Zitat
Hallo Rick,
Ich bewerbe mich hiermit um den Platz als Praktikant (Mognifikant?).
Warum sollte ich der Mognifikant werden?
Eine wichtige Frage, durchaus. Warum gerade ich und nicht XYZ?
Ich kenne viele Seiten der Medaille (die in meiner Vorstellung wie ein Würfel aussieht). Ich kenne die Seite der Neulinge, die Seite der Moderatoren (nicht hier), die Seite der Administration (nicht hier), die Seite der Volunteers (nicht hier) und die Seite der Arschlöcher. Auf jeder dieser Seiten habe ich mich bereits getummelt, was kurzum soviel bedeutet wie: Ich weiß wie die Personen agieren und teilw. auch denken. Dieses Wissen wird mir bei meiner Arbeit sicherlich von nutzen sein, schließlich kann es nie schaden den "Feind" genau zu kennen, richtig? Richtig!
Weiterhin kenne ich die Forensoftware und kann Verantwortung tragen, auch wenn es oft nicht danach aussieht. Bisher war das Forum für mich eine riesige Bühne, auf der ich die Rollen mehr als einmal gewechselt habe, doch ich wäre bereit für diesen Job auch dieses kleine Hobby aufzugeben und mit der nötigen Ernsthaftigkeit, aber auch Prise Humor und Menschlichkeit an die Sache heranzugehen.
Durch meine Zeit im Internet habe ich außerdem so ziemlich jeden Scheiß miterlebt, den man miterleben kann. Von geistigem Dünnschiss über 4Chan-Schlund-Gespräche/Flamewars bis hin zu ernsthaften Problemen zwischen Usern. Diese Erfahrung könnte sich ebenfalls als nützlich erweisen.
Als Schlusspunkt wäre mein Schriftbild sowie meine Ausdrucksweise zu erwähnen. Ich schreibe meist verständlich und in richtiger Rechtschreibung, was heutzutage ja auch beinahe ein Privileg für die Leser im Internet ist, was mich zu einem guten Kontaktmann zwischen den Fronten macht.
Wie komme ich dazu, hier plötzlich mitzumachen?
Nun, eigtl. aus reiner Lust an der Freude. Ich habe schon viele Rollen gespielt, viele Seiten gesehen und möchte gerne wieder an etwas ernsthafterem mitwirken. Ich bin müde geworden, müde durch die ganzen Flamewars, Streitereien, Rollen - Ich brauche etwas, was Sinn und Spaß macht. Da Du jemanden suchst und sich jeder bewerben kann, wieso sollte ich da diese Chance ungenutzt lassen.
Ich habe wirkliches Interesse daran, vor allem weil es mittlerweile schon Jahre her ist, dass ich mal moderativ in einem Forum mitgewirkt habe auf freiwilliger Basis. (also nicht als eingetragener Moderator)
Was kann ich bieten?
Gut, Kreativität ist jetzt kein Soft-Skill von mir, dafür bin ich wortgewandt und liebe Diskussionen - Also ein richtiger Mann für's Volk (oder eine Frau). Das heißt soviel wie: Ich mische nicht nur die Karten, nein, ich spiele auch mit. Oft ist es so das Leute nur etwas organisieren können, sich dann aber dezent zurückhalten, aber nicht mit mir. Ich bin gerne voll dabei und habe auch vor Problemen keine Angst. Diskussionen müssen geführt werden, simple Totschlagargumente bringen niemanden weiter und hier komme ich ins Spiel: Während viele einfach aus der Diskussion flüchten, bleibe ich da und kämpfe (mit Worten, denn Worte sind wie Projektile...). Ich bin zudem verfügbar. Das bedeutet: Ich bin mindst. 1x am Tag am Computer und habe die Möglichkeit einzugreifen, zu gucken und zu kontrollieren. Sicherlich, an Wochenenden bin ich oft unterwegs, aber was wäre ein Praktikant ohne Menschlichkeit? Nerds gibt es genug, aber richtige Menschen sind doch schon eine wahre Seltenheit geworden, nicht wahr? Ich sehe mich selbst als Edelstein, als ungeschliffenen Edelstein, der von Dir seinen Schliff erhält (wie Du siehst bin ich auch noch ein Poet) - Also packen wir es an!
Schlusspunkt
Ich habe versucht meinen Humor zu unterdrücken, was leider nicht ganz geklappt hat, allerdings zählt das ja zu zuvor genannter Menschlichkeit, wo wir wieder bei meinen Soft-Skills wären (oh ja, Menschlichkeit ist ein Soft-Skill).
Ich hege keine großen Hoffnungen, warum dürfte bekannt sein, allerdings habe ich es versucht, das zählt - Denn wer nicht kämpft hat bekanntlich schon verloren (Poet, weißt Du ja mittlerweile).
Ich freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch und
verbleibe
mit freundlichen Grüßen,
Mogmichel
(Unterschrift)
...