I dont even know. Ich sollte eigentlich eine Ausarbeitung für Geschichte anfertigen, aber irgendwie bin ich zu Ponys gekommen. Und von Ponys dann zu den anderen Ponys. Dabei ist mir nicht nur wieder klar geworden, wie sehr Lauren Faust eine Rettung für dieses Franchise war, zwischen G1 und G4 ist echt ein großer Haufen Mist, nein, ich bin auch auf eine Folge gestoßen die das selbe Thema wie Party of One hat. Wir wissen ja, dass sich die Writer dann und wann an vorherigen Generationen orientieren (zumindest was Season 1 angeht). Aber wenn man sich G3 "Positively Pink" und G4 "Party of One" ansieht, dann kann man richtig schön vergleichen warum wir G4 sehen. Der Grundplot ist in beiden Serien gleich: Pinkie Pie hat Geburtstag und ihre Freunde wollen ihr eine Überraschungsfeier schmeißen. Ansonsten haben die beiden Generationen recht... unterschiedliche Umsetzungen. Und ich denke nicht, dass es die Hälfte der Episodenzeit ist, die G3 verlieren lässt.
In "Positively Pink" ist so einiges falsch, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Erstmal dieser overkill an Pink. Srsly, treue Freundschaft in allen Ehren, aber sie haben die ganze Stadt pink geschmückt und einen ganzen pinken Park geschaffen. The Fuck.
Und dann fehlte mir wirklich der Pinkie breakdown, abgesehen davon ist sie viel zu gechillt und normal für Pinkie Pie (selbst G4 ausgeklammert, war Surprise auch sehr viel aktiver, Miniti und sogar Rarity sind sogar mehr Pinkie als Pinkie).
Irgendwie sind die Songs auch nicht besonders gut gesetzt.
Aber ich muss sagen, die G3 Folge ist nicht nur schlecht. Die Synchronsprecher leisten eigentlich ziemlich gute Arbeit und Mintis Lache ist auch irgendwie niedlich. Ihr Mimikry war auch ganz nett. Und dann Rainbow Dash. Man merkt es in dieser Folge nicht so sehr, weil sie nicht so oft auftaucht, aber sie verhält sich ganz ala Friendship is Witchcraft (vielleicht haben sie es auch daher) und muss andauernd die Wörter "Rainbow" und "Dash" in ihre Sätze einbauen oder haut sie einfach so raus (neben "Darling").
Also:
![]()