnder Story- und Charakter-Kontinuität (im leichtesten Falle).
    Fanspiele mögen ja toll sein, schaffen es aber selten, dem Original gerecht zu werden. Da kann man auch was völlig eigenes versuchen. ^^

MfG Sorata

Fanspiele haben aber auch generell nicht die Vorgabe, an das Original heranzukommen.

Zitat Zitat von Jack91 Beitrag anzeigen
    Also ich stelle mir das so vor... [...]
    Na also! Damit kann man doch schon was anfangen.
    Aber habe ich das richtig verstanden? Das Spiel ist ein one-man RPG mit Einflüssen aus Wirtschaftssimulationen? Diese lassen sich nämlich auch eher "leicht" erstellen und wenn du soweit einigermaßen mit dem Maker vertraut bist, könntest du viele deiner aufgeführten Punkte ohne Probleme selbst programmieren.

@ steel: Hier nochmal ein (sogar) zweideutiger Leckerbissen: "I Wont Let The Sun Go Dawn On Me" Jeder der das verstanden hat, soll MIR einen Keks schicken!