Ich bin generell der Meinung, dass die normale Laufgeschwindigkeit zu schnell ist. Halb-Normal ist einfach realistischer. Da ich aber bei meinen Spielen oft deshalb kritisiert werde, weil Lauf- und Textgeschwindigkeit als "zu lahm" befunden werden, weiß ich aus Erfahrung, dass es den meisten schnell auf den Zeiger geht, wenn Text und Gangart zu "chillig" ist. Bei einem Horrorspiel sind langsame Texte, sofern sie die Atmo steigern, und eine langsame Laufgeschwindigkeit eigentlich Pflicht. Kommt aber auch drauf an wie groß deine Maps sind. Wenn sie zu groß sind wäre normal besser. Oder du machst es so, dass der Char langsam läuft und du mit gedrückter Leertaste beispielsweise rennen kannst. Das geht auch. Bei meinem Remake zu "The Question" (allerdings kein Horrorgame) hab ich's jetz so gelöst, dass der Held in Räumen/Gebäuden langsam geht und auf der großen Stadtmap inklusive (zu) großen Innenmaps schnell geht. Also je nachdem wie groß die Map ist. Für ein Horrorgame aber klare Sache: mach die Laufgeschwindigkeit langsam.

mfG Penetranz