Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mache dich und deine Musik bekannt - ganz einfach und unkompliziert!

  1. #1

    Mache dich und deine Musik bekannt - ganz einfach und unkompliziert!

    Heu liebe Mitmakerer!

    Was im ersten Moment klingt wie der Werbeslogan jedes zweiten Datingportals oder sonstigen Einrichtungen, entpuppt sich im Nachhinein als unkreative Überschrift für eine Idee zweier ambitionierter Zockerbübchen.
    Also, beginnen wir der Reihe nach...

    Was genau sucht ihr nochmal..?
    Deine Musik! Egal ob ambientiges, mittelalterliches Harfengezupfe oder düstere Tropfsteinhöhle-des-ewig-wiederkehrenden-Übervampirs-Musik - deinem künsterlisch-musikalischem Talent sind beinah keine Grenzen gesetzt!

    Entschuldige, aber, worum geht es hier überhaupt?
    Im Endeffekt um dich und deine wohlfeinen Klänge. Die Idee unserer beider Köpfe ist eigentlich ganz simpel. Du musizierst, wir publizieren.

    Achso. Na dann. Moment, wer seid ihr überhaupt?
    Meine Wenigkeit (Klick mich!) und seine Heiligkeit, der Godfather of Überlänge: dutchman64.

    Schön, dann wäre ja zumindest das schoneinmal geklärt. Jetzt erklär mich doch mal im Detail, was genau ihr von mir und meiner Musik wollt...
    Gut, dann lass mich etwas weiter ausholen.
    Es fing damit an, dass die Stammkommentatoren vom dutchman bemängelten, dass es an Hintergrundmusik fehlt. Also kamen wir beide zu dem Entschluss, es wäre doch ganz nett, wenn wir seinen mittlerweile doch recht hohen Bekanntheitsgrad dazu nutzen würden, unbekannte, aber dafür qualitativ positiv beeindruckende Komponisten unters Volk zu bringen.
    Meine Aufgabe besteht nun darin, überall, wo ich gerade im Netz umherwandele, nach solchen begabten Musikanten zu suchen. dutchman stellt diese dann in einem der nächsten Videos vor. Das bedeutet, dass nicht nur die Musik eingespielt wird, sondern auch einige andere Infos zum Kopf dahinter genannt werden.

    Ah, alles klar. Und wenn ich jetzt mitmachen wollen würde... Was müsste ich tun?
    Ganz einfach.
    Hier im Thread, oder in einer PN, stellst du dich "mir" kurz vor.
    Am besten in etwa an Hand folgender Stichpunkte:
    Künstlername(n):
    Genre(s):
    Konten (z.B. Soundcloud, last.fm usw.):
    Sonstige Informationen (freiwillig!): Seit wie vielen Jahren schon am Musizieren? Spielst du ein Instrument? uswusf.
    Links: -Hier kommen Links zu den Werken hin, mit denen du dich "bewerben" möchtest-


    Abgesehen davon kannst du natürlich schreiben, was du möchtest.

    Gut gut, dann mach ich das gleich mal. Wann kann ich denn meine Vorstellung auf YouTube ansehen?
    Das hängt von mehreren Faktoren ab.

    Ist deine Musik überhaupt einigermaßen für Atmosphäre geeignet?
    Wie viele Referenztitel hast du verlinkt?
    Wann hast du deine "Bewerbung" abgegeben?
    Wie viele stehen noch vor dir auf der Liste?
    Plant dutchman zur Zeit irgendwelche Specials, die keiner Musik bedürfen?


    Im Endeffekt kann ich, denke ich, behaupten, dass du nicht länger als eine bis maximal zwei Wochen warten musst. Je nach dem, wie viel Anklang dieser Thread findet, versteht sich.

    Und wenn ich schoneinmal mitgemacht habe, jetzt aber sehr viel neue Musik habe, was mache ich dann?
    Dann kannst du natürlich nochmal eine Vorstellung hinterlassen, kein Problem!

    Sekunde! Ich hab da noch eine Frage!
    Auch kein Thema. Stell sie einfach! Fragen sind zum Fragen da, nicht wahr?



    Um zum Abschluss zu kommen verlinke ich den Interessierten unter euch nochmal die ersten zwei Folgen. Vorgestellt wurden...

    NeuroByteTV (zeichnet sich verantwortlich für den StolenWords Soundtrack)
    Link zur entsprechenden Folge: Klick mich!

    ayase (wurde von mir beim Durchwühlen des Forums gefunden)
    Link zur entsprechenden Folge: Klick mich!


    Und noch etwas! Selbst wenn du jetzt nicht in diesem Thread antwortest, kann es sein, dass du trotzdem Post bekommst! Suche ja schließlich auch so das Forum ab... ;-)


    Danke fürs Lesen, vielleicht hast du ja Lust, mitzumachen :-)

    Greetz

    dutchman64 auf YouTube: www.youtube.com/user/dutchman64
    SEEEDinator auf YouTube: www.youtube.com/user/SEEEDinator

  2. #2
    Find ich cool, werd ich nutzen. Werd mal die Tage paar Beispiele in meinem Stil hochladen und wenn ihr das gut findet, könnte ich euch gerne noch mehr machen.

  3. #3
    Öhm, Leute..? Das ist schon ganz komplett ernst gemeint, also, nunja...

  4. #4
    Zitat Zitat von SEEEDinator Beitrag anzeigen
    Öhm, Leute..? Das ist schon ganz komplett ernst gemeint, also, nunja...
    Ich werde mich auch mal "hinsetzen" und ein etwas auf die "Beine" stellen. *g*

    Nur finde ich das es irgentwie große Einflüsse auf die Qualität hat, wenn ich z.b. etwas auf Soundcloud/Youtube uploade was mich sehr verwirrt und irritiert...

    Aber dennoch werde ich was posten

    "Spätestens nächsten Sonntag"

    Mit freundlichen Grüßen

    NebuhBEATZ

    Geändert von NEBUH (15.04.2012 um 20:05 Uhr)

  5. #5
    Freut uns!
    Bin schon gespannt ;-)

    Greetz

  6. #6
    Lang ist es her ^^

    Aber sowas mach ich momentan:
    http://soundcloud.com/nebuhbeatz

    MfG
    Nebuh~

  7. #7
    Aheu,
    hab ich mal weitergegeben. Mir gefällts soweit :-)
    Melde mich, wenn dutchman geantwortet hat!

    Greetz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •