Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gamepad/Lenkrad Support Tutorial..

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Gamepad/Lenkrad Support Tutorial..

Hi
    Einige Fragen sich bestimmt wie kann ich ein game machen wo ich mit dem Gamepad oder dem Lenkrad die Figur steuern kann.Ganz einfach !

Was muss ich machen ?
    Ersteinmal nimmst du dein Lenkrad oder dein Gamepad.Jetzt steckt ihr den Kabel unten in die Büchse beim PC.Wer Windows XP hat muss eigentlich nichts machen,denn der erkennt selber den Treiber.Wer Windows 98 hat muss jedoch in Systemsteuerung gehen und dort Game Controller oder anders auswählen.Nun den Gamepad/Lenkrad Namen aussuchen und den Treiber manuell installieren.Danach fragt er nach der Windows 98 CD.Die legt ihr herein und er installiert den Treiber.Ihr müsst jedoch nicht neu Starten.Nachdem ihr das alles gemacht habt müsst ihr den Lenkrad kalabrieren damit auch alles läuft.FERTIG !

Was muss ich im Maker machen das es klappt ?
    Eigentlich gar nichts nur halt das Game.Erstellt einfach schnell mal ne MAP und setzt den Hero drauf.Startet das Game und ihr könnt mit dem Lenkrad oder Gamepad den Hero steuern.

Ich hab es getestet !
    Ja ganz genau.Ich habe alles genau so getestet und bei mir klappts.Jedenfalls spiele ich gerade mein "Panzer Racer" Game was ich selbst gemacht habe mit dem Lenkrad.Ich muss sagen,Rennspiele machen sehr viel Spaß mit dem Lenkrad.
    Den Gamepad habe ich leider nicht getestet aber müsste eigentlich auch klappen !

ich hoffe ich habe euch geholfen...

o_O

Naja ob wirklich ein Tutorial dafür nötig war ist mir schleierhaft, da man ja GAR NICHTS dafür tun muss damit das ganze auch funzt.

Immerhin macht sich mal einer die *Mühe* ein Tutorial zu schreiben.

Geändert von Ziek (18.08.2003 um 16:59 Uhr)

@Ziek
    ja aber die n00bs fragen doch immer danach !
    Ich mach nen Game wo der Support drinne enthalten ist.Ein Minigame namens Panzer Race siehe Sig. !
    Leider kommt die Umsetzung für den RPG MAKER 2000 irgendwann mal.Arbeite mit dem RPg Maker 2003 an dem Game.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Terminator90
    Arbeite mit dem RPg Maker 2003 an dem Game.

dann brauchst du aber nicht hoffen, dass das spiel hier angenommen wird. 2003er spiele werden abgelehnt.

ich werd ja nur die version für den 2000 vielleicht veröffentlichen !

Aber ist doch eigentlich egal ob ichs veröffentliche ! Mit dem Tut kann doch jeder sein eigenes game machen oder ?

war doch klar wie Klosbrühe.
    Joysticks, Lenkräder, Gamepads und ähnliches können probleme hervorrufen. Denn es ist nicht möglich einen Joystick und die anderen Teile pervekt zu Kalebrieren.
    somit kann es passieren wenn man eines dieser apparate am PC angescholossen hatt und mit der Tastatur steuern möchte das man die Spielfigur nicht in die gewünschte Richtung bekommt.

Ich hatte mal meinen Joystick an den PC angeschlossen und ich umnd mein Bruder haben uns ein Halbes Jahr drüber geärgert das der Held immer nach lings gegangen ist und nicht nach rechts konnte.

du musst es auch richtig machen @Scoti17

Mein Lenkrad geht hervoragend,man muss mit dem Gaspedal nach oben fahren und brems nach unten.Lenker nach rechts und nach links.Bei mir klappts !

Naja soweit läuft das Panzer Game was ich gemacht habe sehr gut.Mein Lenkrad funktionert auch.

vieleicht kann man lenkräder besser einstellen.
    Ich hatte ihn richtig eingestellt. Bei allen anderen programmen ist er normal gegangen ohne den linksdreher.

das ist halt so ne macke beim maker aber was will man machen ?

Controller for Rpgm2...

Also ich habe mein USB Pad eingestöpselt Game gestartet und gezoggt...
    Dies ist ein Tipp für alle RPGMAKER2000 Leutz !!!
    "Benutzt ein Gamepad das macht 100% mehr Gamfun"